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Renegade X: Neues Jahr, neuer Patch

Das Jahr 2021 hat nun offiziell beim Renegade X-Team begonnen und schon gibt es heute den ersten Patch mit der Versions-Nr. 5.470 im neuen Jahr, der hauptsächlich Bugs auf den verschiedenen Maps fixen soll.

Auf den Winter-Event-Maps ist der Schnee geschmolzen, d.h. diese Maps werden mit dem Patch gegen ihre normalen Map-Gegenstücke ausgetauscht oder verschwinden aus dem Map-Pool.

Hier die genauen Patch-Notes, die original Fassung auf Englisch findet ihr wie immer unten als Quellenangabe:

Änderungen an der Engine

  • Die allgemeine Performance r ausführbaren 64-Bit-Datei wurde verbessert, wodurch die Spieler mehr FPS bekommen!
  • VSync standardmäßig deaktiviert (kann bei Bedarf in den Optionen wieder aktiviert werden)

Bugfixes

  • Problem, bei dem Waffen immer noch feuern, wenn ein Spieler in ein Fahrzeug einsteigt, während die Waffe nachgeladen wird und der Schussknopf (linke Maustaste) noch gedrückt wird – gefixt
  • Problem, bei dem Nod M2 Bradley und Recon Bike im Kaufmenü in Nod vs. Nod eine blaue Tarnung hatten – gefixt

Ergänzungen

  • Es wurde eine neue Art hinzugefügt, Teams zu mischen, anstatt nur ein paar Spieler zu bewegen

Visuals / Audio 

  • Dem Helipad wurden Schadensstufen hinzugefügt
  • Die Silos der Schwarzen Hand haben ebenfalls Schadensstufen bekommen
  • Das SMG mit Schalldämpfer wird nun in der Killanzeige mit dem richtigen Icon angezeigt (statt das Icon von der normalen SMG)
  • Fahrzeug-Buttonlimit auf 11 erhöht
  • Punkte auf dem Fadenkreuz bleiben sichtbar, wenn sie eingerastet sind, um die Feuergenauigkeit zu verbessern

Maps

  • Allgemeines:
    • Einige der Spielerlimits auf bestimmten Karten wurden angepasst, um sie bei höheren Spielerzahlen verfügbar zu machen
    • Alle Informationen in den Kartenkonfigurationsdateien für das Scharmützelmenü und den Launcher wurden aktualisiert
  • Arctic Stronghold:
    • Das Tiberiumfeld ist jetzt für Fahrzeuge zugänglicher
    • Die Artillerie wird nun daran gehindert, die Waffenfabrik von der GDI vom Eingang der Nod-Basis aus zu beschießen
    • Hindernis hinzugefügt, die die Artillerie vom Beschießen des Adv. Guard Tower von der Nod-Seite des Tiberiumfeldes aus abhält
    • Hindernis hinzugefügt, die den MRLS daran hindert, den Obelisken des Lichts von der GDI-Seite aus des Tiberiumfeldes zu beschießen
    • Eine Position, wo man gerne mal stecken bleiben konnte, wurde in der Nähe auf der Seite der GDI in der Infanterie-Höhle gefixt
    • Einige Felsen und Gelände, die durch die Innenräume eines Gebäudes ragten, wurden behoben
    • Einige schwebende Objekte wurden behoben
    • Problem, bei dem Infanterie auf der Seite der Brücken laufen und über die seitlichen Barrieren schießen konnten – gefixt
  • Cliff Side:
    • MRLS können nicht mehr Raketen in hohen Bogen hinter dem großen Felsen im Tiberiumfeld abfeuern
    • Die Positionen der Mystery Crate wurden angepasst
    • Einige kleinere Minor Culling-Probleme wurden behoben
    • Einige Sichtlinien wurden angepasst, um zu verhindern, dass Base-2-Base-Scharfschützen und Panzer im Tiberiumfeld aus unfairen Positionen schießen können
  • Eyes:
    • Problem, bei dem der Obelisk des Lichts mit Raketensoldaten / Gunner von der GDI-Brücke aus beschossen werden konnte – gefixt
    • Es wurde eine Kollision mit einem Felsen in der Nähe der GDI-Brücke behoben
  • Field:
    • Zurück zur Standardvariante
    • Fahrzeugblockiervolumen der Kaserne angepasst
  • Forest:
    • Zurück zur Standardvariante
    • Ein Punkt in der GDI-Infanterietunnel, in der man nicht mehr wegkam, wurde gefixt
    • Einige Anpassungen an den Tiberiumfeldern
    • Es ist jetzt schwieriger, sowohl die GDI- als auch die Nod-Basis von hinten anzugreifen
    • Ein Out-of-Map-Problem in der GDI-Basis wurde behoben
    • Die Minikarte wurde aktualisiert
    • Die Performance auf der Map wurde verbessert
  • Hourglass:
    • Vorübergehend aus der Kartenrotation entfernt, da im Uplink-Tech-Gebäude ein Fehler aufgetreten ist, der den Obelisk des Lichts / Adv. Guard Tower zerstört
    • Die Gesundheit des Uplinks wurde verringert
    • Die Luftabwehrtürme auf der Rückseite der GDI-Basis wurden entfernt
    • Das Fahrzeuglimit wurde von 10 auf 12 erhöht
  • Islands:
    • Der Schaden des Tiberiums wurde erhöht, um das Auftreten unerwünschter Leuchtfeuer in den Tiberiumfeldern zu verringern
    • Einige schwimmende bzw. schwebende Tiberiumkristalle wurden entfernt
  • Islands X:
    • Der Schaden des Tiberiums wurde erhöht, um das Auftreten unerwünschter Leuchtfeuer in den Tiberiumfeldern zu verringern
  • Lakeside:
    • Zurück zur Standardvariante
    • Helipad hinzugefügt, nachdem es in der Winterversion immer beliebter wurde
    • Es wurde ein kleiner Stein in der Nähe beider Helipads hinzugefügt, um eine Möglichkeit zu bekommen, sich in das Gebäude zu schleichen
    • Das Minenlimit wurde von 24 auf 27 erhöht
    • Die Minikarte wurde aktualisiert (sie enthält jetzt die Helipads und beide Silo Tech-Gebäude).
    • Das Fahrzeuglimit wurde von 11 auf 15 erhöht
  • Reservoir:
    • Zurück zur Standardvariante
    • Kollisionen von den hängenden Efeupflanzen wurde deaktiviert
  • Tunnels:
    • Kollisionen von den hängenden Efeupflanzen wurde deaktiviert
  • Walls:
    • Zurück zur Standardvariante

SDK

  • Die Schwarze Hand hat nun einen Helipad bekommen

Der Patch wird automatisch runtergeladen sobald ihr den Launcher von Renegade X startet.

Quelle: renegade-x.com