Für die C&C Tiberian Sun Mod „Tiberium Resurrection“ wurde gestern Abend der mittlerweile vierte Development Update veröffentlicht, in der über einige aktuellen und zukünftigen Neuheiten berichtet wird.
Im neuesten Update aus der Mod-Entwicklung erklärt der Lead Developer „LucasSK“, dass man die Story von der Mod soweit angepasst wird, damit Fans die Story besser verstehen und natürlich auch folgen können. Außerdem soll die Mod nun die Lücke zwischen dem Tiberian Sun-Addon „Feuersturm“ und C&C3: Tiberium Wars füllen, ohne dabei die bisherige Geschichte – das Wetteifern der GDI und Nod um die Loyalität der Vergessenen – zu vernachlässigen, dafür dient nun die Unzufriedenheit der Vergessenen, die nach der Ermordung von Tratos enstanden ist, als Basis. Auch wurde der Multiplayer-Modus mit einbezogen und soll nun, storytechnisch, einige Zeit nach der TR-Kampagne spielen. Passend dazu werden die Missionsdialoge und die Einheiten angepasst.
Neben Überarbeitung der Story wird es auch neue Einheiten im neuen Update geben.
Die GDI erhält eine neue Version des Mammutpanzers. Der neue Mammutpanzer trägt den Namen „Mammutpanzer Mk. IB“ und sieht dem Mammut aus Tiberium Wars sehr ähnlich.
„Trotz guter Leistung und Symbolik der Macht von der GDI im zweiten Tiberiumkrieg, dem Mammut MKII, ist dessen Herstellung und Wartung zu kostspielig, und die hochmoderne Technologie, die der Mammut MKII besitzt, ermöglicht keine Massenproduktion. So wurde ein neuer und verbesserter Mammutpanzer geschaffen, der erste in einer Reihe, der schließlich zum Mark III werden sollte, der während des dritten Krieges zu sehen war.„
Des Weiteren bekommt der Schwebepanzer im nächsten Update eine visuelle Überarbeitung.
Aber auch die Bruderschaft von Nod bekommt neues Spielzeug spendert. Mit dem nächsten Update kommt für Nod der schwere Panzer ins Spiel.
„Da der Maulwurfpanzer zunehmend veraltet, aber die Walkertechnologie noch nicht vollständig entwickelt war, musste was her, um die Giganten von der GDI aufzuhalten. Die früheste Entwicklung des schweren Nod-Panzers ist erheblich schwerer als der spätere Nachfolger im dritten Tiberiumkrieg, besitzt jedoch eine relative gute Beweglichkeit und die Fähigkeit, die Front zu Gunstens der Bruderschaft voranzutreiben.„
Damit Nod seine Infanterietruppen schneller an die Front transportieren kann, hat Nod einen brandneuen Truppentransporter erhalten, der den Untergrund-BMT ablösen wird.
„Der Untergrund-BMT eignet sich für Überraschungsangriffe, ist jedoch dafür langsam und schlecht gepanzert und daher nicht sehr geeignet, um Infanterieeinheiten von oder zu einer Schlacht zu transportieren oder die Infanterieeinheiten schnell und sicher durch Tiberium-verseuchtes Gebiet zu bewegen. Der neue BMT mit dem Namen Crawler ist ein einfacher BMT und ist weniger technologieintensiv, günstiger und kann nicht nur mehr Infanterieeinheiten aufnehmen, sondern besitzt auf dem Dach ein schweres Maschinengewehr, um sich zu verteidigen.„
Auch unter den Infanterieeinheiten hat sich auf der Seite der Bruderschaft getan.
„Nach der Feuersturmkrise begann Nod, den Einsatz von Cyborgs einzustellen und brauchte daher eine neue Generation von Elite-Soldaten. Die neue Elite-Infanteristen sind schwer gepanzert, speziell ausgebildet und mit einem Flammenwerfer bewaffnet. Sie werden im gesamten dritten Tiberiumkrieg dazu eingesetzt, um die Soldaten der GDI einzuheizen.„
Neben den Schwebepanzer der GDI erhält die Harpy eine Überarbeitung. Mit der Überarbeitung wird die Harpy zu einem VTOL. Dadurch ist die Harpy dem Venom aus Tiberium Wars sehr ähnlich – nur dass sie keine Lasergeschütz tragen kann.
Auch die Tiberiumsammler wurden verbessert, ähneln immer noch sehr aus C&C Tiberian Sun, da beide Fraktionen noch nicht die fortgeschrittenen Raffinerien aus Tiberium Wars entwickelt haben und die neuen Sammler an der dritten Techstufe gebunden sind.
Neben den neuen Einheiten wird es zwei neue Maps aus Tiberian Sun geben, die extra für die Mod remastert wurden, damit diese das TR-Feeling rüberbringen.
Test-Gameplay-Video
Quelle: cncnet.org