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Filed under: HDR HQ Herr der Ringe HQ

Neuestes Interview

Mit Hilfe der Filme konnte das Publikum die zentralen Charaktere des Herr der Ringe Universums kennenlernen; welche Charaktere werden in „War in the North“ eine Rolle spielen und warum?

Fans werden sicher einige bekannte Gesichter in der „Herr der Ringe : War in the North“ wiedererkennen und sie werden die Chance bekommen auf unterschiedlichen Weisen mit ihnen zu interagieren. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber die Spieler können Aragorn und Elrond erwarten, welche eine große Rolle in ihren Abenteuern spielen werden.

Ergebene Anhänger werden auch Charaktere sehen, welche sie aus der Literatur kennen, aber noch nicht in Filmen oder vergangenen Video Spielen gezeigt worden sind. Spieler werden weniger bekannte Charaktere wie Radagast den Braunen entdecken, Halbarad, der Waldläufer zusammen mit Elrohir und Elladan, den Söhnen Elronds. Hoffentlich werden sich die Fans freuen, unsere Interpretation von diesen Charakteren zu sehen, genauso wie wir es genossen haben, sie ins Leben zu rufen.[mehr]

Es gibt auch mehrere Charaktere die in der Geschichte vorkommen, welche komplett aus eigener Kreation entstanden sind. Wir sind sicher, die Fans werden bezeugen, dass diese Charaktere danach aussehen und so wirken, als würden sie zu Mittelerde gehören.

Was ist die Rolle der NPCs in dem Spieler, außer den Gegner zu steuern?

Der Spieler wird mit einigen NPCs verbündet sein, manchmal sehr aktiv während an anderen Stellen die NPC Rolle eher passiv ausgelegt ist. Einige sind Waffenbrüder, andere sind Quellen des Wissens, was Menschen, Orte und Ereignisse in Mittelerde betreffen.

Die Helden der Herr der Ringe Bücher treffen auf eine riesige Menge von Charakteren während sie umherstreifen um ihre Aufgabe zu erfüllen und in der Geschichte der Helden (Spieler) wird es genauso sein.

RPGs tendieren allgemein dazu tiefere Geschichtsstränge zu erzählen als andere Genres und mit der Grundlage des „Herrn der Ringe“ wird die Geschichte sehr entscheidend. Wie wirkt sich das Genre auf das Erstellen der NPC Charaktere aus?

Wie ich oben erwähnte, sollen unsere NPCs so wirken als ob sie zu Mittelerde gehören, erschaffene Fantasiecharaktere haben keinen Platz in der Geschichte. Jeder erstellte Charakter und jede Zeile eines Dialoges werden vor das Spiegelbild Mittelerdes gehalten, und so authentisch wie möglich dargestellt. Ich stelle mir oft die Ereignisse vor, die Charaktere und die Dialoge, welche aus unserem Spiel übertragen im Film passieren würden und ich frage mich ob die Leute die den Film zum ersten Mal sehen, diese als Teil der gleichen Geschichte akzeptieren würden. Unser Ziel ist es, Charaktere und Ereignisse zu erschaffen, welche sich nie aus dem Kontext von Mittelerde gerissen anfühlen.

Mittelerde selbst ist ein prägender Charakter jedes „Herr der Ringe“ Werkes; wie wird Mittelerde und die neuen Orte, welche die Spieler entdecken die Charakterentwicklung beeinflussen?

Unser Spiel wird den Spieler zu Orten mitnehmen, die er vom Lesen der Bücher und dem Anschauen der Karten von Mitterlerde wiedererkennt, aber wir wurden nie direkt von der Handlung des Herr der Ringe beeinflusst. Wen und was die Spieler in diesen Orten vorfinden, wird das Grundgerüst der Epischen Geschichte ihres eigenen Charakters.

Welche Bücher liest du zur Zeit?

Ich bin in der Mitte eines erneuten Lesens der Herr der Ringe Trilogie. Ich werde aber nicht weiterlesen, solange dieses Projekt weitergeht. Es führt zu einer neuen Sicht des Lesens wenn man literarisch an jeder Zeile hängt, danach Ausschau haltend was nicht in die eigene Story passt.

Jedoch, habe ich einige Interessen, welche über Tolkien hinausgehen (schockierend!). Ich mag Geschichte und gerade jetzt lese ich ein Teil der „Kriege der Rose“ von einem Gentleman namens John Sadler und ich würde sehr gerne das nächste Buch in George R.R. Martins Serie „Ein Lied von Eis und Feuer“ erwarten. (Ich weiß stehe damit nicht alleine dar).