Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: Der Krieg im Norden

War in the North – Leitender Entwickler kündigt!

Ryan Geithman, Gründer und Leiter von „Champions of Norrath“ und „Baldur’s Gate: Dark Alliance“ und zugleich Entwickler bei Snowblind Studios, hat das in Seattle liegende Studio nach 13 Jahren in Mitten der Entwicklungen des aktuellen Spieles, verlassen.

Geithman selbst bestätigte seinen Austritt aus dem Studio, das zu Warner Bros. gehört. Sein bisheriges Entwicklerstudio arbeitet gerade an „The Lord of the Rings: War in the North“, einem Action-Adventure Co-op Spiel, das auf dem Werke von J.R.R. Tolkien basiert und für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen soll.

„Nach 13 jähriger der Führung des Unternehmens, verlasse ich Snowblind.“, schreibt Geithman. „Es war eine schwere Entscheidung für mich, das Studio während der Produktion von „War in the North“ zu verlassen, aber ich bin zuversichtlich, dass das Team das Spiel erfolgreich vollenden wird. Meine Jahre bei Snowblind waren überaus erfüllend, doch nun wende ich mich dem nächsten Teil meiner Karriere zu. Deshalb habe ich entschieden, das Spiel in die Hände des überaus fähigen Teams zu legen.“

Snowblind hat sich auf die Entwicklung von soliden Action-Adventures spezialisiert, die auf bestehendem Eigentum wie Champions of Norrath“ „Baldur’s Gate: Dark Alliance“ und „Justice League Heroes“ basieren. Die letzte veröffentlichte Produktion war das Arcade-Spiel „Death Tank“ für Xbox Live im Jahre 2009, als snowblind Studios von Warner Bros Home Entertainment aufgekauft wurde. Der Release von „War in the North“ ist für 2011 geplant.