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C&C Archive: C&C Generals 2 | Asia-Pacific Alliance (APA): Gebäude

Produktionsgebäude

Kommandozentrale: Die Kommandozentrale ist der Dreh- und Angelpunkt jeder APA-Basis, denn ohne die Kommandozentrale könne die APA nicht ihre Fähigkeiten einsetzen. Außerdem liefert die Kommandozentrale eine geringe Menge an Strom, um die ersten wichtigen Gebäude zu versorgen. Zusätzlich werden hier die mobilen Kräne produziert.


Baracke: In den Baracken werden die Infanterieeinheiten der APA ausgebildet.


Waffenfabrik: In der Waffenfabrik werden Basis-Fahrzeuge wie z.B. der Gatling-Panzer oder der Warlord-Panzer hergestellt.


Flugfeld: Im Flugfeld werden die Flugeinheiten der APA hergestellt und dient als Stützpunkt für die Kampfjets, wo sie wieder mit Munition bestückt werden.


Schwere Waffenfabrik: In der schweren Waffenfabrik werden die schweren Fahrzeuge wie der Thunderfist oder der Overlord-Panzer hergestellt.


Wirtschafts- & Versorgungsgebäude

Kohlekraftwerk: Die Kohlekraftwerke der APA stillen den Strombedarf der Basis-Gebäude und der Verteidigungsanlagen.


Nachschublager: Im Nachschublager werden die angelieferten Container durch die Nachschub-LKWs angeliefert, wo sie zu Credits umgewandelt werden. Fünf Nachschub-LKWs können jeweils ein Nachschublager beliefern.


Ölfördertürm: Über eine Ölquelle platzierte Ölförderturm kann diese die wertvolle Flüssigkeit an die Oberfläche bringen, wo sie auf dem freien Markt verkauft wird und so als zusätzliche Geldeinnahmequelle fungiert. Ursprünglich sollte es, neben Credits, noch Öl als zweite Ressource geben, diese Idee wurde aber verworfen.


Tech-Gebäude

Forschungslabor: Im Forschungslabor werden die Tier 2 und Tier 3 Upgrade freigeschaltet. Zusätzlich ist das Forschungslabor mit einem Propagandaturm ausgestattet, was es zu einem Propagandazentrum macht – ähnlich wie im ersten Teil.


Verteidigungsanlagen

Bunker: Im Bunker können Infanterieeinheiten stationiert werden, die von dort aus gegnerische Einheiten angreifen können. Gegen Angriffe mit Feuer-, Gift- und Säure-Attacken sind die Infanterieeinheiten im Bunker geschützt.


Flammenturm: Der Flammenturm ist die beste Antwort auf Infanterie-Angriffe. In sekundenschnelle werden Infanterieeinheiten eingeäschert.


Propaganda-Turm: Mit dem Propaganda-Turm will die APA die Moral ihrer Truppen erhöhen. Durch diesen Turm wird die Feuerrate jeder Einheit, die sich in der Nähe eines Turms befinden, erhöht und außerdem heilen sich die Einheiten automatisch von selbst.


Superwaffe

Atomraketensilo: Im Atomraketensilo werden die nuklearen Sprengköpfe hergestellt und die Atomraketen für den Start vorbereitet. Anders als beim Vorgänger im ersten Teil werden die Raketen nicht aus einem Gebäude sondern aus dem Untergrund abgeschossen.

Hinweis: Alle oben genannten Gebäude und deren Beschreibungen sind nur spekulativ, da über die genauen Gebäude keine Informationen durch das damalige Entwicklerstudio „Victory-Studios“ und Electronic Arts veröffentlicht wurden.