Gibt es irgendwelche Probleme mit der Mod?
Nicht wirklich, manchmal gibt es ein paar Bugs, aber normalerweise sind die schnell behoben. Am häufigsten habe ich das Problem, dass ich ein ““ vergesse oder einen Bezug zu den Texturen. Will irgendjemand einen pinken Mammut?
TA sieht ein wenig „spacig“ aus, wenn man sich einige Einheiten ingame ansieht. Ist das Absicht oder kommt das einfach durch die Kreativität?
Das ist so gewollt. TS war bereits spacig und die GDI entwickelte sich noch schneller von TD zu TS dank des Tacitus und TA spielt 20 Jahre nach TS. Nod Einheiten werden mehr am Boden sein, während die Scrin sehr außerirdisch aussehen werden und CABAL wird einen sehr brutalen, fortschrittlichen Look haben. Stellt euch vor Strogg trifft Allianz (Halo Serie, Anm. d. Übersetzers) und wird von den Borg assimiliert.
Auf was legst du besonderen Wert, wenn du moddest?
Am wichtigsten ist der Spaß dabei, des Weiteren versuche ich meine Designs in einer realistischen Weise zu gestalten. Ich nehme oft Vorschläge der Community an, wenn sie irgendwie dazu passen. Ich arbeite oft monatelang an einem einzelnen Asset, immer wieder, wenn ich etwas finde, dass fehlt. Vor kurzem habe ich erst wieder alte Assets und Texturen überarbeitet. Der Titan z.B. dürfte jetzt die fünfte oder sechste Version sein.
Wieso moddest du stehts alleine?
Gute Frage. Ich weiß es nicht, aber meistens denke ich, dass ich kein guter Teamleiter bin. Auch möchte ich mich nicht auf andere verlassen, wenn etwas fertiggestellt werden soll. Das kann vielleicht einen Monat dauern, in dem ich einiges an Fortschritt gemacht haben könnte. Ich hatte mal ein paar Leute im Team für TA und AW, aber es hat nie so wirklich funktioniert.
Möchtest du der Community noch etwas sagen?
Ich möchte mich für all den Support der letzten paar Jahre bedanken.
Hinweis: Das Interview wurde gemacht als CnCSaga.de und CnCHQ.de/HQBoard.net getrennte Seiten mit jeweils eigene Foren waren. Geführt hat das Interview damals CnCSaga.de.