Wird die Mod in später Zukunft noch supportet und wie sehen eure Zukunftspläne dafür aus?
Zeke_Dlyoung: Natürlich werden wir jedem der Probleme mit der Mod hat Unterstützung anbieten, genau so wie wir jeden Kommentar zum Gameplay oder anderem lesen. Momentan arbeiten wir an der WEA Beta was die nächste Veröffentlichung wird. Damit wären die WEA und die ADF als spielbare Fraktionen verfügbar. Später kommt dann noch die WLF.
Welche Fraktionen werden spielbar sein? Gibt es Pläne für ganz neue?
Zeke_Dlyoung: Wie bereits gesagt, ist diese Mod eine totale Umwandlung, so dass ale Fraktionen neu sind. Ob neue kommen? Wer weiß. Mal schauen ob wir bis dahin kommen.
Anubis_theDark: Unsere erste Veröffentlichung soll zwei Fraktionen haben – die WEA (im Grunde genommen ein xenofobisches Westeuropa) und die ADF (im Grunde genommen ein asiatisches Imperium). Sobald wir das veröffentlichen, planen wir, zwei zusätzliche Fraktionen hinzuzufügen – oder zumindest träumen wir davon – die AC (im Grunde ähnlich wie der Polizeidrohnenstaat Murica) und WLF (im Grunde Junk-Ratten).
Wie wichtig ist für euch die Community?
Zeke_Dlyoung: Jemanden zu haben, mit dem man über seine Hobbies reden kann, ist immer ein riesiger Motivationsschub, daher ist die Community sehr wichtig für uns. Solange die Leute unsere Updates sehen, werden wir weiter daran arbeiten.
Anubis_theDark: Als Veteranen des ZH-Moddings hatten wir unsere Liebe und Hassbeziehungen mit der Community. Im Allgemeinen lieben wir unsere Gemeinschaft und wir brauchen ihre Unterstützung und ihr Feedback. Es gibt den gelegentlichen selbstgerechtigten Bengel, der denkt, dass wir ihm irgendwie unsere Zeit und Ressourcen im Gegenzug für sein Interesse schuldig sind, oder der gelegentliche Fanboy von anderen Mods, die einfach das Bedürfnis verspüren, uns zu sagen, wie schlecht wir im Vergleich zu seinem geliebten Mod sind, aber ansonsten ermutigen wir unsere Fans, ihre Meinung zu sagen, konstruktives Feedback zu geben und sogar Vorschläge zu machen. Wir haben einen Plan für alles in unserer Mod, aber man weiß nie, ob eine Idee genau das sein könnte, was wir brauchen.
Was glaubt ihr wohin die Marke „Command & Conquer“ geht?
Zeke_Dlyoung: Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass es an dieser Stelle keine Hoffnung für CnC gibt. EA hat ihre Fans in eine Art „Kunst“ verwandelt, und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sie in in absehbarer Zeit aufhören werden. Das soll nicht heißen, dass die cnc-Fans völlig untätig sind, EA folgt einfach dem Geld, und das Geld sagt, dass Spieler heute ihre beschissenen Spiele genießen, also warum sollten sie sich ändern? #RealShit
Anubis_theDark: Einer der Gründe, warum EA das C & C-Franchise getilgt hat, ist, dass sie niemandem zuhörten, außer ihren zurückgebliebenen geldhungrigen Investoren. In gewisser Weise sind wir also vorläufig die gute oder die schlechte die Zukunft von C&C. Nicht wir – das Team hinter DI, sondern wir – die C&C-Modding-Community. In Abwesenheit neuer Spiele bieten wir neue Optionen für die alten an.
Gibt es abschließend noch etwas was ihr der Community sagen wollt?
Zeke_Dlyoung: Hört auf nach Veröffentlichungsterminen zu fragen! Es ist fertig wenn es fertig ist und unterstützt unser Projekt weiter!
Anubis_theDark: Bezüglich unserer DI-Community – hinterlässt uns euer Feedback und Vorschläge. Ihr könnt gerne auf unserer Moddb-Seite, auf unsere Facebook-Seite und im SWR-Forum hinterlassen. Umso aktiver ihr seid, desto motivierter sind wir an diesem Projekt zu arbeiten. Danke für die Unterstützung und habt weiterhin Spaß beim Spielen.
Danke für das Interview und Grüße an alle Leser von CnCSaga.de
Die Mod wurde vor längere Zeit eingestampft.
Hinweis: Das Interview wurde gemacht als CnCSaga.de und CnCHQ.de/HQBoard.net getrennte Seiten mit jeweils eigene Foren waren. Geführt hat das Interview damals CnCSaga.de.