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Interview mit Dune: Evolution

Man mag viel über Dune denken. Doch was die Modder alles über ihre Modifikation Dune: Evolution denken erfahrt ihr heute im letzten Interview der SAGA Modswoche. Zahlreiche Modifikationen haben sich unseren Fragen gestellt und haben sie auch beantwortet. Diese C&C 3: Tiberium Wars Modifikation hat einiges auf dem Kasten. Wirklich alles wird sich hier verändern!

Mit Dune: Evolution endet die SAGA Modswoche. Aber ihr habt hier zum Schluss noch einmal die Chance eine der wohl bekanntesten und besten Modifikationen kennenzulernen die das Command & Conquer Universum zu bieten habt. Leider war der Antwortengeber des Interviews…Etwas merkwürdig weshalb auch die Fragen etwas merkwürdig ausgefallen sind.

Hey, bitte erzählt uns etwas über euch!

Blühe und gedeihe und möge alles Wasser mit dir sein, oh neugierigste aller Communities! Wir sind die loyalen und ergebenen Diener von Muad’Dib, möge sein Name durch die Jahrhunderte hindurch Leben, genauso wie Ruhm dem großen Frank Herbert, dessen Universum wir in einen zukünftigen Mod packen!

Wir sind die Entwickler von Dune: Evolution.

Bitte erzählt uns etwas über eure Mods!

Mods? Leider überschätzt ihr uns ein bisschen, oh ihr großzügigen Menschen, wir sind ein nicht kommerzielles Team, und wir haben nur genug Kraft für ein Projekt, aber wir versuchen unser Bestes zu geben, wir haben eine komplette Storyline, unseren eigenen Stil und natürlich viel harte Arbeit mit dem Coding und dem Balancing.

Was macht euren Mod zu einzigartig?

Das ist eine wichtige Frage, oh ihr schlausten der Fragenden. Die Idee hinter Dune: Evolution ist wohl … hmh eine Geschichte zu erzählen, eine verrückte Geschichte, von Menschen. Wir haben alle „guten“ Charaktere entfernt, aber die normalen behalten und wir hoffen, dass wir eine gute Story geschaffen haben, die schön in sich selbst verstrickt ist, und niemals klar einen Helden hervorbringt, aber interessante Persönlichkeiten. Es ist ein Kampf um Leben und Tod, nicht um die Wahrheit, nicht für die Ehre, aber genau deswegen gibt es keine Heuchelei. Die Story wird kurz und linear sein, aber gleichzeitig dramatisch und intrigenreich. Wenn alles glatt geht hoffen wir eine kleine „Revolution“ zu schaffen, eine interessante Kampagne für ein RTS Game.

Wie lange dauert(e) die Entwicklung?

Zeit ist wie Sand… es sind jetzt fast 3 Jahre vergangen, wenn wir die Anfänge bedenken, vor unserer Wiedergeburt, und wir verlieren immer noch nicht unser Interesse in das Projekt, mögen beide Monde von Arrakis ihr Licht über dessen goldenen Pfad gießen. Nur der Kwisatz Haderach weiß wie viel Zeit noch nötig sein wird, aber wir planen eine Beta im Winter.

Wird die AI mit der Mod klarkommen?

Ja, D:E wurde sowohl für den MP als auch für den SP designt, wir werden also Skirmish und Kampagnen haben, also können wir nicht alle Probleme mit der AI ausbügeln. Momentan haben wir noch keine Probleme, aber ich fürchte im Laufe der Kampagne werden wir noch welche finden, aber es ist noch zu früh darüber nachzudenken.

Habt ihr irgendwelche Zukunftspläne? Für euch und für die Mod?

Nur die Mutter wüste kann darüber entscheiden, momentan konzentrieren wir uns total auf D:E, versuchen Erfahrungen zu sammeln, von unseren Fehlern zu lernen, möge uns das Glück weiterhin zur Seite stehen, die Zeit wird zeigen, wie die Zukunft sein wird. Unsere Pläne sind so groß wie Sanddünen, und genau das ist auch in D:E, die gesamte Story wird in 3 Episoden unterteilt und wenn die erste, an der wir gerade arbeiten, gut aufgenommen wird, werden die zweite und die dritte folgen.

Wie wichtig ist die Community für euch?

Möge Shai-Hulu die Community segnen und alle ihre Mitglieder, wir geben unser bestes für sie!

Was denkst du über die Situation der Community nach dem Release von CnC4?

Die Situation ist wie nach dem Regen auf Arrakis, jeder wartet auf etwas anderes, und es ist nicht klar was wir mit dem gegebenen anfangen sollen.