Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:

Interview mit Aaron „Apoc“ Kaufman

Was kannst du uns über C&C4 sagen? Und wie ist der momentane Fortschritt?

Du weißt wahrscheinlich alles was es momentan zu wissen gibt, das Entwicklerteam kommt richtig schnell voran, merzt die letzten Bugs aus, poliert und hat eine ganze Menge Spaß.

Wieso habt ihr den Tiberium Shooter abgebrochen?

Weil sie die Farbe Grün nicht mögen? Ich denke die Wahrheit ist, dass der Master Chief einmal klopfend reingeplatzt kam und als Warnsignal einen Laser durch das Fenster strahlen lassen hat.

War nur ein Witz. Um die Wahrheit zu erfahren, muss man wohl mit Jack Bauer, oder den Leuten von Akte X sprechen.

Wie viel unterstützt EA andere Seiten, und natürlich auch deutsche Seiten, ausgenommen von LA?

Wenn du mich über deutsche C&C-Seiten fragst, ganz einfach:
www.commandandconquer.de, Diese Seite läuft über unser EA Communityteam Deutschland in Zusammenarbeit mit mir. Das sollte die Grundbasis sein. Ich denke manchmal, dass jeder zweite Deutsche C&C-Fan ist. Manche Statistiken erzählten mir so was vor kurzem in der Art. Ich erinnere mich, das war in einer Kneipe, in der wir eine Party machten, als die CommandCom stattfand. So hatte mein Freund, der mir das erzählt hatte, wahrscheinlich ein paar Biergläser zu viel getrunken. Aber C&C ist in Deutschland, wie du weißt, weit verbreitet.

Was für Spiele spielst du in diener Freizeit? Kann ich dich in der C&C 4 Beta treffen?

Ja du kannst das. Ich bin da. Um ehrlich zu sein: Wenn ich nicht C&C 4 spiele, dann schlage ich Joker aus Batman:Arkham Asylum zu Kleinholz. Vor kurzem habe ich es durchgespielt, es ist ein erstaunlich gutes Spiel. Atemberaubend, spiel es! Davor habe ich außerdem Uncharted 2 gespielt, von dem ich denke, dass es mein Lieblingsspiel ist.

Wird es ein Addon für C&C4 geben?

Kane hat mich gezwungen nichts zu sagen, ich hab keine Wahl, wenn ich es erzähle befindet sich meine Familie in großer Gefahr. F*** dich Kane!

Wahrscheinlich wirst du auch C&C4 spielen, was ist deine Favoriten-Klasse?

Offensiv-Klasse, weil offen gesagt, Ich bin einfach zu ängstlich und verdammt kribbelig.

Ich möchte auf das Schlachtfeld ziehen und ***** ****** sprengen! Schnell! Das ist das was die Offensiv-Klasse bietet ohne Schnörkel, ohne Hirn, nur Muskelkraft und Stärke, schnelle und aggressive Bewegungen. Meine Art von Spielstil.

Fraktion wirst du spielen?`Nod oder GDI?

Jeder weiß, dass ich von Kane und der Bruderschaft von Nod vor sehr langer Zeit entführt wurde. Also bin ich natürlich ein GDI-Unterstützer, immer! Ich fühlte mich nie zu Nod und ihren spukigen, gespaltenen kurvigen Designs hingezogen und habe immer die „USA Army“ aus Generals mehr gemocht, weil sie ein ähnliches Design wie die GDI hat. Jack Bauer FTW.

Werden wir alte Einheiten aus den C&C Teilen wiedersehen? Wenn ja, welche?

Es gibt bestimmt ein paar, die wir mitgenommen haben, besonders die Favoriten der Fans wie den Orca, den Mammut Panzer, den Vertigo, den Firehawk, den Flammenpanzer, den Hammerhead, den Avatar, den Titan, die Sandstorm MLRS, den Mammut Panzer sic, den Stealth Tank, das Kommando und natürlich auch den Ingenieur. Der Nod Obelisk und der Tempel der Nod sind nun in ihrer Blüte, und es gibt viele neue und alte Einheiten. C&C4 hat mit Abstand die meisten Einheiten per Fraktion von allen anderen C&C Spielen, mit weit über 80 Einheiten insgesamt.

Wie wird der zukünftige Support von EA aussehen?

Wie ich schon über JVC und die C&C Götter gesagt habe, kann ich momentan nichts genaues über die Zukunft von C&C sagen, weil wir uns momentan nur auf Command and Conquer 4 konzentrieren, aber wie JVS in seinem Interview mit GamaSutra vor kurze gesagt hat, gibt es definitiv eine Zukunft und ich denke, dass unser Entwicklerteam sich wirklich reinhängen wird, und sich vor allem die Zeit nehmen wird, das Spiel gut zu entwickeln, speziell, und das meine ich wirklich ernst, mit unserer Community und unseren Hardcorefans als Speerspitze.

Im Support von C&C4 hat sich unser Team auch bedeutend verbessert, seit den Tagen von BFME1, und werden wir uns er kritischsten Probleme so schnell wie menschenmöglich annehmen, wie immer schon. Ich habe in der Vergangenheit den Fehler gemacht nicht eingelöste Versprechungen zu machen (jeder Community Manager hat seine/ihre Momente), und so gilt für dieses Interview, dass ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen werde, und nur sage: Verstärkungen werden auf dem Schlachtfeld umherkreisen.

Ich sehe mich gerne als Teil der Unterstützer Klasse, aber die Offensiv Klasse ist einfach eine Wucht! Aber dann, bin ich auch Zeitweise ein Experte der Defensivklasse, Zwinker, Zwinker. Danke dass ihr mir diese Möglichkeit zur Verfügung gestellt habt, und ich freue mich schon sehr euch auf dem Schlachtfeld, und hoffentlich auch auf der nächsten GamesCom im Augst zu sehen!