Was kann man zu Red Alert 3: Paradox wohl sagen? Evtl. das diese Modifikation eine der wohl größten unserer Zeit ist. Genau 8 Fraktionen werden in dieser bahnbrechenden Modifikation vorkommen und uns zeigen was Kreativität und Wissen alles erreichen kann. Diese Modifikation ändert wirklich alles: Fähigkeiten, Einheiten, Gebäude und Fraktionen selbst. Man kann wohl wirklich sagen das es eine solche Modifikation noch nie zuvor gab.
Wir hatten nun exklusiv ein Interview mit dieser Modifikation und konnten sehr viel in Erfahrung bringen. Erfahrt hier nun alles was es über diese Modifikation zu wissen gibt.
Bitte erzähl uns etwas über deine Mods! (Links etc.)
Paradox ist eine teilweise umgewandelte Mod für Command and Conquer Red Alert 3. Das Ziel ist es das Spiel so groß wie möglich zu machen, mehr Units, mehr Fraktionen, mehr Landkarten, mehr Gametypes. Im allgemeinen wollen wir das Spiel so groß wie möglich machen und das Maximum an Auswahl und Flexibilität für die Spieler anzubieten. Wir sind eigentlich die Red Alert 3 Version von C&C Generals Shockwave. Wir haben eine moddb page hier http://www.moddb.com/mods/red-alert-3-paradox und eine Wiki hier http://paradox.infinityrealms.net/index.php?title=Main_Page.
Was macht deine Mod so besonders? Was ist der Unterschied zu den anderen Mods?
Unsere Einzigartigkeit ist dreifach. Als erstes haben wir die Widmung den Spielern etwas zu bieten, was sie noch nie gesehen haben. Wir machen nicht ganz einfach eine neue Version von dem alten Spiel oder geben alten Inhalt von C&C dazu, wir widmen uns einzigartige Interpretationen vom Red Alert 3 Universum anzubieten. Wir haben mehr als nur einen einfachen Maßstab der neue Einheiten hinzufügt.
Wir haben Features die noch nie in einem C&C Spiel gesehen wurden. Z.B. Tanks nehmen intensiven Schaden von hinten, darum haben wir speziell leichte Tankunits, dazu entworfen hinter langsamen Tanks zu Kreisen und dort zu treffen. Ein anderes Beispiel sind unser ‚Heroic Upgrades’ wenn Units das Maximum an Erfahrung erreichen, bekommen sie neue Waffen oder Fähigkeiten. Schlussendlich, haben wir eine echte Hingabe zum Detail. Wir gehen von unserem Weg um den neuen Inhalt ins das Spiel so nahtlos wie möglich einzufügen und es soll so geschmeidig und professionell sein wie möglich.
Wie lang hat die Entwicklung gedauert? Wann wir sie veröffentlicht?
Wir entwickeln die Mod schon über ein Jahr, wir fingen an darüber zu reden und ein paar Tage später kam Red Alert 3 heraus und das Projekt startete kurz darauf. Wir hoffen dass unsere erste Veröffentlichung in den nächsten paar Monaten ist, wir sind extrem nahe.
Wir AI die Mod beherrschen können? Werden irgendwelche Probleme auftreten?
Das AI müsste fähig sein die neuen Units und Fraktionen, bis zu einem gewissen Grad, zu benutzen. Aber wir sind noch nicht ganz sicher.
Hast du irgendwelche Zukunftspläne für deine Mods oder für dein echtes Leben? Was steht an?
Diese Mod wird lange in Entwicklung sein. Es wird lange dauern. Nach der Confederate/ Alliierten Veröffentlichung, werden wir mit dem updating der Emipre und Soviet assets weitermachen, dann die Talon und Chinesen und dann Protectorate und Syndicate. Nachdem, hoffentlich die Story und Kampagne. Es ist noch sehr viel!
Wie wichtig ist dir die Community?
Die Community ist außerordentlich wichtig für uns. Unsere Wiki ist Beweis dafür, wir arbeiten direkt mit unseren Fans und sie helfen uns die Mod zu formen und zu verbessern.
Was denkst du über die Situation vor und nach der Veröffentlichung von CnC4 ? Wie schwer ist es CnC4 zu modden (?) im Gegensatz zu den andern Spielen? Leichter oder schwerer?
C&C4 war eine kleine Enttäuschung, aber nicht wegen dem Konzept, weil es eine solide Idee war, ein hardcore Team-Taktik Spiel mit einer extrem schnellen Geschwindigkeit und dafür gemacht sofort zur Action zu kommen. Unglücklicherweise, wurde es getrübt durch das kleine Budget und geeilte Entwicklungszeit, die leider auftraten wegen der Wirtschaftskrise. Es ist eine Schande, weil das Spiel viel mehr Spaß macht als die Leute dafür zahlen.