Attack Copter
Command & Conquer: Attack Copter war ein webbasiertes Spin-off-Spiel von Pogo.com, das im Universum der Generäle spielt. Es wurde 2003 zusammen mit Command & Conquer: Generals veröffentlicht und am 30. November 2010 in den Ruhestand versetzt.
Optisch ähnelte das Spiel dem C&C-Spiel von Pogo.com namens Command & Conquer: Armored Attack. Attack Copter war jedoch viel einfacher zu spielen und nicht so restriktiv wie Armored Attack. Wie der Titel schon verrät steuerte man in den Minispiel einen Comanche-Kampfheli durch 11 Missionen.
Weitere Screenshots aus dem Spiel könnt ihr euch auf unsere Webseite anschauen.
Generals 2
Am 15. August 2012 gab EA auf der GamesCom 2012 bekannt, dass sich in Sachen Generals 2 einiges ändern wird. Der Name des Spieles lautet nun Command and Conquer und wird ein Free to Play-Game. Dazu gibt es auch einen neuen Trailer.
„Command and Conquer“ wird zuerst im Generals 2 Universum angesiedelt sein. Es sind aber noch weitere Universen geplant. Sämtlicher Content, den EA bisher für Generals 2 erstellte, wird übernommen. Natürlich wird weiterhin die Frostbite 2 Engine genutzt, welche eine überragende Atmosphäre und natürlich auch Zerstörungseffekte garantiert.
Weitere Screenshots aus dem Spiel könnt ihr euch auf unsere Webseite anschauen.
Noch während der laufende Alpha-Test-Phase wurde das Spiel am 29. Oktober 2013 eingestellt. Als Grund wurde angeführt, dass das Team überwiegend negatives Feedback von den Spielern bekommen hat
Ausschnitt aus dem nicht mehr öffentlich einsehbaren Statement von EA:
„Zur Arbeit in einem kreativen Team gehört auch zu verstehen, dass nicht alle Entscheidungen gute Entscheidungen sind, die funktionieren. In diesem Fall sind wir mit unserer Spieleentwicklung vom Kampagnenmodus weggegangen und haben ein [auf einer Free2Play]-Ökonomie basierendes Mehrspieler-Erlebnis produzieren wollen. Das Feedback aus der Alpha-Version ist klar: Wir haben nicht das Spiel gemacht, dass die Fans da draußen spielen möchten. Deswegen haben wir uns, nach vielen Überlegungen, dazu entschlossen, die Entwicklung dieser Version des Spiels abzubrechen. Natürlich respektieren wir die Arbeit, die unser Team bisher geleistet hat sehr, aber am Ende geht es darum, dass die Spieler das Spiel erhalten, das sie erwarten und verdienen.„
Quelle: gamestar.de
Kurz darauf wurde auch das zuständige Entwicklerstudio „Victory-Studios“ in Los Angeles aufgelöst.