Ihr seid gelangweilt von den Grafik- und Soundeffekte in C&C Generals bzw. C&C Generäle und wollt lieber, dass es so richtig knallt? Dann solltet ihr unbedingt die Mod „Bloody Steel“ runterladen und installieren.
In mehreren Streams hat R1ckhy, Ersteller der Uncut Patches für C&C Generäle und dessen Erweiterung Die Stunde Null und der C&C Alarmstufe Rot Remaster-Mod „Infinity Warfare“, an den Effekte geschraubt und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Explosionseffekte sind so bombastisch, dass selbst Michael Bay, der ganz gerne übertriebene Explosionen in seinen Filmen einsetzt, neidisch werden kann.
Er selbst schreibt, dass die Bloody Steel Modifikation Command & Conquer Generäle / Generals in ein brachiales Echtzeit-Strategiespiel verwandelt.
Features
- neue markerschütternde Soundeffekte, hochexplosive Partikel- und Lichteffekte
- Nukleargeschütze, Tomahawks und Scud-Werfer visuell massiv verbessert
- Fraktionsbezogene Raketentypen (Panzerjäger, Raketentrooper und RPG-Werfer)
- Erweiterte Beschädigung des Geländes durch beispielsweise Panzergeschosse
- Spezielle Explosionen verursachen Bild wackeln (sogenanntes Screenshaking)
- Waffenupgrades spielerisch und visuell überarbeitet
- zusätzliche Generalsbeförderungen (Ränge)
- Bluteffekte bei Infanterieeinheiten
- Kriegskasse auf 25.000 $ erhöht.
Mit dieser Mod sah C&C Generals bzw. Generäle noch nie so brachial aus als jemals zuvor oder mit einer anderen Grafik-Mod.
Die Mod lässt sich auch in Kombination von R1ckhy’s Uncut Patch für C&C Generäle benutzen. Die Mod könnt ihr euch hier über moddb.com herunterladen: https://www.moddb.com/mods/bloody-steel-cnc-generals-grafic-mod/downloads/bloody-steel-cnc-generals-grafic-mod
Es liegt ebenfalls eine aufwendig und liebevoll gestaltene Installationsanleitung beim Download dabei.