Nach einer langen Wartezeit hat das CnCNet-Team ein neues Update, welches YR auf 8.1 patcht, für Command & Conquer: Yuris Rache (das Addon von Alarmstufe Rot 2) veröffentlicht, welches einige neue Features und neue Maps in das Spiel bringt.
Inhaltsverzeichnis:
Seite 1: Neue Features
Seite 2: Neue Maps
Seite 3: Mögliche Probleme und Lösungen
Folgende Features wurden nun mit dem Update ins Spiel implementiert:
Invite Feature:
Mit dem Update ist es nun möglich, über den Private Message-Fenster Freunde einzuladen – einfach dort auf „Invite“ klicken. Ihr müsst dazu natürlich mit dem Spieler befreundet sein, um ihn einzuladen.
Außerdem darf eure Spiellobby nicht gesperrt sein, wenn ihr jemanden zu euren Spiel einladen wollt, ansonsten kommt die Spieleinladung nicht durch. Wenn euer Freund ebenfalls eine Spiellobby gehostet hat und ihr ladet ihn ein, erhält er ebenfalls keine Einladung.
Ping Feature:
Durch das Update ist nun möglich, bei jeden Spieler den aktuellen Ping anzuschauen. Dazu braucht man nur noch mit dem Mauszeiger auf den Spielenamen zu gehen und schon wird der Ping angezeigt.
Außerdem, wenn ihr den Tunnel wechselt, wird dieser Ping direkt geupdatet. Auch ist es erwähnenswert, dass man Spieler mit „Unbekanntem Ping“ nun viel seltener zu Gesicht bekommen wird, da der Tunnelist-Handler-Logik überarbeitet wurde.
Auch farblich wird der Ping bzw. die Verbindungsqualität nun angezeigt (siehe Bild):
- unter 100ms = Grün
- 100ms und höher = Gelb
- 200ms und höher = Orange
- 300ms und höher = Rot
Auto-Ready:
Auch von einigen vielleicht lang erwartetes Feature wurde mit dem heutigen Update eingebaut: Auto-Ready. Wenn ihr Auto-Ready aktiviert habt, dann ändert sich euer Status nicht mehr, wenn z.B. der Host Spieleinstellungen verändert oder wenn Spieler dem Spiel beitreten oder verlassen.
Discord-Integration:
Die Aktivitäten in CnCNet wird nun auch in Discord angezeigt. Der Spielmodus, den ihr spielt, die ausgewählte Map und eure Fraktion wird in Discord angezeigt.
Zufällige Mapauswahl:
Mit dem Update haben die Spieler nun die Möglichkeit, das Spiel entscheiden zu lassen, auf welcher Map gespielt werden soll. Dazu muss der Host nur in der Spiellobby auf dem Knopf „Pick Random Map“ klicken und schon sucht das Spiel nach dem Zufallsprinzip eine Map aus. Der Zufallsgenerator sucht dabei die passende Map für die Spielerzahl in der Lobby aus, d.h. wenn z.B. vier Spieler in der Lobby sind, dann wählt der Generator eine Map mit vier Spielerpositionen aus.
Yuris Rache Rebalance 2.0:
Mit dem Update wurde auch ein Rebalance Patch ins Spiel implementiert, der bisherigen Rebalance Patch ablösen soll. Um Rebalance 2.0 handelt es sich um einen Quality of Life-Patch mit inklusiver Quality of Life-Verbesserungen für die Unterfraktionen und für die schwachen Einheiten von Yuris Rache.
Das Spielen mit diesen Änderungen bietet mehr Tiefe und Vielfalt und schafft ein ausgewogeneres Umfeld auf Wettbewerbsebene. Der Patch wurde von Veteranen und Topspielern von Yuris Rache entwickelt und getestet. YRR 2.0 ist offen für Community-Feedback und zukünftige Verbesserungen.
Was dieser Rebalance-Patch beinhaltet könnt ihr hier nachlesen:
https://forums.cncnet.org/topic/11738-yuris-revenge-rebalanced-20/
Schnellstart-Spielmodus (auch als Quickmatch bekannt):
Für die Leaderboard-Spieler unter euch hat das Update auch etwas zu bieten. Mit dem neuen Spielmodus „Quick Match“ ist nun möglich, eigene Spiellobbies mit den Maps und Spieleinstellungen vom Schnellstart (engl. Quickmatches) zu starten – könnt also dadurch nun ein wenig für Leaderboard-Spiele trainieren oder Leaderboard-Neulinge Strategien zeigen.
Die Schnellstart-Einstellungen beinhalten auch den aktuellen Buff des Kraftwerkes von den Alliierten: Das Kraftwerk wird nun 25% schneller gebaut.
Zusätzlich könnt ihr die Schnellstart-Maps auch im Spielmodus „Tournament“ auswählen und spielen, dafür ist der Buff vom Kraftwerk nicht vorhanden.