Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:
Filed under: C&C Remastered Collection

C&C Remaster: Rede und Antwort von Jim Vessella

Heute fand auf Twitter ein AMAA statt in der Jim Vesella auf Fragen aus der Community antworten musste.

Die Community hatte viele Fragen, die auch von Jim Vesella über den Official CnC Twitter-Account knapp, dafür aber sachlich und ehrlich beantwortet wurden. Die wichtigsten und interessantesten Fragen und die Antworten darauf haben wir für euch rausgesucht und übersetzt.

@PalawanGamer: Tibsun & RA2 als nächstes?
Jim Vessella: Aktuell liegt unser Fokus auf die Fertigstellung der Remastered  Collection. Die Wahrheit ist, dies ist das erste PC RTS-Spiel, welches wir in den 10 Jahren veröffentlicht haben. Jeder im Unternehmen ist aufgeregt wegen der Veröffentlichung und wir hoffen auf einem erfolgreichen Start!

@venport6673: Wird die Balance der Einheiten in der Remaster genauso sein wie in den original Spielen, und welche maximale Größe werden die Karten in Tiberiumkonflikt und in Alarmstufe Rot 1 haben?
Jim Vessella: Wir haben uns dazu entschlossen, die Balance und die Kartengröße wie in den legendären Titeln beizubehalten. Die Tiberiumkonflikt-Karten werden bis zu 4 Spieler, die in Alarmstufe Rot 1 bis zu 8 Spieler unterstützen.

@JoKerR125: Werden die Spiele Mods unterstützen?
Jim Vessella: Wir waren begeistert, gestern den Mapeditor zu enthüllen, aber wir haben heute über Mod-Support nichts anzukündigen. Durch die Gespräche mit der Community wissen wir, dass Mods eine der wichtigsten und am meisten nachgefragten Elemente sind.

@pehnda: Hallo Leute! Ich bin super begeistert und ich habe bereits über Steam vorbestellt. Ich habe eine Frage bezüglich der Sprachen. Können wir diese in den Einstellungen ändern? Ich als Deutscher würde gerne sie auf Englisch umstellen. Ist ein Sprachwechsel enthalten?
Jim Vessella: Danke für deine Unterstützung! Ja, du kannst ganz einfach die Sprache in den Steam-Spieleeigenschaften umstellen und in den von uns unterstützten Sprachen spielen.

@RecursiveRick: Im Multiplayer kann man Allianzen mit den Spieler erstellen während eines laufendes Spieles wie in Alarmstufe Rot 2? (falls die Leute einen DC (Disconnect) haben oder Spiel verlassen) Wird es verschiedene Matcharten unterstützen z.B. 2vs2, 3vs3, 4vs4 oder FFA (Free For All, Jeder Gegen Jeden)
Jim Vessella: Gute Frage! In der neuen benutzerdefinierte Lobby können zeitlich begrenzte Teams eingestellt werden in jeder Kombination die ihr mögt. 2vs2, 3vs2vs3, 1vs7, eure Entscheidung! (bis zu 4 Spieler in Tiberiumkonflikt und bis zu 8 Spieler in Alarmstufe Rot)

@Dereleased: Wird das Spiel voraussichtlich unter Windows 7 laufen oder muss ich in die Kugel beißen und aufrüsten?
Jim Vessella: Wir unterstützen offiziell nicht Windows 7, es könnte aber durchaus mit einigen kleineren Probleme laufen. Für die beste Spielerfahrung empfehlen wir Windows 8.1 oder Windows 10.

@AugiJr: Wie viel von der KI wurde modernisiert in den Spiel? Werden die Sammler immer noch die längste Route entlang der Klippen folgen oder werden sie eine intelligentere direkte Route nehmen?
Jim Vessella: Ich muss ehrlich sein, ich denke, die KI wird unser weißer Weißwal (Anspielung aus dem Roman Moby-Dick von Herman Melville aus dem Jahr 1851) für dieses Projekt sein. Wir konnten die Skirmish-KI in Tiberiumkonflikt einbringen, aber wir fanden es schwierig, bestimmte KI-Mechaniken zu verbessern. Wir haben uns stattdessen entschlossen, uns auf andere von der Community gewünschte Funktionen zu konzentrieren.

@rebuuber1: Sind die Kampagnenmissionen spielerisch gleich geblieben? Abgesehen von den grafischen und QoL-Verbesserungen des Remasters natürlich.
Jim Vessella: Ja, die Kampagnenmissionen sind in Bezug auf das Gameplay praktisch gleich. Wir haben den Schwierigkeitsgrad der Kampagne hinzugefügt für Tiberiumkonflikt hinzugefügt und wir hoffen, dass jeder sich an die grafischen und QoL-Verbesserungen erfreuen werden.

@MaDStuFF_sgor00: Wird es ein geschlossene /öffentliche Beta-Test geben? Und wie lange wird diese bis zur Veröffentlichung gehen?
Jim Vessella: Wir planen keine geschlossene oder öffentliche Beta-Test. Aber wir bekommen gerade eine Menge wertvolles Feedback vom Communityrat und von Reddit.

@liambrazier: Welche Systeme werden unterstützt? Nur Windows oder sind Dinge wie iPad irgendwann eine Option?
Jim Vessella: Wir fokussieren uns nur auf Windows PC, mit Unterstützung für Windows 8.1 und Windows 10.

@Amars901: Ist es möglich, einzelne Gegenstände aus der 25th Anniversary Box oder anders C&C-Merchandise-Produkte zu kaufen? Für Streamer wäre es gut für Giveaways.
Jim Vessella: Ihr könnt keinen einzelnen Artikel kaufen, aber ihr könnt gerne die komplette Sammlung kaufen und einzeln verschenken, wenn ihr es wollt. Wir werden versuchen andere Merchandise-Produkte zum individuellen Kauf anzubieten, wenn die Community davon begeistert ist!

@Amars901: Wurden einige Bugs gefixt in der Remastered Collection? Wird der Multiplayerserver lange unterstützt? Wir wollen nicht, dass „Schließen von GameSpy“ erneut auftritt.
Jim Vessella: Ja! Der Communityrat hat dem Team eine Liste mit den Bugs aus den originalen Spielen zur Verfügung gestellt, die wir im Verlauf des Projekts priorisiert haben. Wir haben sicher einige gute behoben.

@vrubayka: Ist das Spiel voll offline spielbar? Wie funktioniert das DRM (Kopierschutz) genau?
Jim Vessella: Exzellente Frage! Beides, Kampagne und Skirmish, werden offline spielbar sein (innerhalb der 30 Tage Offlineregelung von Steam und Origin). Das einzige DRM ist die Standard-Origin- und Steam-Authentifizierung (z.B. kein Denuvo).

Ein Reddit-User: Wenn wir es auf Steam kaufen, müssen wir Origin installiert haben, um es auf Steam spielen zu können oder müssen wir eine Verlinkung mit einem EA-Account haben bzw. eingeloggt sein?
Jim Vessella: Derzeit müssen Steam-Spieler beim ersten Start eine Verknüpfung zu einem EA-Account herstellen. Der Origin-Client muss jedoch nicht installiert sein.

Quelle: Twitter