Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:

Interview mit Aaron „Apoc“ Kaufman

Wird es im nächsten Jahr eine CommandCOM geben?

Das muss noch geklärt werden – alles ist möglich. Die CommandCOM ist die Errungenschaft bei EA, auf die ich besonders Stolz bin.

Jon Van Canaghem meinte, C&C würde zu einem neuen Rang aufsteigen. Welche Informationen kannst du uns diesbezüglich geben und wie weit wird sich C&C nach C&C4 verändert haben?

Unglücklicherweise können nur Jon Van Canaghem und die C&C-Götter diese Frage bisher beantworten. Mehr kann ich nicht sagen. Unser Fokus liegt derzeit auf C&C4 – dort steckt jetzt all meine Energie.

Bei welchen Projekten arbeitest du und an welchen hast du aktiv Mitgearbeitet?

Ich war bei jedem RTS von EALA dabei: Schlacht um Mittelerde 1, 2 und Aufstieg des Hexenkönigs, C&C: Die ersten zehn Jahre, C&C: Tiberium Wars und Kanes Rache, Alarmstufe Rot 3 und Der Aufstand, und nun C&C 4.

Welche Informationen kannst du uns zu C&C4 geben? Gibt es etwas Neues und mit was können wir rechnen?

Nächsten Monat gibt es endlich etwas zur Musik und den Cinematics im Spiel. Ohne Zweifel haben wir uns damit das Beste bis zum Schluss aufgehoben.

Wie wichtig ist das Teamwork zwischen EA und den Usern/Community für dich?

Ich denke, dass die lange Antwort, die ich über die Leidenschaft des Teams gegeben habe, auch sehr gut für diese Frage past. Teamwork, Kultur und Familie, haben unser Team immer starken Halt gegeben. Das auch in die Community einzubringen, war immer extrem wichtig für mich. Ich habe die C&C Community immer als meine 2. Familie angesehen, haha!

In wie fern arbeitet die Community zusammen mit EALA und in wie fern werden Vorschläge kritisiert, akzeptiert oder bearbeitet?

Egal ob via Foren, Facebook, Twitter, die fan Seiten, oder auf 100 Mann Events wie die CommandCOM, ich habe immer den Kontakt zu euch gesucht, der Community, und ich kann euch versichern, dass sie immer zuhören, wenn ich ihnen Vorschläge gebe. In Zukunft habe ich vor eine Liste zu erstellen, wo jeder an Umfragen teilnehmen, und Feedback geben kann usw, eben für die, die wirklich Leidenschaft für die C&C Franchise haben. Das wird ein direkter Draht zum Dev. Team sein.

Was machst du in deiner Freizeit? Hast du irgenwelche Hobbys?

Fußball, Fußball, Softball, lernen wie man tolle Gerichte  aus dem Kochbuch kocht (Gewissensbisse), arbeiten an personellen Videos, Fotos und Bannern, um LA Fahrrad fahren, mehr Fußball, Football gucken, noch mehr Fußball, Coca Cola Cherry Zero trinken (bestes Getränk aller Zeiten), und die Hochzeit mit meiner wundevollen Verlobten planen.

Was war dein erstes C&C?

C&C1: Der Tiberiumkonflikt. Ich war 14 zum Release, es raubte mir mein Herz.

Danke für dieses Interview!

Zum Schluss noch einige Daten:

Name: Aaron „APOC“ Kaufman
Geburtstag: 2. März 1981
Größe: 163cm
Beruf: WW Community Manager & Associate Producer

Hinweis: Das Interview wurde gemacht als CnCSaga.de und CnCHQ.de/HQBoard.net getrennte Seiten mit jeweils eigene Foren waren. Geführt hat das Interview damals CnCSaga.de.