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C&C Alarmstufe Rot | Einheiten der Alliierten

Infanterie

Cyborg „Schütze Mk.1: Diese Infanterieeinheit ist ausgerüstet mit einem M-16 Sturmgewehr (Alliierte) bzw. einem AK-47 Sturmgewehr (Sowjets) und ist a, wirkungsvollsten, wenn sie gegen andere Cyborgs oder Panzerfahrzeuge eingesetzt wird.

Cyborg Sanitäter„: Jeder alliierte Infanterie in der Nähe eines Sanitäters wird automatisch bis zur vollen Wiederherstellung repariert.

Cyborg Rak Zero„: Diese Jungs können im Verband recht schnell Panzer zerlegen und eignen sich auch gut zur Luftabwehr.

Cyborg „Spion JB07„: Diese Einheit kann in die gegnerische Basis schleichen ohne entdeckt zu werden. je nach infiltriertem Gebäude erhält man verschiedene Informationen, in der Raffinerie z.B. wie viel Geld der Gegner hat, im Bauhof was der Gegner als nächstes baut. Aber pass vor Hunden auf, wenn sie den Spion wittern ist er erledigt.

Invasor: Invasoren reparieren augenblicklich jedes beschädigte Gebäude. Wenn sie zu einem gegnerischen Gebäude geschickt werden, können sie es zerstören oder einnehmen.

D.I.E.B.-Einheit: Dieser “ Datengesteuerte Illegale Erz-Beschaffungseinheit“ dringt in eine gegnerisches Erzsilo oder eine Raffinerie ein und stiehlt dort die Hälfte des Lagerstands.

Tanya: Tanya kann durch Infanterie-Cyborgs pflügen oder Gebäude mit ihren C4-Ladungen zerstören. Anderes als andere Einheiten kannst du Tanya nicht einfach den Wachmodus befehlen, sondern du musst ihr alle Ziele, die sie eingreifen soll, manuell zuweisen. (Nur im Multiplayer und in der Kampagne)


Fahrzeuge

Erztransporter: Erztransporter sammeln Roherz. Sie sind schwer gepanzert und imstande, auch schwerem Beschuss eine ganze Weile standzuhalten.

Panzerminenleger: Anti-Panzer Minenleger, erledigt Panzer bevor sie gefährlich werden können. Er kann 5 Minen legen und muss dann zur Werkstatt, um aufzufüllen.

Ranger-4WD-Geländewagen: Aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit und leichten Panzerung ist diese Einheit besonders geeignet für schnelle Aufklärungseinsätze.

BMT: Der bewaffnete Mannschaftstransporter kann bis zu fünf Infanterie Cyborgs befördern. Er ist zudem das leichteste Kettenfahrzeug und kann Sandsäcke und Stacheldrahtzäune durchbrechen.

Artilleriegeschütz: Das Artilleriegeschütz ist sehr wirksam, wenn auch etwas ungenau, und kann sowohl Infanterie-Cyborgs als auch Gebäude aus großer Entfernung bekämpfen. Aufgrund ihrer niedrigen Geschwindigkeit und auch der leichten Panzerung benötigt diese Einheit allerdings ständig Schutz.

Leichter Panzer: Der Standardpanzer der alliierten Truppen. Aufgrund seiner Wendigkeit und passablen Panzerung verrichtet der leichte Panzer seinen dienst in kleinen gemischten Trupps ebenso wie in großen Divisionen. Was ihm an Feuerkraft fehlt, macht er durch seine Geschwindigkeit und hohe Schussfrequenz wett.

Kampfpanzer: Der mittelschwere Panzer der Alliierten ist gut gepanzert und außerdem schneller und billiger als der sowjetische schwere Panzer, verfügt allerdings auch über ein Geschützrohr. Gepaart mit einem leichten Panzer, kann er das Feuer auf sich ziehen, während die kleinen Einheiten das Ziel vernichten.

Mobiler Schattengenerator: Die mobile Version des Schattengenerators funktioniert in etwa so wie die stationäre. Obwohl das von ihm generierte Schattenfeld kleiner ist, können sich zahlreiche Einheiten darunter verstecken und deinem Gegner die Sicht darauf versperren, womit du ihn überraschen möchtest.

Mobiles Radarstörgerät: Parkt man dieses Fahrzeug in der Nähe des Gegnerischen Radars, sieht der Gegner nur noch ein verschneites Bild statt dem Schlachtfeld.

MBF: Das mobile Baufahrzeug ermöglicht den Aufbau oder die Erweiterung eines Stützpunktes. Obwohl es alles anderes als günstig ist, ist es auch eine große Hilfe, wenn dein erster Bauhof zerstört oder eingenommen wurde. Wie bei allen anderen Baueinheiten gilt auch hier: Je mehr Einheiten du von diesem Typ hast, desto schneller schreiten die Bauarbeiten voran.


Luftwaffe

Kampfhelikopter: Der Kampfhelikopter der Alliierten ist mit Hellfire-Raketen bewaffnet, die auch gepanzerte Ziele mühelos außer Gefecht setzen. In Kombination mit See- oder Bodeneinheiten stellt er eine ideale Unterstützung aus der Luft dar und kann einem Ziel in sekundenschnelle große Schäden zufügen, wobei der Beschuss so gut wie nie erwidert wird.


Marine-Einheiten

Landungsboot: Mit diesem Fahrzeug können bis zu fünf Bodeneinheiten über Gewässer befördert werden. Das Landungsboot kann in allen Küstengebieten beladen und entladen.

Kanonenboot: Das Kanonenboot ist die leichteste Wassereinheit der Alliierten. Es eignet sich hervorragend zum Auskundschaften von Seewegen und zum aufspüren von feindlichen U-Booten, bevor es sie Schaden anrichten können. Der Wasserbombenwerfer des Bootes nimmt jedes entdeckte U-Boot in seiner Nähe sofort unter Beschuss.

Zerstörer: Als mittelgroßes Marine-Einheit kann ein Zerstörer effektiv gegen Bedrohungen an Land: Im Wasser und aus der Luft eingesetzt werden. Seine schnell feuernden Stingerrakten treffen mühelos Ziele in der Luft und dezimieren ebenso nahe Bodenziele.

Kreuzer: Der Kreuzer ist langsam aber gewaltig. Was ihm an Geschwindigkeit fehlt macht, er durch seine enorme Feuerkraft und Reichweite wett. Dieses Schiff ist zudem in der Lage, eine gegnerische Basis aus großer Entfernung und in wenigen Minuten komplett auszuradieren. Da Kreuzer keine Verteidigungsanlagen besitzen, sind sie ein beliebtes Ziel von U-Booten und sollten daher mit Kanonenboten geschützt werden.