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Interview mit Red Alert & The Forgotten

The Red Alert

Bitte erzähle uns was über The Red Alert.

The Red Alert ist ein Projekt das versucht die Welt des ersten RA in der Grafik Engine von RA3 darzustellen. Ihr könnt euch einige Beispiele auf moddb ansehen. (http://www.moddb.com/mods/the-red-alert)

Was macht Red Alert so einzigartig?

Viele Fand mögen die originalen Games, aber sie wollen sie mit neuester Grafik genießen. Unser Mod versucht diesen Wunsch zu erfüllen, ich weiß nicht ob das überhaupt schon mal jemand probiert hat.

Wie lang wird die Entwicklung dauern?

Wir arbeiten nun seit 2 Jahren daran, und bis heute gibt es keinen wirklichen Termin es zu releasen.

Wird die AI den Mod benutzen können? Oder gibt es soweit Probleme?

Leider gibt es einige Probleme mit der AI von RA3 und dank EA sind diese nicht wirklich lösbar. Wir werden unser bestes probieren, aber momentan sieht es sehr unwahrscheinlich aus, dass wir die AI wirklich ausgereift sein wird, einfach aufgrund der Funktionsweise der EA Engine.

Gibt es irgendwelche Probleme innerhalb des Teams? Oder geht alles gut?

Abgesehen von den AI Problemen geht alles eigentlich ganz gut, aber langsam (wir konzentrieren uns momentan auf The Forgotten). Tsumetai übernimmt die meiste Arbeit des Teams und ich verstehe mich eigentlich sehr gut mit ihm.

Wie kamst du auf die Idee den Mod zu machen? Wie hat alles angefangen?

Ich denke der Wunsch CnC in 3D zu spielen ist in beinahe jedem Fan verankert. Da passte diese Mod natürlich genau, und sah aus wie ein natürlicher Nachfolger der CnC Allstars. Von Anfang an übernahm Tsumetai die Führungsrolle indem er die Artworks übernommen hat.

The Red Alert scheint sehr weit in seiner Entwicklung zu sein, aber das sind nur Gerüchte, wie weit seid ihr wirklich?

Ich würde sagen wir haben mehr als die Hälfte fertig, oder zumindest 50% – wir haben zwar schon verdammt viel Artwork und auch ein bisschen Code fertig aber der Rest fehlt noch. Es gibt noch kaum Sounds, Stimmen und nur einige Supportpowers, Effekte und die UI muss noch gemacht werden.

Du hattest angemerkt, dass die AI in RA3 unmöglich moddbar wäre, aber haben Mods wie Upheaval und Paradox nicht das Gegenteil gezeigt?

Ich kenne beide Mods nicht, aber ich denke nicht, dass einer dieser Mods die Probleme bewältigt hat, die wir momentan haben. Während auch Upheaval mit den AI Problemen kämpft, gibt es doch keine neuen Gebäude, und Einheiten in diesem Mod. Ich kann aber nicht über Paradox sagen, ich habe mich nicht damit beschäftigt. Wir werden schon sehen wie die Dinge werden.

Wie sieht es mit den Ameisen und Volkov’s Hund aus?

Wir haben keine Pläne auch die Kampagnen zu machen, und daher wird’s keine Ant Missionen geben. Aber, Volkov und Chitzkoi werden als Ersatz für Tanya und die Soviet Teams angesehen.