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C&C Alarmstufe Rot 3 | Fraktionen

Die Alliierten

Durch die Zeitreise der Sowjets ist Einstein ausgeschaltet, der bisher immer der Trumpf der Alliierten gewesen ist. Diese stehen deswegen am Rande der Vernichtung: Die Sowjets haben bereits den ganzen europäischen Kontinent besetzt und stehen nun an der Küste von Großbritannien. Doch es gibt Anlass zur Hoffnung: In den USA ist mit Ackermann ein neuer Präsident an die Macht gekommen, der weniger passiv ist, als sein Vorgänger und sich aktiv am Krieg beteiligen möchte und zudem haben die Alliierten nun einen neuen Befehlshaber. Diesem gelingt es zunächst, England vor der sowjetischen Invasion zu retten und anschließend Westeuropa zu befreien. Dann betritt aber mit dem Reich der Aufgehenden Sonne völlig unerwartet ein neuer Feind die Bühne. Mit seinen Schwimmenden Festen macht er sowohl Alliierten, als auch Sowjets so schwer zu schaffen, dass diese sich verbünden.


Die Sowjetunion

Durch die Zeitreise sind die Sowjets in Europa auf dem Vormarsch und konnten die Alliierten beinahe schlagen. Doch als unvorhergesehener Nebeneffekt ist das Reich der Aufgehenden Sonne als neue Kriegspartei dazu gekommen und sieht es als seine Bestimmung an, die Welt zu beherrschen. Es ist in der Sowjetunion eingedrungen und bringt das große Land in schwere Bedrängnis. In Leningrad kann es nur mit Mühe aufgehalten werden. Schließlich wird es aber aus dem russischen Gebiet zurückgedrängt. Dann gibt es aber ein erneutes Aufbäumen der Alliierten unter dem neuen US-Präsidenten Ackermann.


Das Reich der Aufgehenden Sonne

Die Technologie des Reiches der Aufgehenden Sonne ist wohl die modernste und vielseitigste von allen. Die Japaner verfügen über keine Luftwaffe, stattdessen sind fast alle Bodenfahrzeuge in der Lage, sich zu flugfähigen Einheiten zu „transformieren“. Diese Vielfältigkeit hat ihren Preis: Die Fahrzeuge der Japaner sind oftmals auch die empfindlichsten und sollten vom Spieler klug eingesetzt werden. Während die Flotte des Reiches sich nur unwesentlich von der der anderen Parteien unterscheidet, ist die Infanterie betont japanisch. In den Reihen finden sich etwa Samurai wieder. Auch das Bausystem ist eher unkonventionell: Im Bauhof werden sogenannte Nanokerne gebaut, die sich an einem Zielort zum Gebäude aufbauen. Die Gebäude sind so zu Beginn extrem anfällig für Angriffe. Die Vorteile liegen aber eindeutig in der enormen Flexibilität, da die Japaner als einzige Partei so auf der ganzen Karte bauen können, und in der Geschwindigkeit, in der mehrere Gebäude gleichzeitig gebaut werden können.