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Filed under: C&C Tiberium Alliances

Interview mit Martin Löhlein

CnCSaga hat im laufe ihrer Aktionswoche bezüglich ihres Jubiläums ein sehr informatives Interview mit dem Producer von EA Phenomic führen können, welches einige interessante Infos zu Tiberium Alliances enthält. Viel Spaß beim Lesen.


Hallo Martin, vielen Dank das Du dir Zeit genommen hast um mit uns einige Fragen durchzugehen. Erzähl doch bitte unseren Lesern erstmal etwas über dich als Person!
Hallo CNCSaga.
Als Senior Producer von Command & Conquer Tiberium Alliances bin ich generell für den Erfolg des Spieles verantwortlich. Damit fällt es in meinen Aufgabenebreich die Ziele und Prioritäten bei der Entwicklung zu setzen.
Strategiespiele waren schon immer mein Focus und meine Leidenschaft, beginnend damals als Produzent auf der Verlegerseite bei Sudden Strike und Cossacks: European Wars über viele andere Titel hin zur Projektleitung der SpellForce-Titel, BattleForge und jetzt als Produzent bei Command & Conquer Tiberium Alliances.

Command & Conquer Tiberium Alliances ist in der Community noch etwas umstritten – was genau war und ist das Ziel dieses spiels für die Community bzw. welches sollte es sein?
Es wäre sehr überraschend gewesen, wenn es bei einem Spiel, dass C&C in ein anderes Genre führt, nicht auch ein paar skeptische Stimmen gegeben hätte. Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden mit der Reation der Community: Schließlich sehen wir das viele C&C Fans unser Spiel spielen – und das auch über lange Zeiträume. Nicht umsonst finden sich auf vielen Servern Alliancen der großen Community Sites auf den Top-Plätzen der Ranglisten.
Unser Ziel ist es nicht die Echtzeit-Spiele zu ersetzen –schließlich wird ja derzeit an Generals 2 gearbeitet- sondern der Community die Möglichkeit zu geben, C&C auch zu anderen Zeiten im Tagesablauf zu erleben.
Ein klassisches RTS spielt man typischerweise ein paar Tage hintereinander jeweils mehrere Stunden am Stück, um es am Besten genießen zu können. Nicht jeder kann oder will diese Art von Zeitinvestiton. C&C TA spielt man in kurzen Sessions über den Tag verteilt und hat so trotzdem die Möglichkeit strategische Herausforderungen zu meistern und Gleichgesinnte kennenzulernen.

[…]

Das komplette Interview findet ihr in der Quelle.