Command & Conquer Headquarters | Alles über C&C bei CNC HQ
HQ MENÜ
SOCIAL:

Interview mit Condition Red

Bitte erzähl uns etwas über deine Mod, wie hat alles angefangen?

Der ursprüngliche Start der Mod war für CnC Generals geplant, ich war bereits mit Modden beschäftigt, indem ich an meiner anderen Mod arbeitete (Sigma Invasion), wollte aber etwas fundierteres machen.

Was macht diese Mod besonders?

Es kamen bereits vorher mehrere Mods von RA2 heraus, allerdings versuchten wir unsere Mod ein wenig davon abzugrenzen, indem wir sie nach unseren besten Möglichkeiten so aussehen und spielen ließen, als wäre es das Original RA2.

Wie lange war die Entwicklungszeit, bzw. wie lange wird sie noch sein?

Die Entwicklung der Mod startete irgendwann im jahr 2004, ich denke allerdings, dass in längerer Zeit noch kein Ende in Sicht ist.

Gibt es Probleme zwischen der KI und der Mod oder funktioniert alles perfekt?

Die derzeitige KI ist noch eine Basisversion und benötgt noch einiges an Arbeit, die wir darauf anwenden müssen.

Warum hast du dich ausgerechnet für „Red Alert 2“ bzw. „Yuris Revenge“ entschieden?

RA2 & YR sind meine Lieblings Command and Conquer Spiele.

Hast du die Standart-Fraktionen geplant oder wird es noch andere geben?

Yep, alle RA2-Fraktionen sind derzeit in der Demo Version spielbar, später wird Yuri hoffentlich dazu kommen.

Wie wird der Support der Mod in Zukunft aussehen, wie sind deine generellen Pläne für die Zukunft?

Als erstes werden sowohl die Alliierten als auch die Sovjets völlig implementiert und fertiggestellt. Dann wird Yuri hinzugefügt und zuletzt werden Kampagnen für alle 3 Fraktionen eingebaut.

Wie wichtig ist die Communitiy für dich?

Ich bin nicht sicher, wie ich das beantworten soll. Ich habe keine Interaktionen mit der Community, die über Kommentare auf ModDB hinausgehen.

Was denkt du, wie sieht die Zukunft für „Command & Conquer“ aus?

Ich hoffe, EA zieht mal die Köpfe aus ihren Ärschen und geht zurück zu einem vernünftigen Command and Conquer Style anstelle des unpassenden C&C4-Styles.

Gibt es etwas, das du der Community mitteilen möchtest?

Wir halten immer Ausschau nach neuen Teammitgliedern, die uns helfen, die Mod fertig zu stellen und sind dankbar für all die Hilfe, die wir bekommen haben.

Hinweis: Das Interview wurde gemacht als CnCSaga.de und CnCHQ.de/HQBoard.net getrennte Seiten mit jeweils eigene Foren waren. Geführt hat das Interview damals CnCSaga.de.