Es sind nun 13 Jahre her, seit EA den Nachfolger von C&C Renegade „C&C Tiberium“ angekündigt hat und später eingestampft hat. Hin und wieder tauchen von den Spiel Bild- und Videomaterialien aus der Entwicklung auf.
C&C Tiberium sollte ursprünglich die Geschichte einer Kommandoeinheit von der GDI, die während einer zweiten Scrin-Invasion agiert, erzählen und so die Geschichte von C&C 3: Tiberium Wars weiterspinnen und die Frage beantworten, was aus der angekündigten weiteren Invasion wurde.
Die nun aufgetauchten Materialien, die vom Youtuber NeoGamer-The Video Game Archive zu einem fast viertelstündigen Video zusammengetragen wurde, zeigt unter anderem Gameplayszenen, Zwischensequenzen und einige Kommentare von den damaligen Entwicklern.
EA begründete den Stopp der Entwicklung damals, dass das Spiel sei nicht auf dem richtigen Weg, um die hohen Qualitätsstandards des Team und des EA Games Labes zu erfüllen. Ein Spiel von geringerer Qualität sei nicht im besten Interesse der Spieler und würde auf diesen Markt keinen Erfolg haben.
Weitere Informationen zu C&C Tiberium findet ihr in unseren C&C Archive.
Quelle: dsogaming.com