Wir nähern uns dem Ende vom Oktober und für Renegade X bedeutet dies, dass es wieder Zeit für das jährliche Halloween-Event ist. Mit dem heutigen Patch 5.466 werden nicht nur Bugs gefixt und Änderungen vorgenommen, sondern auch einiges am Mappool verändert, so werden z.B. CNC – Lake Side und CNC – Xmountain gegen ihre saisonale Varianten CNC – Dark Side und CNC HeXmountain getauscht.
CNC Dark Side
CNC HeXmountain
Kommen wir nun zu den heutigen Patchnotes:
Bugs Fixes
- Problem, bei dem die Fahrzeugeintrittsmeldung nicht angezeigt wurde – gefixt
- Fahrzeugkollisionen durch leichtes Anheben (Problem war am deutlichsten beim Überfahren der Landebahnbeleuchtung) – gefixt
- Problem, bei dem der Rollout-Fahrer AI das Fahrzeug nie verlässt, wenn er den Knoten nicht erreichen kann – gefixt
- Ein früheres Update des Fahrzeug-Sichtfelds wurde zurückgesetzt, wodurch das Problem behoben wurde, bei dem sich die Fahrzeugkamera zu nahe an der Rückseite des Fahrzeugs befand.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Fahrzeuge verschwanden, wenn Ihre Kamera gegen ein Objekt stieß.
- Die Nähe zum C4 Radius sollte jetzt nur für den Eigentümer sichtbar sein.
- Die AddBots-Abstimmung ist jetzt nur noch festgessetzt, bis die Quote von 32 Spielern für jedes Team erreicht ist.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Reparaturanforderungssymbole über den Spielern im Nod vs. Nod-Modus nicht angezeigt wurden.
Balance-Änderungen
- M2 Bradley
- Die Feuerreichweite wurde von 0,25 auf 0,3 erhöht.
- Chemical Thrower
- Der Radius des Projektils wurde erheblich verringert, sodass das Projektil keine Ziele treffen kann, wenn das Projektil die Nähe des Ziels verfehlt hat.
- Flamethrower
- Der Radius des Projektils wurde erheblich verringert, sodass das Projektil keine Ziele treffen kann, wenn das Projektil die Nähe des Ziels verfehlt hat.
Visuals / Audio
- Aktualisierte Charakterbeleuchtung bei den Tiberian Sun-Skins (zuvor bei allen anderen Charakteren durchgeführt)
- Die verbleibende Black Hand Infantry wurde mit höher auflösenden Texturvarianten aktualisiert.
- Die Tonhöhe des Motorgeräuschs des Medium Tank wurde korrigiert.
- Weitere Entwickler-Flags hinzugefügt
Maps
Alle Nod vs. Nod-Maps wurden aus der Standardrotation entfernt, mit Ausnahme von: BH – Field, BH – Under and BH – Lake Side. Es wurden auch vorübergehend CNC – Desolation und CNC – Steppe aus der Standardrotation entfernt.
- BH – Under
- Verschiedene Stellen, bei denen man feststeckt und nicht mehr weg kommt, wurden behoben
- CNC – Eyes
- Ein Punkt, an den man feststeckt und nicht mehr weg kommt, in der Tiberiumhöhle wurde behoben.
- Die Nod-Basis kann nicht mehr von der nächsten Brücke aus bombardiert werden.
- Der Obelisk des Lichts wurde leicht versetzt und seine Reichweite wurde vergrößert.
- Der Guard Tower hinter der Raffinerie deckt nicht mehr die gesamte Hintertür ab.
- Ein Punkt, den man ausnutzen konnte, mit Blick auf einen Teil der Nod-Basis wurde behoben.
- Ein Punkt für Fahrzeuge, wo sie sich leicht festfahren können, auf der Nod-Brücke wurde behoben.
- CNC – Field X
- Ein Punkt, bei dem man feststeckt und nicht mehr weg kommt, auf der Route für langen Weg / Kommunikationszentrum wurde behoben.
- Der Eingang zur GDI-Basis, der zum Kommunikationszentrum führt, wurde vergrößert.
- CNC – Forest
- Das Mapdesign wurde leicht überarbeitet.
- Angepasste Grafik
- CNC – Hourglass
- Built Lighting
- CNC – Islands
- Rebuilt Lighting, die behebt, dass die Tunnel dunkel sind.
- CNC – Lake Side
- Ausgetauscht gegen die saisonale Variante CNC – Dark Side
- CNC – Reservoir
- Zusätzliche Felsen wegen dem MRLS-Angriffswinkel gegen die Hand of Nod hinzugefügt
- Hindert die GDI daran, die Hand of Nod durch den daneben liegenden kleinen Ausgang zu beschießen
- Der Guard Tower hinter dem Kraftwerk ist jetzt schwerer zu zerstören.
- CNC – Under
- Verschiedenen Stellen, an denen man feststeckt und nicht mehr wegkommt, wurden gefixt.
- Das Flugzeug C-130 fliegt beim Abwerfen von Fahrzeugen nicht mehr durch Felsen.
- CNC – Xmountain
- Ausgetauscht gegen die saisonale Variante CNC – HeXmountain
SDK
- Gebäudeakteure unterstützen jetzt das Rotationsschnappen
- Es wurde ein ‚Custom Vehicle Damage Volume‘ hinzugefügt. (Rx_CustomVehicleDamageVolume)
Quelle: renegade-x.com