Wie ist der Ablauf bei der Suche nach Programmfehlern?
Die Entwickler kompilieren das Spiel und die QA spielen es. Wenn die QA einen Programmfehler finden, beheben die Entwickler ihn. Klingt einfach, oder?
Es ist der grundlegende Prozess. Wir haben verschiedene Stufen in der Spielentwicklung und wir müssen bestimmte „deadlines“ einhalten.
Ich glaube alle Spielehersteller auf der Welt haben solche „Crunch Times“.
Es ist wie Magie. Die Crunch Time kommt, wenn das Spiel über bestimmte Anforderungen vor einem bestimmten Termin besitzen muss und es nichts anderes mehr gibt um die Fehler zu beheben, koste es was es wolle. Manche Crunch Times verursachen eine lange Nachtschicht und schaffen intensive Arbeitsstunden.
Wie findet man einen Job in der Spielindustrie?
Mein Rat für die Leser, die noch in der Schule sind: Lernt und studiert so hart wie ihr könnt und bekommt die besten Abschlüsse in der Schule !
Ihr müsst auf eure Eltern (und Ältere) hören und hart studieren, weil es euch erlaubt alles tun zu können, was ihr wollt, sobald ihr erwachsen seid.
Wenn Ihr nicht studiert und eure Konzentration und Zeit in etwas unprofitables investiert, werdet Ihr es bereuen wenn Ihr älter seid!
Aber und wenn…Ihr hart arbeitet, aber trotzdem keine guten Abschlüsse bekommt? =)
Nicht alle Jobs in der Spielindustrie verlangen, dass Ihr den Magisterabschluss in Informatik habt.
Es gibt einige Dinge, die die Universitäten nicht unterrichten können, wie die erfolgreiche Entdeckung von Programmfehlern in Spielen. Alle Jobs in der Spielgesellschaft fangen mit einem QA an.
Achtet immer auf Programmfehler, wenn ihr Spiele spielt und meldet sie bei den Spieleherstellern.
Je mehr Programmfehler ihr findet, umso wertvoller werdet ihr. Sie werden euch zuhören, sobald ihre Programmfehler bestätigt wurden, aber schickt sie niemals direkt zu den QA´s, weil sie euch dafür hassen werden. Es wirft ein schlechtes Licht auf sie.
Also, merkt Euch, schickt den Programmfehler zur Kundenunterstützung, selbst wenn ein freundlicher QA auf euch zukommt und versucht den Programmfehler direkt von euch zu bekommen. ;-P
***** Merkt Euch studiert wirklich hart. Es ist die wichtigste Sache, an die ihr euch erinnern müsst, wenn ihr Studenten seid. *****
Welche Spiele spielst du in deiner Freizeit?
Eine der härtesten Herausforderung des Arbeitens als Spielprüfer ist, dass er den ganzen Tag Spiele spielt. Also, ich spiele selten irgendwelche Spiele in meiner Freizeit.
Wie ist deine persönliche Meinung zu Command & Conquer?
Die beste RTS Lizenz der Welt. Akzeptiert keinen Ersatz!
Wie findest du Joe Kucan als Kane in CnC? Gibt er genau dass wider was NOD ist?
Joe ist ein großer Schauspieler. Ich mag ihn wirklich als Kane in CnC. Ich möchte ihn in Zukunft auf der Kinoleinwand sehen!
Was ist deine Lieblingsfaktion in CnC?
Meine Lieblingsfaktion ist die GDI. Ich stehe immer dafür, was recht und gut ist.
Was war dein erstes CnC?
Der erste CNC war Command&Conquer von 1995. Das Spiel war seltsam, weil es in 2 Disc-Verpackungen war. Ich denke nicht, dass ich jemals ein Spiel in 2 Disc-Verpackungen vor C&C gesehen habe.
Mein RTS-Lieblingsspiel vor C&C war Dune 2.
Hast du irgendwelche Hobbys?
Ich durchsuche gern Websites. Es ist mein Lieblingshobby seit 1994.
Was war für dich die beste Erfahrung im Leben?
Als ich acht Jahre alt war, schnitt ich einen riesigen Kasten aus, der eigentlich zur Aufbewahrung teurer Teller war. Ich ging in der Nachbarschaft rum und sammelte Geld für die Kinder die dieselbe Herzkrankheit wie mein älterer Bruder und seine Freunde hatten. Wir arbeiteten seit Wochen hart, indem wir Hunderte von Geschäften und Wohnungen besuchten und wir konnten, ein bisschen mehr als 110 $ sammeln. Meine tiefste und größte Anerkennung gilt meiner verstorbenen Großmutter, die mich lehrte immer anderen in Not zu helfen. Sie war diejenige, die uns 100 $ an erster Stelle gab, als wir die Wohltätigkeitsarbeit begannen. Das änderte mein Leben für immer.
Wir schenkten die Sammlung der ersten Dame des Landes der Herzstiftung, die für die Stiftung die Verantwortung trug. Sie sandte uns einen Brief der Anerkennung. Ich denke, dass das die beste Erfahrung meines Lebens war. Ich möchte erfolgreich in der Zukunft werden und fortsetzen anderen zu helfen.
Vielen Dank für das Interview!
Du bist immer willkommen, Daniel. Danke für deine Zeit.
Name: Sam
Geburtstag: 20. März 1976
Höhe: 176 Cm
Job: QA Auftragnehmer für EA Kanada
Hinweis: Das Interview wurde gemacht als CnCSaga.de und CnCHQ.de/HQBoard.net getrennte Seiten mit jeweils eigene Foren waren. Geführt hat das Interview damals CnCSaga.de.