Die Entwickler von RenegadeX haben ein Statusupdate verfasst, doch bevor wir dazu kommen eine kurze Erklärung, wobei es sich dabei handelt. RenegadeX ist ein Fanprojekt, welches den Shooter Command & Conquer Renegade von Westwood neuerstellt und modernisiert. Alles auf Basis der Unreal Engine. Wie ihr auf den folgenden Bildern erkennen könnt, wird die Grafik einen enormen Sprung machen. Auch das Gameplay kommt nicht zu kurz.
Das Statusupdate behandelt die Phase II der geschlossenen Betaphase. Außerdem wird neben zwei Waffen noch die Map Mesa, bekannt aus dem ursprünglichen Renegade vorgestellt. Zum besseren Verständnis hat unser Übersetzer ROWL das Update für euch ins deutsch übersetzt.
**Start der Übersetzung**
Wir stehen kurz vor unserer nächsten Entwicklungsphase, womit wir euch einen Einblick in unsere Business-Organisation gewähren möchten.
Neue Foren!
Die momentanen Renegade X Foren haben uns zwar gut gedient (nicht wirklich), aber es bedurfte an einigen optischer sowie technischer Upgrades. Wir werden dieses Wochenende auf ein neues phpBB3 Forum migrieren. Da die neuen Foren ein Passwort-Reset benötigen, solltet ihr den „Forgot Password?“ Button klicken, falls euer altes Passwort nicht mehr greifen sollte, sobald erstmal das neue System aufgesetzt wurde.Den Übergang des neuen Forums werdet ihr am neuen Layout erkennen, welches diesmal dezenter ausfallen wird – versprochen.
Beta Testing – Phase II
Wir haben im März unserer Phase II closed beta eine Applikation hinzugefügt, die zu einer überwältigenden Resonanz führte. Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass ungefähr 75% der Anmeldungen erfolgreich waren und die entsprechenden User am 30. April von uns hören werden. Dann werden wir den Testern etwas Zeit geben, sich an die Regeln und Aufgaben zu gewöhnen. Die interne Beta wird im Mai 2013 beginnen.
Unsere Fortschritte waren super. Das Spiel läuft flüssig und die meisten Hauptfeatures wurden fertiggestellt. In den nächsten Monaten müssen wir uns auf das noch ausstehende Bugfixing sowie Polishing konzentrieren. Aber insgesamt freuen wir uns auf unsere ersten größeren Testrunden und können bestimmt schon bald neues Anschauungsmaterial liefern.
Mesa
Mesa war eine Map für das originale C&C Renegade und wurde nun erneuert. Du kannst unsere komplette Geschichte der map hier nachlesen: http://www.renegade-x.com/forums/sho…ll=1#post89869
Nachstehend gibt es einige neue Bilder:
Mesa ist die erste Map, die das blaue Tiberium beinhaltet, welches C&C Tiberian Sun so berühmt gemacht hatte. Blaues Tiberium ist viel wertvoller, aber auch explosiv und somit auch gefährlich für Infanterie und Fahrzeuge.
Flak Cannon
6 Monate zuvor haben wir in unserem Game Design videocast verkündet, dass die auf Tiberium basierenden Waffen der GDI durch neue Alternativen ersetzt wurden. Wir haben uns für diese kreative Umsetzung entschieden, weil die Nutzung von Tiberium nicht dem Charakter der GDI entspricht. Tiberium und chemische Waffen wurdem im C&C Universum eher mit Nod assoziiert, weshalb es seltsam war, dass GDI in C&C Renegade mehrere solcher Waffen besitzt. Wie in einem vorangegangenen Update erwähnt, wurde der Tiberium Flechette Patch mit der neuen Tactical Rifle ersetzt.
Des Weiteren haben wir den 150 Sydney Charakter mit Angus McFarland aus Black Dawn ersetzt, da derselbe GDI Charakter (Sidney) zwei Mal für unterschiedliche Charakterklassen verwendet wurde. Somit konnten wir die Verwirrung im Multiplayer abschaffen, was den Besitz von zwei „Sidneys“ betrifft. Da ihre Tiberium Autorifle aus dem Spiel entfernt wurde, haben wir eine neue Waffe erschaffen: Die Flak Cannon.
Nicht nur, dass die Tiberium Autorifle nicht zur GDI passte, sie wurde auch nur selten im Multiplayer verwendet. Die neue Flak Cannon verhält sich ähnlich wie die Waffe aus Unreal Tournament. Sie hat zwei Feuermodi: Primär schießt die Waffe Splittergeschosse, die weitläufig zerberstet und der Sekundärmodus feuert eine Splittergranate ab. Da Nod’s 150-credit weapon einem verbesserten Flammenwerfer ähnelt, dachten wir es wäre passender, wenn sich GDI’s 150-credit weapon eher wie ein Upgrade von GDI’s Infanterie verhält. Der Primärmodus ähnelt also einer Shotgun und der Sekundärmodus einem Granatenwerfer.
„The McFarland“ wird 150 credits kosten und ist am Nahkampf am wirksamsten.
ChemSpray
Die Nod Chemspray ist die Antwort auf die flak cannon der GDI. Sie feuert ein tödliches Gas welches für längere Zeit eine vergiftende Wirkung auf feindliche Infanterie hat. Der Chemical Warrior trägt zudem einen Tiberium-Anzug, wodurch die ienheit ohne Schaden davonzutragen über Tiberium gehen kann. Seht es euch an!
Das wars für heute. Haltet die Augen nach weiteren Updates offen.
**Ende der Übersetzung**
Quelle: RenegadeX