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C&C Alarmstufe Rot | Gebäude der Alliierten

Produktionsgebäude

Bauhof: Der Bauhof ist das Herzstück deiner Gefechtsbasis und ermöglicht die Errichtung anderer Gebäude.

Armeezelte: Die Armeezelte dienen der Ausbildung von Infanterie der Alliierten. Einige fortschrittliche Einheiten werden erst verfügbar wenn dazu andere, notwendige Gebäude errichtet wurden.

Waffenfabrik: In der Waffenfabrik werden sämtliche Landfahrzeuge hergestellt. Der Bau mehrere Waffenfabriken verringert die Zeit, die für den Bau eines Fahrzeuges benötigt wird.

Werft: In der Werft werden sämtliche Marine-Einheiten hergestellt. Diese können ebenfalls an der Werft andocken um repariert zu werden.

Heliport: Der Heliport ist für den Bau von Kampfhelis und deren Wiederbestückung mit Munition zuständig.


Wirtschafts- & Versorgungsgebäude

Kraftwerk: Die abgegebene Energiemenge steht in direktem Vergleich zum baulichen Zustand des Kraftwerks, weshalb du dieses Gebäude während der Schlachten schützen solltest.

Großkraftwerk: Dieses riesige Hochleistungskraftwerk stillt den Energiehunger, der einige der fortgeschrittenen Gebäude und Verteidigungsanlagen benötigt.

Erzraffinerie: In der Raffinerie wird geschmolzenes Erz veredelt. Für den Bau einer Erzraffinerie erhält du einen Erztransporter. In jeder Raffinerie kann geschmolzenes Erz im Wert von bis zu 2.000 Credits gelagert werden.

Erzsilo: In diesem Silo kannst du veredeltes Erz im Wert von 1.500 Credits lagern, weshalb du ihn gut bewachen solltest. Nimmt ein Gegner deinen Silo ein oder zerstört ihn, wird der Gegenwert des darin gelagerten Erz von deinem Konto abgezogen.


Tech-Gebäude

Radarstation: Solange die Radarstation ausreichend Energie zur Verfügung hat und keine baulichen Mängel aufweist, verschafft es dir aus der Vogelperspektive einen Überblick über das Schlachtfeld.

Technologiezentrum: Im Technologiezentrum werden Hightech-Einheiten wie Kreuzer und Schattengeneratoren (für die Alliierten) oder Mammutpanzer und Tesla-Spulen (für die Sowjets) gefertigt. Das Tech-Zentrum der Alliierten feuert einen GSP-Satelitten ab, der das komplette Schlachtfeld offenlegt.

Werkstatt: Die Werkstatt dient der Reparatur von beschädigten Fahrzeugen und dem Auffüllen von bestimmten Einheiten wie dem Minenleger. Da es billiger ist ein Fahrzeug zu reparieren als ein neues zu bauen lohnt die Anschaffung.


Spezial-Gebäude

Attrappe: Die Alliierten verfügen über eine perfekte Attrappe des Bauhofs, der Waffenfabrik, der Radarstation und der Werft. Dies eignet sich gut für Ablenkungsmanöver.


Abwehreinrichtungen

Schattengenerator: Der Schattengenerator erlaubt es den Alliierten, zugehörige Gefechtsbasen vor den Blicken des Gegners zu verstecken. Sobald die eindringende Einheit zerstört wurde oder das Gebiet verlassen hat, lichtet sich der Schatten wieder.

Bunker: Aufgrund seiner Bewaffnung mit einer Vulkan-Schnellfeuerkanone ist der Bunker ideal geeignet zur Verteidigung deiner Basis gegen Infanterie.

Tarnbunker: Der Tarnbunker ist viel Stärker als der normale Bunker hat jedoch die selbe Ausstattung. Der Tarnbunker kann sich perfekt in seine Umgebung anpassen und ist daher eine gute Verteidigungsanlage.

Geschützturm: Eine 105mm Kanone auf einer drehbaren Konstruktion. Schwer gepanzert und mit guter Reichweite ist er sehr effektiv gegen gepanzerte Fahrzeuge.

FLAK-Stellung: Fliegende Bedrohungen auszuschalten ist Sinn und Zweck dieses Geschützes. Die Reichweite ist nicht besonders, die Treffsicherheit dafür umso besser. Man sollte einige davon in der Basis haben.

Sandsackbarrierre: Nur gegen Infanterie geeignet, Fahrzeuge überfahren die Sandsäcke einfach.

Betonmauer: Betonmauern sind extrem stabil und halten schwere Panzer auf.


Superwaffen

Chronosphäre: Mit der experimentellen Chronosphäre lässt sich ein beliebiges Fahrzeug für einen bestimmten Zeitraum an eine andere Stelle der Karte teleportieren. Nach Ablauf der Zeit kehrt das Fahrzeug an seinen ursprünglichen Platz zurück. Allerdings sollte man kein vollbesetztes BMT benutzen, die Insassen würden es nicht überleben.

Raketensilo: Im Raketensilo werden die Atomraketen für den Start vorbereitet und abgefeuert. (Nur im Multiplayer verfügbar)