Der langersehnte Patch wird heute für die Command & Conquer Remastered Collection ausgerollt.
Im offiziellen Command & Conquer-Reddit hat Jim Vessella den erste Patch, der auch sehr umgfanreich ausfällt, für heute angekündigt. Wir haben für euch die Mühe gemacht und diese auf Deutsch übersetzt. Falls ihr die Patchnotes lieber auf Englisch lesen wollt, klick einfach unten auf die Quellenangabe.
Liebe Command & Conquer Fans,
Heute werden wir unser großes Update für die Command & Conquer Remastered Collection vorstellen. Wie bereits in dem Beitrag letzte Woche erwähnt, haben wir mit diesem Update mehrere Ziele verfolgt:
- Einige der von der Top-Community angeforderten Funktionen zu vervollständigen, die den Starttermin knapp verpasst haben
- Implementierung einiger zusätzlicher Verbesserungen der Lebensqualität
- Behebung vieler der wichtigsten Fehler, die in der Startversion entdeckt wurden
- Weiterentwicklung unseres Quickmatch-Regelwerks
Nachstehend findet ihr die vollständige Liste der Patch Notes für dieses Update. Aber bevor wir zu tief in die detaillierte Liste einsteigen, gibt es einige übergeordnete Punkte, die als Teil dieses Patches zu erwähnen sind.
Stotterproblematik:
Dieser Patch zielt darauf ab, das Stottern bei der Bildwiederholrate zu verbessern, mit dem einige Leute seit der Einführung zu kämpfen haben. Zugegebenermaßen war es schwierig, dieses Problem anzugehen. Was wir letztendlich tun mussten, war die Art und Weise, wie Texturen vom Spiel geladen werden, zu überarbeiten und den größten Teil dieses Ladens auf den Punkt zu verlagern, bevor man ins Spielgeschehen einsteigen konnte. Dies wird in Zukunft für alle zwei Hauptauswirkungen haben:
- Das Laden des gesamten Spiels kann länger dauern als bisher.
- Das Laden der ersten Karte kann länger dauern als zuvor
Diese längeren Ladezeiten würden am häufigsten nach einem erneuten Neustart des Computers auftreten. Uns ist zwar klar, dass diese zusätzliche Ladezeit möglicherweise nicht ideal ist, aber unsere Tests deuten darauf hin, dass die Gameplay-Leistung auf breiter Front verbessert werden sollte, und dies erschien uns als ein lohnender Kompromiss. Wir möchten weiterhin Feedback/Daten zu diesem Problem sammeln. Wenn Ihr also das Stotterproblem bei der Startversion erlebt habt, lasst uns bitte wissen, ob dieser Patch Eure Gameplay-Leistung verbessert hat.
Mod Kompatibilität:
Da dieser Patch Updates für die Dateien TiberianDawn.dll und RedAlert.dll enthält, sind frühere Mods wahrscheinlich nicht mehr mit dieser aktualisierten Version des Spiels kompatibel. Modder müssen ihre Mods mit dem neuesten Code aktualisieren und ihre Mods im Steam Workshop aktualisieren. Bestimmte Mods müssen möglicherweise auch neu gepackt werden, um mit dem oben beschriebenen neuen Texturierungsprozess kompatibel zu sein. Wir haben im Stamminstallationsverzeichnis für die Command & Conquer Remastered Collection im Ordner „SOURCECODE/SCRIPT“ ein Skript / Tool bereitgestellt, um dies zu unterstützen.
Sobald ein Mod im Steam Workshop aktualisiert wurde, müssen die Spieler einige Schritte ausführen, um ihre Mods zu aktualisieren und zu reaktivieren:
- Deaktiviere den Mod im Mod-MenüM
- Deabonniere die Mods im Ingame-Workshop Mods-Menü
- Beende das Spiel und starte es neu
- Abonniere den Mod erneut über das Workshop Mods-Menü
- Aktiviere den Mod und starte das Spiel nach Aufforderung neu
- Der aktualisierte Mod sollte dann wie vorgesehen funktionieren
Spieler können Probleme haben, wenn sie versuchen, Mods zu aktivieren, die nicht auf die Patch-Version aktualisiert wurden.
Detailierte Patchnotes:
In Anbetracht dieser Punkte findet ihr unten alle in diesem Patch vorgenommenen Aktualisierungen:
Neue Features:
- Added the ability to host Private Game Lobbies:
- Der Host muss das Kontrollkästchen Privates Spiel im Setup-Bildschirm aktivieren
- Die Hosts können dann einen vierstelligen Passwort für ihr Spiel auswählen
- Bei privaten Spielen wird ein Symbol in der Spieleliste angezeigt
- Um bei einem privaten Spiel teilzunehmen, ist das Passwort erforderlich
- Vom Host eingeladene Spieler müssen das Passwort nicht eingeben, um teilnehmen zu können
- Im Spiel wurde ein Spieler-Bedienfeld hinzugefügt, um Spielernamen, Fraktionen, Teamfarben und Status anzuzeigen. Ihr könnt über die Schaltfläche Spieler in der Seitenleiste darauf zugreifen.
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, den Chat eines Spielers während des Spiels stummzuschalten. Dies kann über das neue Spieler-Bedienfeld erfolgen und ihr könnt das Kontrollkästchen „Stummschalten“ neben dem Namen aktivieren.
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, gespeicherte Spiele zu überschreiben. Hinweis: Die gespeicherten Spielnamen von Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot 1 sind nicht exklusiv. Beachtet daher, dass gespeicherte Spiele von einem Titel vom anderen überschrieben werden.
- Benutzerdefinierte Missionen können jetzt manuell gespeichert und geladen werden. Beachtet aber, dass dies aufgrund des zugrunde liegenden Systems derzeit nur für manuelle Speicherungen über das Pausenmenü und nicht für die Schnellspeicherung funktioniert.
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, eure Quickmatch-Statistiken und die Ranglistenposition anzuzeigen, wenn ihr nicht unter den Top 200 seid (Spieler müssen zuerst mindestens drei Quickmatch-Spiele absolvieren).
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Unterfraktion von Alarmstufe Rot 1 in Quickmatch-Spielen auszuwählen
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, in benutzerdefinierten Spielen eine zufällige Fraktion auszuwählen
- Unterstützung für die Origin Video Broadcast-Funktion hinzugefügt
- Die Jukebox wurde zum Hauptmenü Optionen / Audio-Menü hinzugefügt. Ihr könnt jetzt eure Wiedergabeliste hier anpassen und vollständig anhören, ohne sie in ein tatsächliches Spiel laden zu müssen. Hinweis: Die Jukebox überschreibt die Menümusik nicht, da die Menümusik eng mit allen UI-Flows verbunden ist.
Quality of Life-Verbesserungen:
- Der Hotkey „Stationieren“ gilt jetzt für alle Elemente mit dem Stationieren-Mauszeiger, einschließlich Truppentransportern ohne Besatzung, Minenlegern, Aktivieren des MAD-Panzers und Auslösen des Chrono-Panzers
- Möglichkeit hinzugefügt, dass Fahrzeuge sich in Tiberiumkonflikt in eine Warteschlange für die Werkstatt einreihen, wie es in Alarmstufe Rot 1 gibt
- Die Balance im Schwierigkeitsgrad „Schwer“ in der Tiberian Dawn wurde verringert. Wir haben den Unterschied zwischen dem normalen Modus und dem harten Modus der Launchversion effektiv aufgeteilt. Wenn ihr bereits Missionen auf „Schwer“ geschafft habt (oder irgendwie die Errungenschaft erhalten haben), erhaltet ihr ein Ehrenabzeichen.
- Es wurde angepasst, dass ihr in der Warteschlange befindliche Einheiten in der Seitenleiste abbrechen könnt. Mit dem ersten „Abbrechen-Klick“ wird die laufende Einheit angehalten, mit dem nächsten Klick werden Elemente im Stapel abgebrochen. Dies ermöglicht eine schnellere Pause, um den wirtschaftlichen Cashflow zu verwalten.
- Priorisierte und reduzierte die Abklingzeit der EVA-Line „Unsere Basis wird angegriffen“
- Das Gleichgewicht zwischen niedriger oder null Leistung in Alarmstufe Rot 1 wurde geändert. Es gibt jetzt eine maximale 4-fache Erhöhung der Erstellungszeit für eine Leistung von Null (im Vergleich zu ungefähr 27-fach im Legacy-Titel), die, abhängig von der Menge an geringer Leistung, ansteigt.
- Der Tooltip „Bauzeit“ wird jetzt aktualisiert, um eine Verlängerung der Bauzeit aufgrund geringer Leistung zu berücksichtigen
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, ein gespeichertes Spiel aus dem Dialogfeld „Mission wiederholen“ zu laden
- Wir experimentieren mit der neuen Sammler-Logik, bei der Sammler nun zu dem ursprünglichen Plättchen zurückkehren, von dem sie geerntet haben, und das vollste Plättchen priorisieren. Dies sollte dazu beitragen, das Sammler-Verhalten in bestimmten Ressourcenfeldern zu optimieren.
- Das Scrollen mit der mittleren und rechten Maustaste entfernt eine Strukturplatzierungsauswahl nicht mehr
- KI-Übernahme in Multiplayer-Spielen wurde entfernt. Wenn ein Spieler das Spiel verlässt, werden jetzt alle Einheiten und Strukturen von ihn zerstört. Dies war eine Top-Community-Anfrage, um die Verlängerung von Spielen zu verhindern.
- Das Häkchen „Bereit“ als Schaltfläche in Mehrspieler-Lobbys wurde entfernt. Ihr könnt jetzt nur noch mit dem Knopf der unteren rechten Ecke euch bereit machen, welches den aktiven Status widerspiegeln soll.
- Die Befehlszeile „MOD_DEBUG“ wurde hinzugefügt, die Client / InstanceServer-Timeout deaktiviert, wenn der Debugger einen Haltepunkt in der Mod-DLL erreicht. Über diese Befehlszeile kann das Spiel auch angehalten und Frame für Frame mit F1 und F2 durchlaufen werden. Hinweis: Die Online-Wiedergabe wird deaktiviert, wenn diese Befehlszeile aktiviert ist. Hinweis: Für MOD_DEBUG muss mindestens ein Mod installiert und aktiviert sein.
- Es wurde die Möglichkeit für Türme hinzugefügt, das Schießen auf den Boden mithilfe des Befehls „Wache“ zu stoppen
- Das Deaktivieren des Profanitätsfilters wurde angepasst, sodass jetzt auch die Profanität in benutzerdefinierten Kartennamen und benutzerdefinierten Missionsbesprechungen deaktiviert wird
- Ein Autorenfeld wurde hinzugefügt, wenn benutzerdefinierte Karten ausgewählt werden, um hervorzuheben, wer sie erstellt hat
- Die Installations- und Intro-Logo-Filme müssen jetzt mit der ESC-Taste übersprungen werden. Dies soll sicherstellen, dass niemand diese aussagekräftigen Videos beim ersten Durchspielen versehentlich überspringt.
Bugs Fixes:
- Es wurde ein Problem behoben, durch das beim Neustart einer Mission die Schwierigkeit manchmal wieder auf „Normal“ geändert wurde
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Einheiten nach dem Laden eines gespeicherten Spiels, in dem diese Einheiten ausgewählt wurden, nicht mehr gesteuert werden konnten
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Einheitenwarteschlange nach dem Laden eines gespeicherten Spiels deaktiviert wurde
- Die sowjetische Mission 5 wurde angepasst, bei der das MBF nicht auf den Seetransporter geladen wurde und die Mission in einen kaputten Zustand versetzt wurde (dies war für uns unverständlich, um es zu reproduzieren und hoffen nun, dass es jetzt behoben ist).
- Eine Anpassung an GDI Mission 8 wurde vorgenommen, bei der Zivilisten nun Tiberium-Kacheln meiden und der auslöserfreudige Zivilist vollständig von der Karte entfernt wurde
- Es wurde ein Speicherverlust behoben, der bei Multiplayer-Spielen zu Instabilität führte
- Es wurde ein Problem behoben, durch das sich Einheiten mit extrem hoher Geschwindigkeit bewegten, wenn Spieler bestimmte Einheiten auf Formationen setzten
- Es wurde ein Problem behoben, durch das durch zweimaliges Tippen zum Springen der Kamera zu einer Kontrollgruppe die Kamera an einen zufälligen Ort auf der Karte gesendet wurde
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Minen als Gebäude angesehen wurden und das Ende von Spielen verhindert wurde
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Vorschaubilder nicht im Menü „Workshop-Mods“ angezeigt wurden
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Mods-Menü nach dem Abonnieren von Mods nicht automatisch aktualisiert wurde
- Es wurde ein häufiger Absturz behoben, bei dem der Windows-Eingabemethoden-Editor (IME) zur Eingabe von Zeichen erforderlich war
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Betriebsanzeige auf der Leistungsleiste im Vergleich zum alten Verhalten falsch war
- Es wurde ein älteres Problem behoben, bei dem die Flaggenmarkierung „Capture the Flag“ nicht mit den umgebenden Ringen zentriert war
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Sammler nicht zu einer Raffinerie am River Raid gelangen konnte
- Es wurde ein älteres Problem behoben, bei dem Einheiten manchmal sofort von der Werkstatt repariert wurden
- Es wurde ein älteres Problem behoben, durch das die Kommunikationszentrale im Mehrspielermodus und von der KI eingenommen werden konnte (da der Nod-Tempel nicht eingenommen werden kann).
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Fraktionssymbol beim Scharmützel-Speicherstände falsch angezeigt wurde
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Videoeinführungsknopf nach dem Hin- und Herbewegen von benutzerdefinierten Karten deaktiviert wurde
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem nach dem Verlust des Spiels in Quickmatch manchmal „Mission erfüllt“ angezeigt wurde
- Ein Absturz beim Speichern des Spiels während der GDI-Mission „Tempelangriff“ wurde behoben
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spielernamen während der ersten 30 Sekunden einer Anzeige im Beobachtermodus nicht hervorgehoben werden konnten
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das falsche Porträt für die Alarmstufe Rot 1 Artillerie-Einheit angezeigt wurde
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der grüne Docking-Cursor bei der Auswahl feindlicher Sammler angezeigt wurde
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Phasentransporter beim Hinzufügen zu einer benutzerdefinierten Mission über den Karteneditor das falsche Porträt anzeigte
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Laser vom Obelisk des Lichts im Legacy-Grafikmodus grafisch beschädigt wurde
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Mehrspieler-Lobbyliste nicht den gesamten vertikalen Raum einnahm
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Tippen auf bestimmte Bereiche der Benutzeroberfläche keine Einstellungen angewendet wurden
- Es wurde ein Problem behoben, durch das GDI Mission 8 nicht zum Missionsauswahlbildschirm hinzugefügt wurde, nachdem das Flugfeld in GDI-Mission 6 zerstört wurde
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Einheiten in Blue Lakes über einen Fluss fahren konnten
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Laser-Orcas aus dem gespeicherten Spiel nicht richtig geladen wurden
- Ein Absturz wurde behoben, wenn Flugzeuge außerhalb der Kartengrenzen zerstört wurden
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Benutzer-Map-Details von Gastspielern in einer Lobby nicht angezeigt wurden
- Ein Absturz beim mehrmaligen Auswählen der Schaltfläche „Workshop Mods“ wurde behoben
- Es wurde ein Rechtschreibfehler des Wortes „Betroffen“ bzw. in der englischen Sprachausgabe „Affected“ im Missionsbriefing „Paradoxe Gleichung“ (engl. Paradox Equation) behoben
- Es wurde ein Problem behoben, durch das ein zusätzlicher Dr. Chan in Nod Mission 10 auftauchte
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Karteneditor nicht mit älteren Versionen von .Net Framework kompatibel war
- Es wurde ein Problem behoben, durch das das Spiel euch nach einer Zeitüberschreitung von 60 Sekunden ins Hauptmenü zurückschickt, wenn ein Quickmatch nicht ordnungsgemäß geladen wird (anstatt in einer Endlosschleife zu stecken).
- Probleme mit nicht übereinstimmenden Kacheln in Bullseye wurden behoben
- Probleme mit nicht übereinstimmenden Kacheln in Central Conflict Extreme wurden behoben
- Probleme mit nicht übereinstimmenden Kacheln in Destruction Derby wurden behoben
- Probleme mit nicht übereinstimmenden Kacheln an der Goldküste wurden behoben
- Probleme mit nicht übereinstimmenden Kacheln bei Normandy Landings wurden behoben
- Probleme mit nicht übereinstimmenden Kacheln in Lakeland wurden behoben
- Probleme mit nicht übereinstimmenden Kacheln auf der Land Ladder wurden behoben
- Probleme mit nicht übereinstimmenden Kacheln auf Lotsa Lake wurden behoben
- Probleme mit nicht übereinstimmenden Kacheln bei Naval Conquest behoben
- Probleme mit nicht übereinstimmenden Kacheln in Open Warfare Mega wurden behoben
- Probleme mit nicht übereinstimmenden Kacheln bei Pilgrim Fathers 2 wurden behoben
- Probleme mit nicht übereinstimmenden Kacheln auf River Rampage Mega wurden behoben
- Probleme mit nicht übereinstimmenden Kacheln in Rivers Wild wurden behoben
- Probleme mit nicht übereinstimmenden Kacheln in Scapa Flow wurden behoben
- Probleme mit nicht übereinstimmenden Kacheln in United Kingdom wurden behoben
Quickmatch:
Wenn ihr den Beitrag der letzten Woche nicht gesehen habt, wir haben bereits am 16. Juni die folgenden Änderungen am Quickmatch vorgenommen:
- Die Spielgeschwindigkeit wurde von „Normal“ auf „Schnell“ erhöht
- Die Starteinheiten wurden auf Null reduziert
- Vergeltungsschlag-Einheiten aus Quickmatch in Alarmstufe Rot 1 entfernt (aufgrund extremer Balanceprobleme)
- Der Kartenrotation von Tiberiumkonfliktwurden zwei weitere Karten hinzugefügt: Monkey in the Middle und One Pass Fits All
- Mit diesem Patch nehmen wir zusätzliche Anpassungen des Kartenpools vor, die auf dem Feedback der Community basieren:
- Hinzufügen von „Eye of the Storm“ zu Tiberiumkonflikt
- Hinzufügen von „Four Corners“ zu Tiberiumkonflikt
- Entfernen von „Path Beyond“ aus Alarmstufe Rot 1
- „Snow Garden“ aus Alarmstufe Rot 1 entfernen
- „Warlords Lake“ aus Alarmstufe Rot 1 entfernen
- Hinzufügen von „Arena Valley Extreme“ zu Alarmstufe Rot 1
- Hinzufügen von „Bullseye“ zu Alarmstufe Rot 1
- Hinzufügen von „North by Northwest“ zu Alarmstufe Rot 1
- Hinzufügen von „Things to Come“ zu Alarmstufe Rot 1
Insgesamt hoffen wir, dass dieses Update eure Erfahrung mit der Command & Conquer Remastered Collection verbessert. Vielen Dank für eure fortlaufende Unterstützung. Bitte gib hier weiterhin euer Feedback im Subreddit, in den sozialen Kanälen und bei unseren Supportteams.
Prost,
Jim Vessella
Jimtern
Quelle: reddit.com