Für den Patch 5.465 für Renegade X wurde jetzt die endgültigen Patchnotes veröffentlicht. Zu den damaligen vorläufigen Patchnotes sind jetzt noch einige Sachen mehr dazu gekommen.
Mit dem Patch werden einige Bugs gefixt und Balance-Veränderungen vorgenommen. Zusätzlich wurden Veränderungen an den spielbaren Helden-Einheit Dr. Möbius und an den steuerbaren Bradley-Panzer vorgenommen.
Balance-Änderungen:
- Tiberium Automatic Rifle (TAR):
- Blutungsschaden hinzugefügt.
 
 - Volt Automatic Rifle (VAR):
- Deutliche Überarbeitung beim Rückstoß und der Streuung
 - Leicht verringerte Verbrennungsschaden
 - Alternative Feuermodus überarbeitet
- Der Grundschaden wurde von 40 auf 30 verringert.
 - Voller Entladungsschaden wurde von 190 auf 120 reduziert.
 - Maximale Ladung von 25 auf 15 reduziert.
 - Automatische Entladung von 3s auf 2s reduziert.
 - Die Abklingzeit nach der Entladung von 1,5s auf 0,5s verringert.
 
 
 - M2 Bradley:
- Hauptkanone
- Der Schaden wurde von 30 auf 35 erhöht.
 - Das Feuerintervall wurde von 0,25 auf 0,35 angehoben.
 - Die Projektilgeschwindigkeit wurde von 13500 auf 12500 reduziert.
 - Umgebungsradius wurde von 400 auf 300 reduziert.
 - Schaden an leichte Panzerungen um 10% reduziert.
 
 
 - Hauptkanone
 - Die Zeit für das Recon Bike wurde halbiert.
 - Proxy-Minen auf altes System zurückgesetzt (überall platzierte Minen zählen bis zum Team-Limit)
 - Teams wurde eine Obergrenze von 20P für die Zerstörung eines Sammlers hinzugefügt.
 
Bugsfixes:
- Problem, dass zufällige Waffenkiste nicht korrekt vom Veteran-Stufe beeinflusst wird und Waffen in einer bestimmten Reihenfolge vergibt, wurde behoben.
 - Problem, dass während des Todes SBH/Stank als Ziel angewählt werden kann, wurde behoben.
 - Problem, bei dem zerstörbare Hindernisse als Ziel ausgewählt wurde, obwohl die nicht möglich sein soll, wurde behoben.
 - Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Kopfschüsse bei Hitscan-Waffen (das sind Waffen, die sofort die anvisierte Stelle treffen) kein Brand-/ Blutungsschaden verursacht wurde.
 - Behoben, dass die GDI-Airdrops nicht richtig funktionierten.
 - Problem, dass Infanterie in Fahrzeuge keine Ausdauer regenerieren können, wurde behoben.
 - Problem, dass Infanterie in Fahrzeuge Verbrennungs- /Blutungsschaden bekommen können, wurde behoben.
 - Das Spawnen von Fahrzeuge im Verteidigungsspielmodi wurde behoben.
 - Speicherverlust bei Kaufterminals wurde behoben.
 - Teilweise Behobung des FPS-Drops in Flugzeuge.
 - Problem behoben, dass Sprühgeschosse beim Flammen-/Chemwerfer zu weit links kollidierte.
 - Problem behoben, bei dem die Meldung „Can’t change name“ angezeigt wurde, obwohl der Spielername erfolgreich geändert wurde.
 - Bereinigung für einige Dinge im Netplay hinzugefügt.
 - Es wurde behoben, dass einige explosive Projektile (IE Patch) unbeabsichtigte Doppelschlagregistrierungen erhielten.
 
Quality of Life-Änderungen:
- Der Helipad muss nicht mehr zerstört werden, um zu gewinnen.
 - Geänderte Slots und Hotkeys von Orcas und Chinnok (Transportheli) im Kaufterminal
 - Wegfindung vom Sammler wurde verbessert.
 - Aufzug vom Flugfeld-Tower wurde verbessert.
 - Die Fahrzeugkollision wurde angepasst, um allgemein die Climbing- und Stuck-Stellen zu verhindern.
 - Die Position von Airdrops ist jetzt etwas genauer.
 - Der Typ der Flug- Physik mit Schwimmanimationen anstelle von Sprunganimationen wurde behoben.
 - Ihr könnt jetzt mit der Maus durch das Renegade X EVA-Intro-Video klicken
 
Visuals/Audio:
- Die Helligkeit und andere Werte für Charakternetze wurden korrigiert.
 - Hochskalierte Infanterietexturen
 - Optimierter heroischer Kugeleffekt (Soldat, Humvee/Buggy, BMT)
 - Der heroische Effekt von der Railgun wurde optmiert, um die Hitbox des Strahls besser zu reflektieren.
 - Verminderte Intensität der Verbrennungsschäden-Vignette.
 - Overlay-Effekt für Arme in First-Personsicht hinzugefügt.
 - Verringerte Größe der Überlagerungseffekte.
 - Möglichkeit hinzugefügt, benutzerdefinierten SoundCue für Killsound zu laden.
 - Die Anzahl der Pellets von Kinetic Shotgun wurde von 100 auf 10 geändert und der Schaden aufgrund von Leistungsproblemen von 1 auf 10 erhöht.
 
User-Interface:
- Spieltipps werden nicht länger als Zuschauer angezeigt.
 - Die Namensänderungsmeldungen wurde von EVA-Nachrichten zum Popup in der Mitte des Bildschirmes geändert.
 - IP und PORT aus dem Ingame-Server-Browser entfernt und fehlende Caps in der Schaltfläche behoben
 
Maps:
Alle Maps-Infanterie-Helligkeitswerte wurden aktualisiert, Vignette und chromatische Aberration wurden entfernt, Nachtsicht auf Tages-Maps deaktiviert.
- Goldrush:
- Der schwimmende Baum am Eingang der GDI-Basis wurde behoben.
 - Fehlerhafte Kollision des Blockiervolumens am Eingang der GDI-Basis behoben.
 
 - Island X:
- Ein MRLS-Stelle am GDI-Tunneleingang wurde behoben.
 
 - Snow:
- Ein Punkt außerhalb der Map wurde behoben.
 
 - Whiteout
- Lichtpfosten in Basen ausgeschaltet.
 
 
SDK:
- In den Map-Infos wurde ein Schalter hinzugefügt, mit den die Nachtsicht bei Waffen mit Zielfernrohre deaktivieren lässt.
 - Sammler können nun TibNodes mit Team 255 verwenden.
 - Tech-Gebäude können jetzt zu Teams zugeteilt werden.
 - Array für Schadensarten, die Heilen können, zu Rx_FamilyInfo hinzugefügt.
 - Die Passiv-Fähigkeiten 2 wurde in passiv statt aktiv geändert.
 - Jukebox-Klasse zur Map Info hinzugefügt.
 
Der Patch wird automatisch heruntergeladen sobald ihr das Spiel startet. Die original Patchnotes auf Englisch findet ihr, wenn ihr auf die Quellenangabe klickt.
Quelle: renegade-x.com
            
                    



