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Interview mit dem Red Zone Europe Team

Erst vor kurzem brachten wir den Flanker und die „Hummel“ in unserem Forum als News. Modder Sgt. Rho zeigt uns wie schön man Einheiten zur Geltung bringen kann. Mit Red Zone Europe bringt er in Command & Conquer 3: Tiberium Wars einige viel versprechende Neuerungen an Bord woran er Tag für Tag arbeitet. Wir können heute mit Stolz sagen das wir ein kleines Interview mit ihm über seine Modifikation ihn und ein paar andere Dinge sprechen konnten.

CnCSaga.de Logo ingame in Red Zone Europe (nur für das Interview konzipiert)

Hallo, erzähle uns doch bitte erstmal etwas über dich!

Hey, mein Name ist Helge, Ich bin der Anführer von Red Zone Europe Mod, und auch von Advanced Warfare und Tiberian Apocalypse, Ich bin 17 Jahre alt und Deutscher lebe aber schon seit 7 Jahren in Spanien. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und Spanisch. Hmm…Was gibt es noch über mich zu sagen? Meine Hobbys wären Sport, vor allem Fahrrad fahren, Handball, Basketball, Schwimmen und inline- skaten, Gaming (PC und Konsole), Malen (bin aber nicht so gut) und natürlich Modding.

Ich werde jetzt meine Schule bald beenden und vielleicht geh ich zurück nach Deutschland oder so um Game Design zu lernen, aber noch nichts sicheres, um ehrlich zu sein.

Wie wichtig ist dir die Community?

Sehr. Ich versuche viele Ideen von Fans mit einzubinden. Etc.

Wie denkst du über die Situation nach der Veröffentlichung von CnC4?

CnC4 war, um es ‚deutsch’ auszudrücken ein „Schuss in den Ofen“. Offensichtlich ist die Community EA egal geworden… oh, warte… war ihnen die Community jemals wichtig?

Bitte sag uns etwas über deine Mods! ( Links, etc.)

Also, ich arbeite an Red Zone Europe, Advanced Warfare und Tiberian Apocalypse meistens alleine. Ich bekomme manchmal Hilfe von anderen Leuten, vor allem in Form von Concept Arts von Anubis.

Nachdem sich dieses Interview auf Red Zone Europe bezieht, kurz RZE, werde ich mich auf das beschränken. RZE spielt 15-20 Jahre in der Zukunft, es gibt kein genaues Datum. Die Westliche Koalition, kurz WC, ist in einem Krieg mit der Verteidigungsmacht der Europäischen Union, EUDF (European Union Defense Force), aufgrund eines Unfalls mit einer Antimaterie Waffe die eine EUDF Militärbasis vaporisiert hat. Das meiste an Waffentechnik in RZE ist gegenwärtig noch nicht im Einsatz, oder noch nicht erfunden. Es ist nicht realistisch, es war auch nicht mein Ziel

Was macht deinen Mod so besonders? Was ist der Unterschied zu den anderen Mods?

Besonders? Ich weis ehrlich gesagt nicht wie ich das beantworten soll. Ich mach es aus Spaß und nur aus Spaß, ich baue dinge ein von denen ich denke sie sind cool, hammer, oder einfach über der Spitze. Der Unterschied zu den anderen Mods ist, dass ich immer versuche es möglichst realistisch zu halten. Hast du dir die Hydroaccelerator Cannons angesehen?
Realismus sagt auf Wiedersehen. *gg*

Wie lang hat die Entwicklung gedauert // wie lang dauert es bis zur Veröffentlichung?

Ich arbeite an meinen Mods seit ein paar Jahren. Ich weiß nicht wie lang es dauern wird bis zur Veröffentlichung aber beide RZE und TA haben schon spielbare Versionen, Advanced Warfare noch nicht, ich werde diese veröffentlichen wenn es fertig ist.

Wird die AI fähig sein diesen Mod zu nutzen? Werden Probleme auftauchen?

Eines muss man EA lassen: Ich muss nicht die AI scripten, dass sie die neuen Einheiten benutzt, sie benutzt die Einheiten automatisch. Wie auch immer nachdem sich das Gameplay nur ein bisschen vom originalen CnC3 unterscheidet glaub ich, dass es ganz gut funktionieren wird

Wie leicht ist es C&C 4 im Vergleich zu anderen Games zu modden? Leichter oder eher schwierig?

Wenn es moddbar ist, dann wahrscheinlich in etwa so schwer wie CnC3 oder RA3. Aber ich denke nicht, dass es moddbar sein wird. Es ist ein MMO, und MMO sind normalerweise nicht moddbar.