Die Weihnachtstage rücken in großen Schritte immer näher und um auch Renegade X-Spieler in Weihnachtsstimmung zu bringen, wurden nun einige Maps aus dem aktuellen Mappool entfernt und durch ihre Winter-Versionen ausgetauscht. Im aktuellen Patch wurden aber auch wieder einige Änderungen durchgeführt und Bugs gefixt.
Folgende Maps wurden nun eingeführt:
CNC-Field_Winter
CNC-Walls_Winter
CNC-Reservoir_Snowy
CNC-Forest_Winter
CNC-Lakeside_Winter
Bis Anfang Januar könnt ihr euch auf diesen Maps im Schnee austoben, danach kehren die normalen Maps ins Spiel zurück.
Neben den Winter-Maps gibt es im neuen Patch einige Änderungen, Verbesserungen und Bugfixes:
Bugfixes
- Behoben, dass angehängte C4’s dem Actor, aufgrund von Flächenschaden, doppelten Schaden zufügten
- Die Anzeige „Building destroyed“ wird jetzt nur angezeigt, wenn das Gebäude tatsächlich zerstört wurde, anstatt 0 Gesundheit und Rüstung zu haben
- Fehler behoben, durch den das Gebäudesymbol nicht auf den Status „Destroyed“ aktualisiert wurde, wenn das Scoreboard ständig geöffnet war
- Problem, bei dem die Übersichtskarte als leere HP und Rüstung begann – gefixt
- Groß- und Kleinschreibung des Private Messaging „Host“ wurde behoben.
- Es wurden einige Fälle behoben, in denen Fahrzeuge auf bestimmten Maps nicht ordnungsgemäß ausgerollt werden konnten
- Problem, bei dem Munitionskisten, die man aufsammeln kann, von Infanterie verbraucht wurden, die volle Munition haben / keine Munition mehr aufnehmen können – gefixt
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Remote C4 Schaden erleidet, wenn es an feindlichen Fahrzeugen befestigt ist, was nicht der Fall sein sollte.
- Der Bart von McFarland in den LODs wurde „repariert“
- Weitere kleinere Fehlerbehebungen
Allgemeine Änderungen
- Zufällige Waffenkiste
- Hinfzugefügt: Druchdringende Ionenkanone (Piercing Ion Cannon)
- Burst Fire-Waffe: 3er Schuss
- 65 Schaden pro Schuss
- 12 Magazine mit jeweils 6 Schüsse
- Durchdringungskraft: 20
- Entfernt: AT Mine
- Hinfzugefügt: Druchdringende Ionenkanone (Piercing Ion Cannon)
- Sammler
- Maximale VP von 20 auf 40 erhöht
- Geringer Schadensreduzierung beim Granatwerfer gegen Infanterie:
- Schaden gegen Flak: 0,50 -> 0,40
- Schaden gegen Kevlar: 0,90 -> 0,75
- Schaden gegen Lazarus: 0,90 -> 0,75
- Schaden gegen Ungepanzerte: 0,90 -> 0,825
- Die Übersichtskarte wurde aktualisiert, um ein ähnliches System wie die Scoareboard für Gebäude zu verwenden.
- Player-Symbole aktualisert, um diese in der Übersichtskarte deutlicher zu machen, indem sie regelmäßig einen Ping abgeben.
- Nun möglich hockend in Fahrzeuge einzusteigen
- Real Shuffle zur Jukebox hinzugefügt
- Kein Vote Kick mehr, wenn ein Servermoderator- oder administrator angemeldet ist
- Der Reparaturabstand für Reparatureinrichtungen (GDI und Nod) wurde geringfügig erhöht, aber der Reparaturwert sinkt je nach Anzahl der zu reparierenden Fahrzeuge
- Die VP-Belohnungsschwelle wurde geändert, wenn ein Gebäude von 450 auf 675 beschädigt wurden. Dies bedeutet, dass ihr das Gebäude stärker beschädigen müsst, bevor ihr VP erhaltet.
Map-Änderungen
Neben den weiter oben genannten Map-Tausch, hat Totem Arts noch weitere Änderungen an den Maps vorgenommen.
- CNC-Cliffside
- Tiberiumbereich neu eingestellt
- Die GDI-Kaserne ist etwas schwieriger zu erreichen
- Tiberiumgebiet mit Infanteriepfad verbunden
- Landschafts- und Pfadneuanpassungen
- Der Standard-Sammler-Standby für beide Teams wurde auf bessere Plätze verschoben
- Einige Änderungen an der Strandseite
- Einige B2B-Spots wurden behoben
- CNC-Complex
- Ein Stein ragte durch die Tunneldecke, dies wurde nun korrigiert
- CNC-Crash_Site
- Es wurde ein dauerhafter Punkt zwischen einem Felsen und einem der Scrin-Schiffsarme behoben
- Blockierung einer Artillerieplatz neben der verlassenen Waffenfabrik
- CNC-Eyes
- Die Standardpunkte von Tiberium wurden zu bessere Positionen geändert
- CNC-Forest
- Das Feld ist jetzt etwas größer, um mehr Platz für die großen und langsamen GDI-Panzer zu bieten
- Ein zusätzlicher Infanterietunnel auf dem hinteren Pfad wurde hinzugefügt
- Blockade für Nod, den GDI Sammler von ihrer Seite des Flusses aus zu beschießen
- CNC-Fort
- Fehlende Laubbaumkollisionen hinzugefügt
- Fahrzeuglimit von 8 auf 11 erhöht
- Das Minenlimit wurde von 18 auf 26 erhöht
- Die Abklingzeit von Luftangriffen wurde von 30 auf 50 Sekunden erhöht
- Problem, bei dem Flugzeuge in Fort gekauft werden konnten – gefixt
- Es wurde ein Punkt behoben, durch den GDI den Hand von Nod vom Feld aus beschießen konnte
- Zusätzlich ein Sperrbereichn hinter der GDI-Kaserne eingerichtet, um zu verhindern, dass Nuclear Beacons in einem Felsen platziert werden können
- Der Stein hinter der GDI-Waffenfabrik hatte eine schlechte Kollision – wurde behoben
- Behoben, dass Fahrzeuge nur den Ausgangspfad hochfahren konnten
- Es wurden ein paar weitere Panzerblockaden hinzugefügt, um Infanteriegebiete besser kenntlich zu machen
- CNC-Goldrush
- Einige Fabrik-Netze wurden um Kollisionen erweitert, um zu verhindern, dass Spieler hineingehen können
- Artillerie können nicht mehr vom Hügel aus die GDI-Raffinerie und den Advanced Guard Tower beschießen
- Portaloo-Kollision in der Nähe der Fabrik behoben
- Die Standardpunkte von Tiberium wurden zu bessere Positionen geändert
- CNC-Islands
- Die Platzierungsvolumens wurde angepasst, um eine versehentliche Zerstörung des Fahrzeugs in der Nähe der Tunneleingänge zu verhindern
- CNC-Islands_X
- Ein Raketenkrümmungspunkt wurde behoben
- CNC-Lakeside (All Variants)
- Stelle, die man ausnutzen konnte, wurde behoben
- Die Standardpunkte von Tiberium wurden zu bessere Positionen geändert
- CNC-Mesa
- Fahrzeugblockierungsvoluminen wurden zu Gebäuderampen hinzugefügt, um zu verhindern, dass Fahrzeuge auf die Rampenoberseiten gelangen
- CNC-Reservoir (All Variants)
- Blattpartikeleffekt in der Nähe des Nod Airtowers verschoben, um die durch die Wand kommenden Blätter zu fixieren
- Das Leitervolumen an den Efeu-Wandpflanzen wurde geringfügig verlängert, sodass das Aufsteigen einfacher ist (und man nicht ständig herunterfällt).
- Ein fehlerhafter Punkt zwischen Landschaft und Damm wurde behoben (Kollisionskorrektur)
- Aktualisierte Unterwasser-Nachbearbeitung (weniger grünlich)
- Ein Punkt außerhalb der Grenzen hinter dem Nod-Kraftwerk wurde behoben
- Stacheldrahtschaden entfernt
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass man vom Kraftwerk in den Tunnel gelangen konnte
- Die Panzerblockaden, die teilweise über dem Boden schwebten, wurden gefixt
- Andere Fehlerbehebungen
- CNC-Under
- Stelle, die man ausnutzen konnte, wurde behoben
- CNC-Walls (All Variants)
- Stelle, die man ausnutzen konnte, wurde behoben
- CNC-XMountain
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Bildkörnung (weißes Rauschen) bei jedem Öffnen des Kaufmenüs extrem hoch wurde
Der Patch wird automatisch heruntergeladen und installiert sobald ihr Renegade X startet.
Quelle: renegade-x.com