Der englischsprachige Twitch-Streamer „DannyDanku“ veranstaltet für die Community einen Map Contest, in der die Teilnehmer für das Remaster von C&C Der Tiberiumkonflikt Maps basteln sollen.
Die Gewinner können sich auf einen Preisgeld freuen, welches per PayPal überwiesen wird.
- Platz: 20 $
- Platz: 10 $
Wer am Contest mitmachen möchte, muss seine Maps bis Freitag, den 30. Juli im Steam Workshop hochladen und im Spiel zugänglich sein. Außerdem dürfen die Teilnehmer nur zwei Maps einreichen.
Die eingereichten Maps sollen folgende Anforderungen erfüllen:
- Die Maps sollen nur für 2 Spieler (1vs1) sein, d.h. nur 2 Spawnpunkte
- Jedes Tileset ist in Ordnung, solange es mit dem Basisspiel C&C Der Tiberiumkonflikt Remastered kompatibel ist
- Die Maps müssen von euch selber gemacht sein und keine Maps aus unserer Downloadsektion oder von CnCNet.
Die Jury wird eure Maps nach einem Bewertungsbogen beurteilen, der folgende Punkte umfasst:
- Tiberium:
- Haben beide Spawnpunkte gleichen Zugang zu den Start-Tiberiumfeldern/-mengen?
- Hat ein Spawn einen Mining-Vorteil gegenüber einem anderen?
- Gibt es eine angemessene Menge an Tiberium? Nicht zu viel/zu wenig.
- Nutzung von Terrain und Objekte:
- Kreativität und Einsatz von physischen Elementen wie Mauern, Dorfstrukturen, Bäumen, Flüssen, Klippen und anderen Geländeelementen
- Verwendung von nicht-physischen ästhetischen Elementen wie Flecken (engl. Smudges) / Straßenmarkierungen
- Realistische Elemente im Kartenlayout, z. B. Explosionsflecken in einer vorgeschädigten Stadt, gespiegelte Karten mit unterschiedlichem Gelände / Hindernissen, z. B. eine Ecke mit einer abgebrochenen Brücke abgeschnitten, eine andere mit Klippen und Bäumen
- Map Goals / Points of Interest:
- Gibt es einen klaren Schwerpunkt für Spieler, auf den sie bei der Kartenkontrolle abzielen können?
- Dies kann ein umkämpftes Tiberiumfeld sein, das dem besitzenden Spieler einen Öko-Vorteil verschaffen kann.
- Es kann eine bessere Positionierung auf einer höheren Ebene / in der Mitte der Karte sein, die einem Spieler einen deutlichen strategischen Vorteil verschafft.
- Es können einnehmbare neutrale Gebäude sein, bei denen Spieler bauen können.
- Gibt es einen klaren Schwerpunkt für Spieler, auf den sie bei der Kartenkontrolle abzielen können?
- Basisbau/ Skill Expression:
- Crawls (Erweiterung des Bauradius durch Bau von Gebäuden, Verschieben des Bauhofes) sind ein ikonischer Teil der kompetitiven Tiberiumkonflikt-Ladder. Bietet eure Karte den Spielern die Möglichkeit:
- Crawls in verschiedenen Richtungen
- Nutzen der Stärken und Schwäche der Fraktionen
- Sind schnelle/kurze Spiele, mittlere Spiele und/oder lange/längere Spiele möglich?
- Crawls (Erweiterung des Bauradius durch Bau von Gebäuden, Verschieben des Bauhofes) sind ein ikonischer Teil der kompetitiven Tiberiumkonflikt-Ladder. Bietet eure Karte den Spielern die Möglichkeit:
Wenn ihre diese Anforderungen und die Bewertungspunkte beachtet habt, könnt ihr eure Maps wie folgt einreichen:
- Zunächst ladet ihr eure Maps in den Steam Workshop hoch (der Mapeditor von der Steam-Version von der C&C Remastered Collection hat eine eigene Funktion dafür).
- Überprüfe, ob es im Spiel über die Option Benutzerkarten zugänglich ist.
- Schickt den Link zu eure Map im Steam Workshop an Danku, den ihr in seinem Discord oder per Direct Message erreichen könnt. Beachtet bitte bei euren Nachrichten, dass Danku nur Englisch spricht.
- Zusätzlich zum Steam Workshop-Link braucht die Jury ein Multiplayer-Replay, damit sie sehen können, wie die Spieler sich auf eure Maps verhalten.
Um an einen Replay zu kommen, müsst ihr wie folgt vorgehen:
- Geht im Hauptmenü auf Wiederholungen/Beobachten.
- Sucht dort nach dem Replay von einem Match auf eure Map und ladet das Replay runter (einfach auf Start klicken, um den Download zu starten).
- Beendet oder verschiebt das Spiel in den Hintergrund und geht den Replay-Ordner der sich unter C:\Users\euerName\Documents\CnCRemastered\Replays befindet.
- Dort sortiert ihr nach dem aktuellen Datum.
- Kopiert dort den Namen vom aktuellsten Replaydatei (z.B. MOBIUS_TIBERIAN_DAWN_MULTIPLAYER_COMMUNITY_5
_MAP.745903.2179612.1622913404.0.36.Replay). - Öffnet dann euer Browser, tippt die Addresse https://replays.cnctdra.ea.com/ ein und hängt dort den kopierten Dateinamen an (der Link sollte dann z.B. so aussehen: https://replays.cnctdra.ea.com/MOBIUS_TIBERIAN_DAWN_MULTIPLAYER_COMMUNITY_5
_MAP.745903.2179612.1622913404.0.36.Replay) und drückt Enter. - Überprüft nun per Klick auf den Link, ob der aktuelle Download korrekt heruntergeladen wird.
Falls ihr Probleme habt, eine anständige Einsendenachricht zu schreiben, könnt ihr das nachfolgende Bespiel nutzen:
Hi @Danku I wish to enter the Map Contest. Here is the Steam Workshop Link: Euer Steam Workshop-Link zur Map Here is a link to a replay played on the map: Euer Link zum Replay von der Map
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß beim Map-Basteln und natürlich auch viel Glück.
Quelle: tibdawn.com