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Update 0.81 für Combined Arms erschien

Das Team von der OpenRA Mod „Combined Arms“ hat am Wochenende ein neues Update herausgebracht, welches einige Bugs beheben soll und auch einige Änderungen vorgenommen. Zusätzlich gibt es auch neue Maps.

Balance-Änderungen

  • Allgemeines:
    • Ausbildungskosten für den Ingenieur auf 400 Credits reduziert.
    • Schaden an Flugeinheiten wurde für den Mammutpanzer, für den Titan und für den Apocalypse Panzer erhöht.
  • Sowjets:
    • Luftunterstützung kann durch das Flugfeld oder Helipad freigeschaltet werden
    • Das Yak Kampfflugzeug kann nun andere Flugeinheiten angreifen, dafür macht es aber wiederum weniger Schaden an Gebäuden.
    • Der Kampfhelikopter Hind kann nicht länger andere Flugeinheiten angreifen, stattdessen kann er nun durch seine neuen Panzerabwehrraketen gegen Bodenfahrzeuge effektiv eingesetzt werden. Zusätzlich wurde seine Trefferpunkte von 2400 auf 3000 angehoben und die Baukosten von 1500 Credits auf 1600 Credits erhöht.
    • Die Feuerrate vom Desolator wurde verringert und der Schaden an schweren Panzerungen halbiert.
    • Die Dauer und der Schaden gegenüber schwere Panzerungen der „Seismic Missile Sukhoi“ wurde angehoben.
    • Erhöhter Sukhoi-Schaden gegen schwere Rüstung. – Brute von schwere auf leichte Panzerung geändert, Trefferpunkte um 50 % reduziert
    • Trefferpunkte vom Yak von 15000 auf 13500 reduziert.
    • Ebenfalls wurden die Trefferpunkte vom Desolator von 24000 auf 22500 verringert.
    • Der Crazy Ivan hat mehr Trefferpunkte erhalten (statt 7000 hat er nun 12000).
    • Die Mutationsreichweite von der Genetic Mutation Bombe wurde um 1 erhöht.
    • Die Panzerungstyp vom Brute von None auf leichte Panzerung geändert.
    • Der AA Flächenschaden von Hind und Stormrider wurde um 0,75 erhöht.
    • Der MAD-Panzer detoniert wiederholt, wenn er aufgebaut wird, und nimmt bei jeder Detonation Schaden.
  • GDI:
    • Genauso wie bei den Sowjets kann die GDI nun Luftunterstützung durch ein Flugfeld oder Helipad freischalten.
    • Warthog erfordert ein Sidewinders-Upgrade im Tech Center für die AA-Fähigkeit. Muss nach dem Upgrade neu versorgt werden, damit Raketen scharf gemacht werden können.
    • Schaden von der Aurora-Bombe wurde erhöht.
    • Das Vulcan-Upgrade verringert die Geschwindigkeit vom APC.
    • Schaden vom Vulcan an schwere Panzerungen, Verteidigungsanlagen und Gebäuden wurde verringert.
    • Die Zeit bis die Vulcan feuert, wurde reduziert.
    • Die Trefferpunkte vom Warthog wurde von 25000 auf 24000 verringert.
    • Die Geschwindigkeit von Vulcan wurde von 108 auf 90 verringert.
    • Schaden durch Aurora an Gebäuden wurde leicht angehoben.
    • Der Laser vom XO Kampfanzug kann nun von Mauern blockiert werden.
    • Der XO hat nun mehr Trefferpunkte (von 27500 auf 30000).
    • Erhöht die Schadensresistenz der Mini-Drohne und ihre Reparatureffektivität.
    • Juggernaut änderte sich zu „Stop to Fire“ (anstatt die Bewegung für 2 Sekunden nach dem Feuern anzuhalten).
  • Nod:
    • Die Trefferpunkte vom leichten Panzer wurde von 39000 auf 38000 reduziert, ebenfalls wurde die Geschwindigkeit von 90 auf 80 verringert.
    • Die Trefferpunkte vom Cyborg Reaper wurde von 14000 auf 9000 reduziert.
    • Der Commanche ist nicht länger in der Lage, gegnerische Lufteinheiten anzugreifen. Außerdem wird nun der Tempel benötigt und es gibt kein Tarn-Upgrade mehr.
    • Comanche ist jetzt auf dem Radar vor Feinden verborgen.
    • Der Apache ist nun in der Lage, Lufteinheiten anzugreifen, ebenfalls wurden seine Trefferpunkte und seine Produktionskosten verringert (von 20000 auf 15000 und 1400 Credits auf 1350 Credits).
    • Venom-Feuerrate gesenkt. Schaden gegen schwere Panzerung und Flugzeuge erhöht. Trefferpunkte von 19000 auf 18000 gesenkt. Munition von 10 auf 8 reduziert.
    • Erhöhter Venom-Schaden gegen Infanterie und leichte Rüstung (Korrektur, da Munition/RoF reduziert wurden).
    • SSM geändert zu „Stop to Fire“ (anstatt die Bewegung für 2 Sekunden nach dem Feuern anzuhalten).
    • Die Trefferpunkte vom mobilen Stealth Generator wurde von 25000 auf 18000 reduziert.
    • Ebenfalls wurde die Reichweite vom mobilen Stealth Generator um 3 Zellen erhöht.
    • Der Countdown von der Cluster Missile wird nun allen Spieler angezeigt.
    • Die Geschwindigkeit der Schwarzen Hand wurde erhöht (wobei die Geschwindigkeit in Bauchlage ungefähr gleich bleibt).
    • Raserei (Frenzy) bewirkt jetzt, dass betroffene Einheiten 10 % mehr Schaden erleiden.
    • Änderungen am Stealth Generator:
      • Kein Enttarnen mehr bei eingehende Treffer
      • schnelleres Tarnen
      • Cyborgs und verbündete Infanterie mit Schutzanzügen nehmen keinen Schaden, feindliche Infanterie mit Schutzanzügen erleidet halben Schaden.
      • gewährt lokale Tarnung, wenn sie nicht aktiv ist.
  • Scrin:
    • Die Nachladezeit von Stormrider wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert und der Flächenschaden gegen Boden leicht erhöht.
    • Mutterschiff-Auto-Zielerfassung und Schadensanpassung. (Strahlenreichweite etwas erhöht, um zu verhindern, dass es beim wiederholten Laden hängen bleibt)
    • Sichtweite vom Mutterschiff um 3 erhöht.
    • Mastermind erhält nun Mind Spark, wenn er eine Fähigkeit auslöst.
  • Alliierten:
    • Der Basisschaden vom IFV gegenüber Flugeinheiten wurde um 10% angehoben.

Bugs

  • Das „Schweben“ von Hubschraubern und das Drehen ihres Rotors bei Chrono-Warping wurde gestoppt.
  • Der Sound von den Black Hands und der schweren Flammenwerfer endet nun, sobald sie aufhören zu feuern.
  • Black Hands können nun aus der Battle Fortress schießen.
  • Problem behoben, bei dem A10 mitten in der Luft einfrierte, wenn einer seiner Munitionsvorräte aufgebraucht war und es versuchte, automatisch ein Ziel anzugreifen, für das es keine Munition hatte.
  • Das Spawnen von Technikern aus Scrin-Gebäuden wurde gestoppt.
  • Kommando hat nun einen Ankündigungssound bekommen, wenn er ausgebildet wurde.
  • Der sowjetische Flammenwerfer macht nun den richtigen Schaden an Gebäuden.
  • Enthüllung von brennenden Flugzeugen behoben (muss mindestens gleich CruiseAltitude sein) und Enthüllungsdauer verringert.
  • Die Voraussetzungen für Spionageflugzeuge/Aufklärungsdrohnen wurden korrigiert.
  • Korrigierter Commanche-Tooltip

„Combined Arms“ ist eine Standalone-Mod, die auf OpenRA basiert und das Tiberium-Universum und das Alarmstufe Rot-Universum miteinander verbindet – ähnlich wie bei der Standalone-Mod „Dawn of the Tiberium Age“ (kurz DTA) für Tiberian Sun, nur dass hier auch Einheiten aus Alarmstufe Rot 2 und Tiberium Wars vorkommen.

Herunterladen könnt ihr die aktuelle Version über ModDb oder über die GitHub-Seite von Combined Arms.

Quelle: moddb.com