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Dawn of the Tiberium Age Version 9 ist endlich da

Kurz vor Weihnachten veröffentlicht das Team von Dawn of the Tiberium Age (kurz DTA) einen neuen Patch für ihre Mod.

Folgende Neuerungen und Bugfixes bringt die Version 9 mit:

Neuerungen

  • Der Client zeigt nun mit Schwierigkeitsgrad-Icons an, welche Mission ihr schon geschafft habt.

Änderungen

  • Der Renderer CnC-DDRAW wurde nun auf die aktuellste Version (4.4.5.0) aktualisiert und ist nun automatisch standardmäßig ausgewählt.
  • Es gibt nun die Möglichkeit, bestimmte Kampagnen-Missionen, die ihr schon abgeschlossen habt, direkt unter „New Mission“ auszuwählen.
  • Das Layout vom Client wurde angepasst, damit es mehr optimierter ist für 16:9-Auflösungen (z.B. 1280×720).
  • Die Teal-Teamfarbe wurde heller gemacht, um sie auf Grasuntergründe besser zu erkennen.
  • Der Stealth APC von Nod kann nun nur noch gebaut werden, wenn ihr eine Research Facility besitzt (vorher brauchtet ihr den Tempel von Nod).
  • Die „The Toxic Diversion“-Kampagne ist nun einfacher auf den Schwerigkeitsgraden Normal und Easy.
  • Die Schwierigkeitsbezeichnungen wurden für jede Mission angepasst, um den beabsichtigten Schwierigkeitsgrad deutlicher zu machen.
  • Das Toxic Diversion Finale 4C hat mehrere Verbesserungen erhalten, um seine Qualität mit neueren Missionen auf Augenhöhe zu bringen.
  • Das Toxic Diversion Finale 4D wurde neu gemacht.
  • Der Enforcer kann sich nun selbst heilen. Sein Kaufpreis wurde von 2400 auf 2500 angehoben und es wird nun eine Werkstatt benötigt, um ihn freizuschalten.
  • Der Chronopanzer benötigt als Produktionsvoraussetzung die Chronosphäre statt eines Advanced Tech Centers.
  • Der Cyborg-Prototyp benötigt ebenfalls nun die Research Facility statt den Tempel von Nod.
  • Die Lebenspunkte vom Schweren Panzer wurde von 4200 auf 4400 und sein Schaden, den er austeilen kann, um 13% angehoben.
  • Die Reichweite vom Schweren Panzer wude nun von 6,25 auf 5,7 verringert.
  • Die Baukosten des Schweren Panzers wurde von 960 auf 950 reduziert.
  • Die Lebenspunkte vom Mammutpanzer von der GDI wurden um 5% und den Schaden von seinem Geschütz um 7% erhöht.
  • Ebenfalls wurden die Lebenspunkte vom sowjetischen Mammutpanzer um 5,6%, den Schaden von seinem Geschütz um ganze 19% und den Schaden von den Raketen gegen Infanterie um ganze 30% erhöht.
  • Die Waffenschaden vom Behemoth wurde um 27% gegen schwere Panzerung (Panzern) und gegen „Betonpanzerung“ (Schiffe) und um 15% gegen andere Ziele (Infanterie, Gebäuden und leicht gepanzerte Fahrzeuge) erhöht.
  • Die Missionen „Under Siege II“, „Sarin Gas 1“ und „Sarin Gas 2“ wurden vom Classic-Modus in den Ehanced-Modus portiert und haben verschiedene Optimierungen erhalten.
  • Der Heavy Raider verwendet nun ein neues Modell.
  • Die Koop-Mission „Freezingly Desperate Grip“ wurde vereinfacht, um alle Schwierigkeiten auszugleichen, die in den letzten Updates vorgenommen wurden.
  • In der Koop-Mission „Multiplicating Force“ gibt es jetzt auf allen Schwierigkeitsgraden 8 % mehr Zeit zwischen geskripteten Angriffen und MCV-Wellen.
  • Die Spieloption „Turbo Vehicles“ im Skirmish und im Mehrspieler kann nicht mehr aktiviert werden und das dazugehörige Kontrollkästchen dafür wurde entfernt.
  • Ebenfalls kann die Spieloption „Production Queuing“ im Skirmish und im Mehrspieler nicht mehr aktiviert werden und das dazugehörige Kontrollkästchen wurde entfernt.

Bugfixes

  • Der Kommando und Tanya attackieren nur noch automatisch Infanterie.
  • In der Koop-Mission „The Experiment Lab“ hatten die Lasertürme des Feindes keine Explosion und keine Verkaufsanimation und das Chemical Hovercraft bewegte sich viel langsamer als beabsichtigt.
  • In der Koop-Mission „Freezing Offensive“ war das Chronosphäre-Gebäude unsichtbar und lieferte nicht die Superwaffe Chrono Vortex.
  • Der Tiberium Harvester erschien in der Seitenleiste ausgegraut, wenn Alliierte oder Sowjets eine Tiberium-Raffinerie besaßen, und ebenso wurde der Erzsammler in der Seitenleiste ausgegraut angezeigt, wenn GDI oder Nod eine Erzraffinerie besaßen (NCO-Bug).
  • Einige Einheiten hatten helle Pixel auf dunklen Maps.
  • In der Modusvariante „König des Hügels“ der Mehrspielermap“Tunneltraining“ konntet ihr einige der Klippen passieren.
  • Die Heavy Raidern beschädigen sich nicht mehr gegenseitig, wenn sie auf ein Ziel direkt neben sich feuern.
  • Eine der Furten auf der linken Seite der Karte „Sand Trap“ wurde breiter gemacht, um zu verhindern, dass die KI dort häufig stecken bleibt.
  • Die Koop-Mission „Multiplicating Force“ konnte auf mittlerem Schwierigkeitsgrad nicht geladen werden.
  • Die KI baute nicht immer Marinewerften auf der Multiplayer-Map“Stranded“.
  • Tesla-Spulen wurden manchmal von dahinter liegenden Ziegelwänden überlappt.

Das Update wird automatisch beim Spielstart herunterladen. Solltet ihr DTA gar nicht installiert haben könnt ihr euch die aktuelle Version von ModDb.com herunterladen:

Falls ihr DTA nicht kennt: Dawn of the Tiberium Age (DTA) ist ein eigenständiger Tiberian Sun-Mod, der Tiberian Dawn (C&C 95) und Red Alert kombiniert. Während der klassische Modus so nah wie möglich an das ursprüngliche Gameplay und die ursprüngliche Balance herankommt, bietet der erweiterte Modus eine verbesserte Spielbalance und viele lustige neue Sachen. DTA bietet viele Anpassungsoptionen für den Skirmish und für den Mehrspieler (wo ihr als GDI, Nod, Alliierte und Sowjet auf über 100 Karten spielen könnt), herausfordernde Original-Einzelspieler-Missionen sowie Koop-Missionen. Da es sich um eine eigenständige Mod handelt, benötigen ihr zum Spielen nur die Mod selbst: C&C Tiberian Sun, C&C Alarmstufe Rot 1 oder C&C Tiberiumkonflikt werden nicht benötigt.

Quelle: ppmforums.com, moddb.com