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Interview mit: Den UC (Ultimate Combat) Machern

Es gibt wiedermal ein neues Interview. Diesmal habe Ich (Hanfmann), Bibber und Uwe zu ihrer „Ultimate Combat“ -Mod befragt.
Wer ein Fan der Mod ist, sollte unbedingt einen Blick reinwerfen Smile

Hanfmann: Wie lange arbeitet ihr schon an der Mod?

Bibber: Wir arbeiten schon seit ca. einem Jahr an der Mod. Das ist eine sehr lange Zeit, die leider durch Komplikationen im Team und Rückwürfe durch gewisse Personen entstand.

Hanfmann: Wird es einen offenen Betatest geben oder wird nur die finale Version für die Öffentlichkeit zum Download bereitgestellt werden?

Bibber: Der Betatest wird in internen Kreisen ablaufen. Die Beta wird dann auch an ausgewählte Betatester ausgegeben. Das wird aber noch alles rechtzeitig bekanntgegeben. Wahrscheinlich werden wir die Anmeldung dann über das Forum machen.

Hanfmann: Ist schon ein ungefährer Releasetermin in Sicht?

Bibber: Nein, einen genauen Termin gibt es noch nicht.
Uwe: Er wird aber definitiv noch dieses Jahr sein.

Hanfmann: Was genau werden die Vor- und Nachteile der ETA sein bzw. worauf wird sie spezialisiert sein?

Uwe: Ihr Vorteil ist ihre gute Verteidigung und ihr technischer Fortschritt. Nachteil sind allerdings die Kosten für diesen Fortschritt.

Hanfmann: Werden die Stärken und Schwächen der „alten“ Parteien beibehalten oder völlig neu geordnet?

Uwe: Es werden bei den alten Parteien gewisse Veränderungen vorgenommen.
Bibber: Im Großen und Ganzen bleiben sie aber. Auch wenn z.B. die GBA nun Flugeinheiten besitzt, so können diese noch lange nicht mit der Konkurrenz aus China und den USA mithalten.

Hanfmann: Was ist das Ziel des Gameplaysin UC?

Uwe: Fun, Action und Strategie.
Bibber: Es soll aber nicht nur einfach „Panzer bauen und rein“ werden. Generals ist eben ein Strategie-Spiel.

Hanfmann: Wird es auch gravierende neue Technologien geben?

Uwe: Ja.

Hanfmann: Was für eine Rolle werden die Marineeinheiten spielen und welchen Parteien werden sie voraussichtlich zur Verfügung stehen?

Uwe: Mit den Marineeinheiten werden Seeschlachten möglich sein. Jede einzelne Partei wird verschiedene Einheiten haben, welche unterschiedliche Effekte erzielen.
Bibber: Seeschlachten werden aber nur auf speziellen Maps möglich sein, da es mit dem Werftbau in Generals so eine Sache ist und man nachher nicht in jedem Tümpel einen Kreuzer zu stehen hat.

Hanfmann: Wird ein neues Menü für die Generalsfähigkeiten implementiert werden?

Bibber: Nein, am Generalsmenü wird an sich nicht viel verändert. Es wird wahrscheinlich neue Skins bekommen. Andere Menüs dagegen, z.B. das Hauptmenü, werden geändert.

Hanfmann: Welche neuen Superwaffen gibt es schon? (Sowohl Gebäude als auch Level 5 Generalsfähigkeiten)

Bibber: Die alten Superwaffen (Partikelkanone, Scudsturm und Atomraketensilo) bleiben bestehen. Die ETA wird logischerweise dann auch eine bekommen. Zu den Fähigkeiten ist zu sagen, dass jede der alten Parteien noch mindestens eine Fähigkeit dazubekommt. Bei der GBA ist das beispielsweise der Kamikaze-Jet als Rang-5-Fähigkeit, der sich auf sein Ziel stürzt und mit einer gewaltigen Explosion zerschellt. Er ist upgradefähig mit Anthrax und Anthrax Beta. Im Prinzip ist er nicht abwehrbar, da er auch abstürzt und explodiert, wenn er vorher abgeschossen wird. Biggrin Die Idee dazu kam, mir weil die GBA in der zerstörerischen Wirkung der Fähigkeiten doch ziemlich benachteiligt ist gegenüber den anderen Parteien. Die ETA hat als Rang-1-Fähigkeit auch eine Einheit, in diesem Fall den Stealthpanzer. Auf Rang 3 zunächst Notreperatur, Meteoritenhagel, Schutzschild-Generator und Neutronenbombe (auf einen Haufen Comanches kommt die gut Biggrin). Auf Rang 5 finden die Cluster Bomb und ein Bomber Strike ihren Platz. Auf unserer Homepage findet man ja kleine Videos zu ein paar der Fähigkeiten.

Hanfmann: Die GBA besitzt nun auch Lufteinheiten. Werden sie von von größerer Bedeutung sein oder nur eine Nebenrolle spielen?

Bibber: Eine Rolle werden sie schon spielen, jedoch eine defensive, da sie für Offensivaktionen wohl zu schwach sind. Daher dienen sie grundsätzlich der Verteidigung z.B. gegen Fernkampfeinheiten sowie andere Lufteinheiten.

Hanfmann: Wird es neue Helden geben? Wenn ja, werden sie zusätzlich eingebaut oder die bisherigen Einheiten ersetzten?

Bibber: Die „alten“ Helden bleiben erhalten. Die ETA wird sicher auch einen bekommen. Da haben wir aber noch keine genauen Vorstellungen, welche Fähigkeiten dieser haben wird. Außerdem bräuchten wir noch Hilfe bei den Infanterie-Modellen und deren Animationen. Wär nicht schlecht, wenn wir da jemanden finden würden, der sich damit auskennt. Twink

Hanfmann: Wird die Mod eine totale Konvertierung oder werden auch Einheiten aus Generals übernommen?

Bibber: Es wird keine totale Konvertierung. Es wird lediglich eine neue Partei (die ETA) sowie neue Fähigkeiten und Einheiten für die anderen Parteien geben.

Hanfmann: Wird die Mod in mehreren Sprachen bereitgestellt werden?

Bibber: Vorerst nur in deutsch. Wir planen aber noch englisch.

Hanfmann: Was sind eure Zukunftspläne für die Mod? Habt ihr bereits konkrete Vorstellungen von Gebäuden oder Einheiten, die bisher nur in euren Köpfen existieren?

Uwe: Alle Einheiten, Gebäude etc. sind größtenteils vorgeplant und werden schrittweise umgesetzt.

Hanfmann: Dann bedanke ich mich recht herzlich für das interessante Interview.

Bibber: Gern geschehen. Biggrin
Uwe: Hat uns sehr gefreut.