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Interview mit European Conflict

Die Modifikation European Conflict besteht nun schon seit über 4 Jahren. Diese Generals Zero Hour Modifikation ist ein wahrer Augenschmaus wenn es um Einheiten und Gebäudedesign geht. Aber nicht nur Einheiten oder Gebäude sind komplett neu, nein auch die Stimmen und die Generäle sind komplett eigen gemacht! Die Modder arbeiten sehr oft an dieser Modifikation und setzen alles daran in kürze eine Beta Version raus zu bringen. Wir hatten dann nun die Gelegenheit mit den beiden führenden Köpfen dieses Mod-Teams, Mike & Sam, ein Interview zu führen und konnten dabei erstaunliches erfahren.

Aber findet es selbst raus und schaut euch das Interview an. Wir wünschen euch viel Spaß

Hey, bitte erzählt was über euch!

Mbob61: Mein Name ist Mike, was sicher einige von euch wissen, ich bin 19 Jahre alt und ich bin gerade in einem Freijahr an der Universität. Bald werde ich Spieledesign studieren.

Samster01: Mein Name ist Sam. Ich bin ebenfalls 19 Jahre alt und meine Hobbys sind Videopiele (spielen und modden) und lesen. Ich besuche momentan einen BTEC IT Kurs, der mir vieles über Computerspiele und ihre Funktion beibringt. Nach diesem Kurs werde ich Videospieldesign studieren. Ich kenne Mike auch schon sehr lange und wir sind wirklich gute Freunde.

Erzählt und bitte etwas über euren Mod!

Mike: EC ist ein Mod der 3 total neue Fraktionen ins Spiel einfügt. Diese sind die Western European Alliance (WEA), die United Asian Nations (UAN) und die American Confederacy (AC). Diese Fraktionen haben völlige eigenständige und selbst designte Einheiten, Gebäude und Fähigkeiten. Sie verwenden auch eine eigene AI, denn wir dachten, diese würde eine größere Herausforderung darstellen als die ZH AI.

Hier findet ihr eine umfangreiche Liste: Moddb.com
Wenn ihr bei uns im Forum schauen wollt, das findet ihr hier: forum.falloutstudios.net

Sam: Mike hat schon einen netten Überblick über EC gegeben, aber er hat die wirklich exzellente Musik vergessen, die wir im Mod verwendetet haben, die von unserem Musiker Nagerb komponiert wurde. Ein Beispiel für die Musik könnt ihr in der Video Abteilung auf unserer Moddb Seite finden.

Was macht euren Mod so einzigartig? Was unterscheidet ihn von anderen Mods?

Mike: Im Gegensatz zu den meisten anderen Mods haben wir in EC alles neu gemacht. Alle drei Fraktionen sind total einzigartig und wir versuchen kein ZH Content zu verwenden wenn wir den Mod releasen. Wir glauben auch, dass der Mod einen gewissen Spaßfaktor bietet, was die meisten nicht so stark haben wie wir. Wir verwenden auch eigene Stimmmodelle, gesprochen von einigen Teammitgliedern, was den Fraktionen etwas Einzigartiges gibt.

Sam: Ich denke, dass der Wohl größte Grund, warum EC so etwas einzigartiges für mich ist, außer, dass es zum Teil mein eigenes Projekt ist, ist, dass wir so oft während der Entwicklung sagen hätten können, so jetzt haben wir genug Content, und dann den Mod hätten veröffentlichen können. Aber jedes Mal, wenn wir so etwas gedacht haben, kam ein neues Teammitglied dazu, mit neuen, individuellen Fähigkeiten. Das hat die Entwicklungszeit natürlich nach oben gedrückt, aber den Mod auch einzigartig gemacht.

Wie lange dauerte die Entwicklung? // Wie lange wird es dauern, bis es veröffentlicht wird?

Mike: Der Mod existiert nun schon seit knapp 3 Jahren. Leider starb der mod quasi vor langer Zeit, dann aber habe ich mich entschieden den Mod neu aufzulegen vor knapp 1 Jahr und seitdem geht alles gut voran. Ich kann noch nicht sagen, wann wir es veröffentlichen werden, wir arbeiten aber gerade an einer UAN Beta, die veröffentlicht wird wenn wir fertig sind.

Wird die AI mit dem Mod umgehen können? Oder wird es Probleme geben?

Mike: Unser Mod verwendet nur selbstgeschriebene AI Scripts, das auf beinahe allen Maps sehr gut funktioniert. Es gibt natürlich ein paar kleinere Probleme, aber insgesamt ist sie um einiges besser als die originale ZH AI. Sie wird definitiv alle Einheiten, Gebäude und GP verwenden können. Sam kann euch aber da mehr erzählen als ich.

Sam: Als AI Scripter in EC, kann ich euch schon mal verraten, dass die Ai um einiges herausfordernder werden wird als im Original Spiel!