Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: C&C Zero:Hour Mods

Command and Conquer Deep Impact: Die Katastrophe beginnt

Deep Impact ist eine neue Mod für C&C Generals Zero Hour mit einer ganz neuen Story:

Im Jahre 2020 haben sich die Weltwirtschaftskrisen immer weiter verschlechtert. Da die natürlichen Ressourcen zur Neige gehen, steht eine riesige Energiekrise unmittelbar bevor.

Mai 2021: Die USA, Kanada, Japan, sowie die BRIC und EU-Staaten beriefen einen so noch nie dagewesenen Energiegipfel ein. Die fossilen Brennstoffe stehen kurz vor dem Ende und eine neue Energiequelle ist dringender denn je erforderlich. Natürlich gibt es Windkraft und Solaranlagen, doch diese sind wetterabhängig und brauchen sehr viel Platz. Atomenergie hingegen ist in vielen Staaten verpönt und abgeschaltet worden, besonders nach Chinas extensiver Nutzung im Zero Hour-Konflikt.
Nach 10 Tagen voller Debatten und Nervenzusammenbrüchen, ein neues Projekt wurde der Welt vorgestellt: Das „Solar Furnace“-Projekt. Eine große Anzahl an Orbitalspiegeln werden gebaut und ins All verbracht, um die pure Sonnenenergie direkt zum Boden leiten zu können, wo sie von Sammlerbasen aufgenommen wird.

Juli 2021: Das Projekt wurde offiziell gestartet. Das Gehirn hinter der Idee, sowie auch der Hauptgeldgeber, ist die EU, die damit das Projekt anführt. Der erste Bodensammler wird in Spanien gebaut, während die anderen Staaten die Orbitalspiegel bauen.

März 2023: Der erste Spiegel wird von der Europäischen Raumfahrtgesellschaft ins All verbracht. Dazu wird das neue Ariane 6-Projekt genutzt, eine bessere Version der sehr erfolgreichen Ariane 5. Nach einer Woche intensiver Arbeit sind die Spiegel in Position und der erste Solarstrahl wurde über dem Mittelmehr fokussiert, um das Risiko eines Unfalls oder Brandes auszuschließen. Die ersten Tests waren ein voller Erfolg.

Mai 2023: Das erste Solar Furnace wurde fertiggestellt. Ein paar Tage danach wurde der Spiegel erfolgreich mit dem Bodensammler verbunden. Das Projekt war ein voller Erfolg und 5 weitere Spiegel werden in Europa und den Vereinigten Staaten aufgebaut.

Bis zum Ende des Jahres 2029 rief das Projekt ausweglose politische und wirtschaftliche Diskussionen hervor in allen Staaten, die daran beteiligt waren. Nur 20 Solar Furnace-Systeme wurden installiert, davon 10 in Europa, 8 in den USA, und je einer in China und Japan. Russland fühlte sich von dem Projekt ausgeschlossen und startete ein eigenes, hielt die Pläne jedoch geheim. China folgte bald mit der Forderung nach den Rechten als Eigentümer. Die Wahrheit war jedoch, dass weder die Amerikaner, noch die Europäer beabsichtigten die Pläne mit den Verbündeten zu teilen. Sie hofften, dass diese aufgrund der Energiemacht sowieso ihrem Willen folgen würden.

Dezember 2032: Die Situation eskalierte, als es zu einer militärischen Konfrontation zwischen Russland und der NATO kam. Die globale politische Situation war ohnehin ein einziges Desaster. China erklärte sein Bündnis zu Russland und dessen Unterstützung im Kriegsfall. Auch die meisten Staaten der islamischen Welt schlossen sich der Ostmacht an, um ihren Dschihad gegen die westlichen Unterdrücker führen zu können. Der Rest der welt konzentrierte sich um die NATO. Indien, einst ein traditioneller Verbündeter der Amerikaner, erklärte seine Neutralität und nach einer kurzen Zeit, tat Japan das Gleiche. Die Situation verschlechterte sich immer schneller, als sich immer mehr russische Kräfte an den Grenzen des Westens sammelten.

Januar 2033: Das Desaster nimmt seinen Lauf. Da die Staaten sich alle auf den schwelenden Konflikt konzentrierten, bemerkten sie die anderen Dinge nicht, besonders der Blick auf den Weltraum wurde als nicht wichtig erachtet. Ein großer Fehler, wie sich bald herausstellen sollte. Ein riesiger Asteroid rast auf die Erde zu, auf direkten Konfrontationskurs. Die berechnete Einschlagsstelle war Nordamerika, was die totale Vernichtung bedeuten würde. Ein paar Stunden vor dem Einschlag wurde versucht, den Asteroiden mit einem gewaltigen Laserstrahl zu zerstören, doch dies misslang. Stattdessen wurde er in 5 kleinere, jedoch immer noch gefährliche Teile zerteilt. Die Welt konnte sich nur noch einbunkern und hoffen. Der erste der fünf Asteriodenteile traf Nordamerika, direkt in den Yellowstone Park. Der zweite stürzte in den Atlantik, der dritte schlug in Peru ein, die beiden letzten in Afrika, einer im Osten Malis, der zweite an der Küste von Angola.

Für alle, die dies überlebten, bekam das Geschehen den Namen „Deep Impact“.

Das war die komplette Story. Natürlich gibt es auch schon die ersten Bilder. Das erste zeigt das Solar Furnace der WEA:

[imgurl=http://media.moddb.com/images/mods/1/10/9809/Public_WEA_Solar_Furnace.jpg]http://media.moddb.com/cache/images/mods/1/10/9809/thumb_300x150/Public_WEA_Solar_Furnace.jpg[/imgurl]

WEA Mauer-Segment:

[imgurl=http://media.moddb.com/images/mods/1/10/9809/Public_WEA_Wall_Render.jpg]http://media.moddb.com/cache/images/mods/1/10/9809/thumb_300x150/Public_WEA_Wall_Render.jpg[/imgurl]

WEA Kommandozentrale:

[imgurl=http://media.moddb.com/images/mods/1/10/9809/Public_WEA_Command_Center.jpg]http://media.moddb.com/cache/images/mods/1/10/9809/thumb_300x150/Public_WEA_Command_Center.jpg[/imgurl]

Quelle: Mod DB