Das Jahr 2021 hat nun offiziell beim Renegade X-Team begonnen und schon gibt es heute den ersten Patch mit der Versions-Nr. 5.470 im neuen Jahr, der hauptsächlich Bugs auf den verschiedenen Maps fixen soll.
Auf den Winter-Event-Maps ist der Schnee geschmolzen, d.h. diese Maps werden mit dem Patch gegen ihre normalen Map-Gegenstücke ausgetauscht oder verschwinden aus dem Map-Pool.
Hier die genauen Patch-Notes, die original Fassung auf Englisch findet ihr wie immer unten als Quellenangabe:
Änderungen an der Engine
- Die allgemeine Performance r ausführbaren 64-Bit-Datei wurde verbessert, wodurch die Spieler mehr FPS bekommen!
- VSync standardmäßig deaktiviert (kann bei Bedarf in den Optionen wieder aktiviert werden)
Bugfixes
- Problem, bei dem Waffen immer noch feuern, wenn ein Spieler in ein Fahrzeug einsteigt, während die Waffe nachgeladen wird und der Schussknopf (linke Maustaste) noch gedrückt wird – gefixt
- Problem, bei dem Nod M2 Bradley und Recon Bike im Kaufmenü in Nod vs. Nod eine blaue Tarnung hatten – gefixt
Ergänzungen
- Es wurde eine neue Art hinzugefügt, Teams zu mischen, anstatt nur ein paar Spieler zu bewegen
Visuals / Audio
- Dem Helipad wurden Schadensstufen hinzugefügt
- Die Silos der Schwarzen Hand haben ebenfalls Schadensstufen bekommen
- Das SMG mit Schalldämpfer wird nun in der Killanzeige mit dem richtigen Icon angezeigt (statt das Icon von der normalen SMG)
- Fahrzeug-Buttonlimit auf 11 erhöht
- Punkte auf dem Fadenkreuz bleiben sichtbar, wenn sie eingerastet sind, um die Feuergenauigkeit zu verbessern
Maps
- Allgemeines:
- Einige der Spielerlimits auf bestimmten Karten wurden angepasst, um sie bei höheren Spielerzahlen verfügbar zu machen
- Alle Informationen in den Kartenkonfigurationsdateien für das Scharmützelmenü und den Launcher wurden aktualisiert
- Arctic Stronghold:
- Das Tiberiumfeld ist jetzt für Fahrzeuge zugänglicher
- Die Artillerie wird nun daran gehindert, die Waffenfabrik von der GDI vom Eingang der Nod-Basis aus zu beschießen
- Hindernis hinzugefügt, die die Artillerie vom Beschießen des Adv. Guard Tower von der Nod-Seite des Tiberiumfeldes aus abhält
- Hindernis hinzugefügt, die den MRLS daran hindert, den Obelisken des Lichts von der GDI-Seite aus des Tiberiumfeldes zu beschießen
- Eine Position, wo man gerne mal stecken bleiben konnte, wurde in der Nähe auf der Seite der GDI in der Infanterie-Höhle gefixt
- Einige Felsen und Gelände, die durch die Innenräume eines Gebäudes ragten, wurden behoben
- Einige schwebende Objekte wurden behoben
- Problem, bei dem Infanterie auf der Seite der Brücken laufen und über die seitlichen Barrieren schießen konnten – gefixt
- Cliff Side:
- MRLS können nicht mehr Raketen in hohen Bogen hinter dem großen Felsen im Tiberiumfeld abfeuern
- Die Positionen der Mystery Crate wurden angepasst
- Einige kleinere Minor Culling-Probleme wurden behoben
- Einige Sichtlinien wurden angepasst, um zu verhindern, dass Base-2-Base-Scharfschützen und Panzer im Tiberiumfeld aus unfairen Positionen schießen können
- Eyes:
- Problem, bei dem der Obelisk des Lichts mit Raketensoldaten / Gunner von der GDI-Brücke aus beschossen werden konnte – gefixt
- Es wurde eine Kollision mit einem Felsen in der Nähe der GDI-Brücke behoben
- Field:
- Zurück zur Standardvariante
- Fahrzeugblockiervolumen der Kaserne angepasst
- Forest:
- Zurück zur Standardvariante
- Ein Punkt in der GDI-Infanterietunnel, in der man nicht mehr wegkam, wurde gefixt
- Einige Anpassungen an den Tiberiumfeldern
- Es ist jetzt schwieriger, sowohl die GDI- als auch die Nod-Basis von hinten anzugreifen
- Ein Out-of-Map-Problem in der GDI-Basis wurde behoben
- Die Minikarte wurde aktualisiert
- Die Performance auf der Map wurde verbessert
- Hourglass:
- Vorübergehend aus der Kartenrotation entfernt, da im Uplink-Tech-Gebäude ein Fehler aufgetreten ist, der den Obelisk des Lichts / Adv. Guard Tower zerstört
- Die Gesundheit des Uplinks wurde verringert
- Die Luftabwehrtürme auf der Rückseite der GDI-Basis wurden entfernt
- Das Fahrzeuglimit wurde von 10 auf 12 erhöht
- Islands:
- Der Schaden des Tiberiums wurde erhöht, um das Auftreten unerwünschter Leuchtfeuer in den Tiberiumfeldern zu verringern
- Einige schwimmende bzw. schwebende Tiberiumkristalle wurden entfernt
- Islands X:
- Der Schaden des Tiberiums wurde erhöht, um das Auftreten unerwünschter Leuchtfeuer in den Tiberiumfeldern zu verringern
- Lakeside:
- Zurück zur Standardvariante
- Helipad hinzugefügt, nachdem es in der Winterversion immer beliebter wurde
- Es wurde ein kleiner Stein in der Nähe beider Helipads hinzugefügt, um eine Möglichkeit zu bekommen, sich in das Gebäude zu schleichen
- Das Minenlimit wurde von 24 auf 27 erhöht
- Die Minikarte wurde aktualisiert (sie enthält jetzt die Helipads und beide Silo Tech-Gebäude).
- Das Fahrzeuglimit wurde von 11 auf 15 erhöht
- Reservoir:
- Zurück zur Standardvariante
- Kollisionen von den hängenden Efeupflanzen wurde deaktiviert
- Tunnels:
- Kollisionen von den hängenden Efeupflanzen wurde deaktiviert
- Walls:
- Zurück zur Standardvariante
SDK
- Die Schwarze Hand hat nun einen Helipad bekommen
Der Patch wird automatisch runtergeladen sobald ihr den Launcher von Renegade X startet.
Quelle: renegade-x.com