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Filed under: C&C Remastered Collection

C&C Remastered: Balance-Update & Ladder-Inhalte

Letzte Woche Freitag startete die Beta-Version des Juli-Patches von Command & Conquer: Remastered Collection und nun gibt es das erste Feedback.

Vor fast einer Woche hat Jim Vessella die Beta-Version vom Juli-Patch auf Reddit angekündigt und ist dabei auf das Feedback der Community eingegangen. Beim Feedback ging es unteranderem um die Problematik, die aus BMT-Ingenieur-Kombination resultiert, und um das Problem, dass die Transportflugzeuge bei einigen Maps zu lange brauchen, um die Nod-Fahrzeuge am Flugfeld abzuliefern. Daraufhin wurde einige Lösungswege vorgestellt und die Community konnte entscheiden, welche davon die Beste ist. Wie Community sich entschieden hat und sonst noch neues gibt hat Jim in seinem Reddit-Post verfasst, den wir für euch auf Deutsch übersetzt haben. Wie immer findet ihr den Link zum original Post unten als Quellenangabe.

Liebe Command & Conquer Fans,

vielen Dank für alle euren Feedback in der letzte Woche zu den Top-Balance-Themen, die wir besprochen haben. In diesen Beitrag werde ich unsere Bewertung des Feedbacks aufgliedern und andere aufregende Änderungenen schildern. Lass uns anfangen.

Erstens haben unsere Teams alle Kommentare zum Balance-Thread vom letzten Freitag gelesen und basieren auf diese Perspektiven haben wir einige Anpassungen am Spiel vorgenommen. Um der Community eine frühzeitige Vorschau dieser Änderungen zu bieten, haben wir gerade die Beta-Patch-Version auf Steam mit den ersten Durchlauf mit diesen Balance-Änderungen aktualisiert. Nachfolgend sid die wichtigsten Änderungen aufgeführt, die ihr in der neuen Version sehen werdet:

  • Die Lieferzeit des Nod-Frachtransportflugzeug wurde normalisiert
    • Es gab überwältigende Unterstützung für diese Änderung im Thread. Die Zeit wurde in dieser Version auf 4 Sekunden bei normaler Geschwindigkeit normalisiert, aber wir werden diese wahrscheinlich aufgrund unserer eigenen Spieltests auf 5 oder 6 Sekunden erhöhen. Bitte probiert dies im Gefecht oder im LAN aus und lasst uns wissen, wie es sich anfühlt. (Beachtet, dass das Flugzeug jetzt manchmal in der Mitte der Karte erscheint, damit diese Handlungsweise funktioniert. Wir hatten es anfangs auf erhöhter Geschwindigkeit des Frachflugzeugs und es sah einfach irgendwie lächerlich aus.)
  • Die Gesundheit der Waffenfabrik wurde erhöht
    • Es gab auch starkte Unterstützung für diese Änderung, wobei die vorgeschlagene Gesundheitspunkte ziemlich breit gefächert waren. Wir haben uns entschlossen, mit einer Steigerung der Gesundheit um 30% zu beginnen und brauchen dazu Feedback, ob dies sinnvoll genug ist, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.
  • Die Marinestrukturen wurden aus der Siegbedingung entfernt
    • Diese Änderung wurde einstimmig unterstützt, und dies wurde nun umgesetzt. Das Spiel sollte enden, wenn ein Spieler nur noch Marinestrukturen hat (oder nur ein MBF in einem Transporter).
  • Um das TD-Ingenieur / BMT-Problem zu beheben, wird die Werkstatt jetzt als Produktionsvoraussetzung für den BMT benötigt
    • Dies war das Thema, das am meisten Aktivität hervorrief, und es war eine gesunde Diskussion im Thread. Basierend auf unseren Beobachtungen stimmten 50% der Community für die Änderung des BMTs, der an die Werkstatt gekoppelt werden soll. Wir haben uns daher für diesen Ansatz entschieden und sind gespannt, wie sich dadurch die Dynamik des Ansturms mit Ingenieur bemannte BMTs ändert. Natürlich wird es nicht so einfach sein, dies zu beurteilen, bis es in den formellen Quickmatch (dt. Schnellstart) verfügbar ist, aber frühzeitige Reaktionen auf die Build Orders usw. wären hilfreich.
  • Smaller-Verbesserungen
    • Im Juni-Patch haben wir einige Änderungen an der Sammler-Logik vorgenommen, die zu unbeabsichtigten Nachwirkungen geführt haben. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einige wichtige Punkte in diesem anzusprechen:
      • Die Docking-Priorität sollte jetzt ordnungsgemäß mit einem Docking-Befehl überschrieben werden
      • Der Sammler sollte bei diesem Andockvorgang nicht mehr einige Sekunden lang einfrieren
      • In Alarmstufe Rot sollte der Sammler Edelsteine besser priorisieren, wenn sie sich in einer benachbarten Zelle befinden
    • Bitte probiert diese neue Verhaltenweise im Skirmish aus und lasst uns wissen, ob der Sammle eure Erwartungen näher kommt
  • KI im LAN-Modus
    • In der letzten Woche haben wir Verbesserungen vorgenommen, um die KI mit dem LAN-Modus kompatibel zu machen. Wenn ihr LAN mit anderen Spielern ausprobieren könnt, fügt bitte eine KI hin und teilt uns mit, wie es für euch funktioniert.

Zu beachten ist, dass die ersten vier Aufzählungen über ein neues Kontrollkästchen „Modern Balance“ im Abschnitt „Regeln“ der Lobbys für Scharmützel (eng. Skirmish) und Mehrspielerspiele aktiviert / deaktiviert werden können. Diese Option wird letzendlich für Quickmatch auf AN gesetzt. Eine Einschränkung: Im Beta-Patch gibt es einen Fehler, bei dem die Änderungen an „Modern Balance“ nicht mit benutzerdefinierten Karten funktionieren, die wir für die offizielle Veröffentlichung beheben werden.

Und falls ihr meinen Hinweis zum Zugriff auf die Beta-Patch-Version des Spiels verpasst habt, könnt ihr diese bitte aus meinen vorherigen Beitrag hier entnehmen: https://www.reddit.com/r/commandandconquer/comments/hrrh2y/remaster_update_and_july_beta_patch/

Das nächste zu diskutierende Thema ist unser Quickmatch-Kartenpool. Wir wissen, dass dies ein schwierigerer Teil des Legacy-Inhalts war und dass die Legacy-Karten nicht die beste Grundlage für ein Wettbewerbs-Spiel bieten. Aber wir haben an dieser Front einige positive Neuigkeiten zu berichten. Im letzten Monat konnten wir mit der Community und unseren Rechtsteams zusammenarbeiten und haben einen Prozess ausgearbeitet, um von der Community erstellte Inhalte in das offizielle Spiels einzubeziehen. Dies bedeutet, dass der ausgewählte Inhalt Teil der offziellen Installation / Aktualisierung des Spiels wird und die Verwendungen des Inhalts mit den Servern für unsere Online-/ Quickmacht-Systeme ermöglicht. Jeder Inhalt wird von den Erstellern für diesen Zweck selbst genehmigt, um sicherzustellen, dass die Ersteller diese Verwendung unterstützen und für ihren Beitrag eine Anerkennung erhalten.

Vor diesem Hintergrund zielt unser erster Versuch dieser Initiative darauf ab, den Quickmatch-Kartenpool mit einigen der ausgewogeneren Community-Karten zu aktualisieren. Die folgenden Änderungen sind nicht garantiert, aber unser erster Vorschlag für die nächste Runde der Kartenanpassungen:
Tiberiumkonflikt:

  • Entfernung von „Eye of the Storm“ aus dem QM-Pool
  • Entfernung von „Nowhere to Hide“ aus dem QM-Pool
  • Entfernung von „Tiberium Garden“ aus dem QM-Pool
  • Entfernung von „Four Corners“ aus dem QM-Pool
  • Entfernung von „Red Sands“ aus dem QM-Pool
  • Entfernung von „Monkey in the Middle“ aus dem QM-Pool
  • Anpassung von „One Pass Fits All“ (QM-Spawn-Möglichkeiten: von oben links nach unten links und oben rechts gegen unten rechts)
  • Beibehaltung von „Green Acres“
  • Hinzufügung der Community-Karte „Elevation“ von AchromicWhite & Lovehandles
  • Hinzufügung der Community-Karte „Quarry“ von AchromicWhite & Lovehandles
  • Hinzufügung der Community-Karte „Heavy Metal“ von FeRReT666 & Lovehandles
  • Hinzufügung der Community-Karte „Electric Avenue“ von FeRReT666 & Lovehandles
  • Hinzufügung der Community-Karte „Canyon Pursuit“ von AchromicWhite

Alarmstufe Rot:

  • Entfernung von „Things to Come“ aus dem QM-Pool
  • Entfernung von „Shallow Grave“ aus dem QM-Pool
  • Entfernung von „Arena Valley Extreme“ aus dem QM-Pool
  • Entfernung von „Bullseye“ aus dem QM-Pool
  • Rückher von „Path Beyond“ zurück zum QM-Pool (aber Spawn oben links gegen Spawn unten rechts)
  • Hinzufügung der Community-Karte „Tournament Arena“ von [UF] freezy
  • Hinzufügung der Community-Karte „Tournament Ore Rift“ von [UF] ^^ZxGanon^^ hinzu
  • Hinzufügung der Community-Karte „(WHT) Canyon“ von AchromicWhite & FeRReT666

Wie immer freuen wir uns über Feedback zu diesen vorgeschlagenen Kartenänderungen. Wenn ihr jedoch Feedback habt, insbesondere zu den Community-Karten, bitte ich euch dringen, das Feedback vernünftig und professionell zu halten. Es wird keine Toleranz dafür geben, dass die Ersteller von Inhalten respektlos behandelt werden, und dies würde Community-Initiativen wie diese in Zukung weniger wahrscheinlich machen. Ich möchte den Erstellern von Inhalten dafür danken, dass sie ihre Arbeit beigesteuert und dazu beigetragen haben, dass die Remastered Collection für alle Spieler zu eine bessere Erfahrung wird.

Und schließlich wollen wir mit diesen bevorstehenden Veränderungen an der Balance und des Kartenpools allen einen Hinweis geben, dass wir uns darauf vorbereiten, die Quickmatch-Ladder zurückzusetzen. Dies wird wahrscheinlich Anfang August geschehen und ist hoffentlich genug Zeit für die Leute, um in dieser Season einen letzten Vorstoß zu machen.

Bitte lasst uns wissen, wenn ihr Feedback zu den oben genannten Punkten habt, damit wir endgültige Anpassungen vornehmen können, bevor der Patch fertiggestellt wird. Vielen Dank für eure fortlaufende Unterstützung.

Euer

Jim

Jimtern

Quelle: reddit.com/r/commandandconquer