Nachdem wir das Potenzial unserer abenteuerlichen Geschichten aus Mittelerde erkannt haben, wagten wir uns an die Fortsetzung der überarbeiteten Fassung unseres RPGs „Unscheinbare Helden Mittelerdes“. Das Ergebnis, das sich durchaus sehen lassen kann bzw. lesen lässt, könnt ihr ab sofort in unserer Rubrik „Last 5 Downloads“ herunterladen.
Viel Spaß beim Lesen!
Acht User aus dem HQ-Board haben sich vor einiger Zeit aus Interesse an Herr der Ringe und Spaß am Schreiben dazu entschlossen, im Forum ein literarisches RPG ins Leben zu rufen. Doch mit der Zeit wurde das wahre Potenzial dieser Geschichte entdeckt und so ist dieses Werk entstanden. Viel Spaß beim Lesen![MEHR]
Hier ein kleiner Auszug aus Teil I:Zu der gegenwärtigen Zeit spielen die ehrenhaften Werte der vergangenen Tage eine verschwindend geringe Rolle. Der unerschütterliche Siegeswille ohne den Verlust von Hoffnung, der selbstlose Einsatz für die Armen und Schwachen und der respektvolle Umgang mit den Geschöpfen und Pflanzen dieser Erde. All dies waren Tugenden eines längst in Vergessenheit geratenen Zeitalters, geprägt vom ewigen Kampf zwischen Gut und Böse.Im Anschluss ein Auszug aus Teil II:Eine Gruppierung aus dem Hause des HQ (siehe http://www.hqgaming.de[/URL]) wagte es die Pforten jener Epoche des herrschenden Frohsinns, der Lebenslust und Heiterkeit, aber auf der Kehrseite einer Ära voller Gefahren, unmenschlicher Kreaturen und dunkler Magie, erneut zu öffnen. Gemeinsam mit unseren mutigen Helden Erath (HQ: Gil-galad), Eomolch (HQ: Eomolch), GenROWLiar (HQ: keeponROWLingbaby), Wugi Haudrauf (HQ: dopingman), Thalicair (HQ: Legolas), Nefarius (HQ: Nefarius) und Ecthelion (HQ: Ecthelion), erleben wir den alltäglichen Überlebenskampf von sieben Gefährten im Dritten Zeitalter Mittelerdes. Sie trachteten weder nach Ruhm, noch Reichtum, oder nach der Anerkennung anderer. Lediglich ihre selbstlosen Taten waren für diese ehrenvollen Männer von unschätzbarem Wert, durch die sie in der Gunst und dem Ansehen ihrer Mitmenschen stiegen. Zusammenhalt und blindes Vertrauen auf die Ihren waren in jener Epoche ein unverzichtbares Gut, denn jeder angebrochene Tag konnte sich zu einem weiteren, bedrohlichen Abenteuer entwickeln, das es zu überstehen galt. Im Zuge ihrer ausgedehnten Wanderungen durchschritten sie also die verschiedensten Gegenden Mittelerdes, wobei sie Zeuge atemberaubender Kulissen wurden, neue Freundschaften schlossen und vielen Bewohnern Ardas in ihrer Not furchtlos zur Seite standen. Und so begann der erste Tag dieser Gemeinschaft…
Neue Begleiter schlossen sich der Sache unserer unscheinbaren Helden – oder auch Helden von Drahnost, wie sie inzwischen weit über die Grenzen Eriadors hinaus bekannt waren – an, alte, geschätzte Gefährten wiederum schieden unglücklicher Weise aus den verschiedensten Gründen aus der Gemeinschaft. Auch wenn jene durch ihr Fehlen große Lücken hinterließen, so würden im Laufe der Zeit ebenbürtige Nachfolger ihren eigenen Platz in den kommenden Abenteuern finden und schließlich einnehmen.Ohne etwas vorweg zu nehmen sei an dieser Stelle gesagt, dass die facettenreichen Hauptcharaktere wie Aria (HQ: Eomolch), Lorgan (HQ: Nefarius) und Ithmir von Gondor (HQ: Faramir-souldrive) jeweils auf ihrer individuellen Art und Weise den Weg durch die Gefahren Mittelerdes bestritten, bis sie das Schicksal letzten Endes auf die Gruppe der Gefährten stoßen ließ. Mögen sie von da an mit vereinten Kräften gegen das herrschende Unrecht angekämpft haben, in einer Zeit des Wandels und unbekannter Gefahren. Denn in jenen Tagen spürte einjeder die Bedrohung, die sich im weiten Osten zusammenbraute und das Böse, das seinen langen Schatten vorauswarf. Aber auch wir werfen etwas, nämlich einen Blick in die Zukunft, die den Menschen Mut und Hoffnung bringen sollte. Diese Hoffnung beruhte auf den feurigen Herzen der zahlreichen, frei denkenden Geschöpfen Ardas, die um jeden Preis und mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln für ihre Freiheit und gegen die Schergen des Bösen zu kämpfen bereit waren.
Und so zogen die Gefährten aus, um ihren Beitrag zu leisten, in einem ungerechten Kampf gegen einen verborgenen Feind von unbekannter Truppenstärke, denn jedes einzelne Schwert war hierbei von unschätzbarem Wert.
Jeder der Lust hat, auch an diesem Abenteuer teilzunehmen und somit das Schicksal der „Unscheinbaren Helden Mittelerdes“ mitzugestalten, kann sich ganz einfach im Board registrieren, auf Wunsch einen eigenen Charakter erstellen und schon kann es los gehen!