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Filed under: C&C Generals 2

C&C Generals 2: Development Tracker

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Yes, I'm thinking!

C&C Generals 2:
Development Tracker

Im offiziellen C&C Forum gibt es einen Bereich, der dem durchschnittlichen Besucher nicht sofort ins Auge springt. Gemeint ist die Community Developer Area für Generals 2 bzw. auch für allgemeine Entwicklungsvorschläge. Teilweise finden sich dort äußerst ausgeklügelte Ideen, welche sehr gut durchdacht sind und teilweise sicherlich auch den Weg ins Entwicklungsstudio von BioWare Victory finden werden. Wir von CnCHQ haben einen Blick in diesen Bereich gewagt und da Generals 2 definitiv ein Spiel sein soll, das von der Community mehr oder weniger durch eingereichte Ideen mitentwickelt werden soll, gilt diesen Vorschlägen unserer Meinung nach ein besonderes Augenmerk. Daher haben wir uns dazu entschlossen, euch in regelmäßigen Abständen ein kurzes Update aus diesem Bereich zu liefern, wobei wir in jedem Update auf jeweils zwei sehr gute Vorschläge eingehen und diese näher beschreiben wollen.

Bausystem

Vereinfachung des Bausystems

Ein interessanter Vorschlag bezüglich des Bausystems kommt von PizzaAtomic. Ihn störte in diesem Zusammenhang das Bulldozer System, welches in C&C Generals zum Zuge kam. Dabei musste man als Spieler erst einmal seinen Bulldozer auf dem Schlachtfeld suchen, ihn anwählen und ihm dann befehlen was er bauen soll. PizzaAtomic hat deshalb eine Vereinfachung dieses Systems vorgeschlagen. Seine Idee dabei ist, dass man in der Navigationsleiste rechts eine Art Untermenü mit allen verfügbaren Bulldozer-Einheiten einfügt. Dort könnte man dann jeweils den richtigen Bulldozer anwählen, um ihm einen Bauauftrag zuzuweisen. Zusätzlich könnte eine direkte Anwahl des entsprechenden Bulldozer-Tabs mittels Hotkeys realisiert werden. Durch Anwählen des entsprechenden Hotkeys (im Beispiel W + 1) wird das Tab der Bulldozer-Einheit im Untermenü geöffnet und der Standort des Bulldozers auf der Minikarte kurz beleuchtet. Desweiteren könnte dann durch Anwählen einer Einheit auf der Minikarte sofort das Baumenü der Einheit geöffnet werden.

Unser Fazit: Eine brauchbare Idee, sofern in Generals 2 das Bulldozer-Bausystem zum Einsatz kommen sollte.

Hier geht’s zum vollständigen Artikel (englisch)

Battleview

Dieser Vorschlag trägt zwar nicht zur Spielbalance bei, ist allerdings in Anbetracht der Tatsache, dass Generals 2 auf Basis der Frostbite-Engine entwickelt wird, dennoch ein interessanter Gesichtspunkt. Viele werden die Möglichkeiten der Frostbite-Engine sicherlich von Battlefield 3 kennen und wissen daher um die Möglichkeiten, welche diese Engine bezüglich Detailtreue und Effektequalität (Stichwort: Destruction 3.0) bietet. In einem RTS mit viel Micromanagement und der hohen Kamerastellung, wie es bei C&C der Fall ist, könnten diese Details leider schnell untergehen. Daher hat babasparks12345 die Realisierung einer Art Kampfansicht (Battleview) vorgeschlagen. Der Grundgedanke dabei ist, dass man während epischer Kampfsequenzen ganz nah ins Geschehen zoomen könnte bzw., wenn man eine Einheit anwählt, den Kampf direkt aus ihrer Perspektive mitverfolgen kann.

Unser Fazit: Für die Single-Player Missionen bzw. Gefechte gegen AI eine gute Idee. Für Multiplayer-Gefechte wohl eher fehl am Platze, da dort keine Zeit ist um Gefechte im Detail anzuschauen.

Hier geht’s zum vollständigen Artikel (englisch)

Jetzt seid ihr gefragt! BioWare Victory gibt uns hiermit die einzigartige Möglichkeit, uns direkt an der Entwicklung von Generals 2 zu beteiligen. Als Community und als Fans dieser Spieleserie sehe ich uns alle in der Pflicht, auch hier unseren Beitrag zu leisten. Denn nach dem Erscheinen eines Spiels zu meckern und dann erst Vorschläge und Ideen zu bringen, wie man es hätte besser machen können, nützt dem Spieleentwickler herzlich wenig. Jetzt ist der Zeitpunkt um aktiv mitzuwirken und die Weichen für Generals 2 zu stellen.

Solltet ihr ebenfalls Vorschläge und Ideen haben, welche in die Entwicklung von Generals 2 einfließen könnten, dann meldet euch im offiziellen Forum an und besucht die Community Developer Area.

Euer Englisch reicht nicht aus, um euren Vorschlag verständlich zu formulieren? Kein Problem! Besucht unseren Generals 2 Bereich im HQ-Board und postet euren Vorschlag dort auf Deutsch. Wir werden diesen für euch auf Englisch übersetzen und jede Woche eine Sammlung aller Vorschläge direkt an den zuständigen Mitarbeiter von BioWare Victory weiterleiten.