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Totem Arts: Info zum Entwicklungstand von Renegade X: Firestorm

Es ist schon ein wenig her, seit Totem Arts Infos über den Stand von Renegade X: Firestorm veröffentlich hat und nun haben sie weitere Neuigkeit zu Firestorm – leider auch eine schlechte dabei.

Auf ihren Discord haben die Entwickler folgendes veröffentlicht:

„Hallo! Es ist Zeit für ein vollgepacktes Update für die Community, es ist eine gemischte Tüte, also lest es.

UPDATE:

In erster Linie FA und die Veröffentlichung.

Wir stehen kurz vor der Veröffentlichung des Firestorm Assault-Spielmodus auf UDK. Unser nächster Schritt bestand darin, mit dem Onboarding für größere Tests zu beginnen, bevor wir den Spielmodus Firestorm Assault (FA) für die Öffentlichkeit freigeben. Die Anwendungen sind einsatzbereit und wir auch, aber wir sind auf einige „Straßensperren“ gestoßen.

Da wir von DMCA-Ansprüchen für unser Hosting betroffen sind, welches auf ein früheres Mitglied des Teams zurückgehen, jetzt wird jeder, der Erfahrung mit YouTube, Musik und Streamen hat, wissen, dass DMCA-Take Downs ohne Grundlage durchgeführt werden können, die zu lrivole und langwierige Probleme führen, wenn sie nicht angesprochen werden.

Der Prozess kann einige Zeit dauern und in rechtliche Streitigkeiten münden, die vor Gericht gelöst werden müssen, was eine teure Angelegenheit werden kann, wenn man bedenkt, dass wir ein Freiwilligenprojekt sind.
Eure Spenden kamen immer der Entwicklung und Infrastruktur zugute und erzielten keinen persönlichen Gewinn gemäß den festgelegten Richtlinien, aber es ist klar, dass diese Tatsache leider gegen uns verwendet wird.

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, was wir vorhaben, werde ich deutlich erklären, dass wir keine Tester oder Spieler an Bord nehmen, wenn das Spiel als Geisel gehalten wird.

Wir verzögern uns also zu diesem Zeitpunkt aufgrund von Umständen, die wir nicht in der Hand haben, idealerweise wird dies nicht lange dauern, aber es bedeutet einfach eine bessere Erfahrung, sobald wir grünes Licht bekommen.

Das Spiel ist gut, das Spiel macht Spaß, es baut eine Welt auf, wie man sie noch nie zuvor gesehen hat. Es ist eine Erfahrung.

Firestorm selbst ist insofern einzigartig, da es kein Spiel gibt, das dem entspricht, was wir bisher erreicht haben, und wir freuen uns sehr darauf, es mit all dem Charakter, der Zeit und der Liebe, die wir hineingesteckt haben, allen zugänglich zu machen.
Das Team hat jedoch einstimmig entschieden, Firestorm auf UE5 (Unreal Engine 5) zu verschieben.

Wir glauben nicht, dass UDK in der Lage ist, die Erfahrung zu liefern, die wir wollen, den Detaillierungsgrad und die Komplexität, um die Welt wirklich zum Leben zu erwecken.
Was wir von UDK verlangt haben, ist das Ausreizen der Grenzen und deshalb haben wir mit der Arbeit an der Umsetzung für die neue Engine begonnen, Firestorm Assault wird trotzdem für UDK erscheinen wird.
Zusammen mit der Umstrukturierung werden wir einen neuen Entwicklungsprozess rationalisieren, der es ermöglicht…

  • schnellere und präzisere Entwicklungspläne
  • Leichter verfügbare Updates für die Community

Eine schnellere Entwicklung mit UE5, gepaart mit der Tatsache, dass wir fast alle wichtigen Entscheidungen bereits getroffen haben.
Dies wäre im Wesentlichen eine Portierung unserer bestehenden Arbeit, die die Dinge immens beschleunigen wird.

Jeder, der gesehen hat, wie UE5 aussieht, wird wissen, dass dies Türen für einige sehr interessante Dinge öffnen wird. Hier ein kleiner Einblick, was das für uns bedeutet.

  • Terrain
  • Welt
  • Wetter
  • Beleuchtung
  • fotoreflektierenden Visiere
  • Querschläger
  • usw.

Wir bringen C&C in die Moderne und es sieht fantastisch aus.

Wie wir schon gesagt haben, das Spiel ist gut. Bleibt also dran, wir werden Bewerbungen für UDK (Testphase) annehmen, sobald dieses Problem behoben ist.
Wer eine Zusammenfassung möchte:

  • Ehemaliger Mitarbeiter, der Infrastruktur mit DMCA trifft.
  • Der Firestorm Assault-Spielmodus wird in UDK abgeschlossen und Testanwendungen werden in Kürze verfügbar sein.
  • Release in Reichweite
  • Firestorm, als vollständiges Spiel mit Basisaufbau, Zerstörung und einem vollständigen C&C-Erlebnis, wird in UE5 umgesetzt, Release TBD, geliefert.

Quelle: Discord von Totem Arts