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Interview mit Tiberian Dawn Redux

Nun endet unsere Modswoche doch langsam. Nur noch 2 Interviews sind übrig und werden auch bald veröffentlicht. Doch nun haben wir zu allererst die Macher des Tiberian Dawn Reduxs Mods befragt umso einige interessante und spannende Antworten zu bekommen. Das ganze Interview findet ihr weiter unten in der News.

Sowohl Bilder wie auch Videos und weitere Informationen findet ihr in diesem Interview. Das Interview ist äußerst ausführlich und sehr lesenswert!

Viel Spaß!

Hey, bitte erzähle und ein bisschen was über dich/euch!

sgtmyers88: Ich bin Joshua Myers aus Tulsa, Oklahoma. Ich bin 21 Jaher alt. Momentan arbeite ich als Co Manager eines Fleischmarkts in einer großen Ladenkette. Ich versuche momentan zurück an die Schule zu gehen um Grafik Design und Animation und/oder Programmieren zu lernen. Ich spiele CnC jetzt seit knapp 13 Jahren und wie ihr euch sicher denken könnt war mein erstes CnC Game natürlich CnC1 (Tiberian Dawn). Diese Art von Gaming war für mich noch komplett neu, aber nachdem ich mich eingearbeitet hatte wurde ich ähhrm sagen wir „süchtig“.

Der Rest ist Geschichte, wie ich den einzelnen Games gefolgt bin bis hin zu CnC4.

Tore: Naja, ich bin seit 2006 in der CnC Community aktiv, ich hab zwar schon vorher auf ein paar Websites herumgesucht, aber mein erstes Internet bekam ich im Jahr 2006. Ich spiele CnC seit 1998, damals war ich grade mal 5 Jahre alt. Mein erstes CnC Game war damals Command and Conquer 1, heute bekannt als „Tiberian Dawn“. Bis heute ist das mein Lieblingsgame, gefolgt von RA1 und Tiberian Sun . Seit 2007 arbeite ich an meiner eigenen Website www.comm.com, die sich auf die klassisches Games konzentriert und daher als zuhause von Tiberian Dawn Redux… gilt.

Ich habe mit C&C RA1 meine modding Karriere begonnen, indem ich eigene Maps mittels des Karteneditors gemacht habe. Zu dieser Zeit begann ich auch Starcraft zu spiele und arbeitete auch viel mit dessen Karteneditor, was dazu führte dass ich mehrere Custom Maps und sogar eine kleine Kampagne veröffentlichte. Als ich dann Generals und die Erweiterung Zero Hour direkt am Releasedate bekam interessierte ich mich direkt für den Worldbuilder. Im Wissen, dass die In Game Cinematics alle direkt auf der Karte aufgerufen wurde, konnte ich viele Karten und Kampagnen machen ( insgesamt ca 30 detaillierte Skirmish und Multiplayer Maps). Als ich später herausfand wie ich die leichten .ini Code Dateien und die Texturdatein herausbekommen kann begann ich damit zu experimentieren. Ich habe einen kleinen mod gemacht, der Realistic Weapon Mod heißt, wo ich ein paar Dinge geändert habe, die mir geholfen haben mich in der SAGE Engine einzuarbeiten und all die Möglichkeiten, die damit kommen könnten.

Die Möglichkeiten dieses Mods dienten mir als Sprungbrett für alle Dinge die ich immer schon tun wollte. Ich wollte meine guten Mapping und Scripting Fähigkeiten dazu nutzen um das Game wiederaufleben zu lasen, das mir vor all den Jahren so gefallen hat: Das orginale CnC und wollte es in der 3D Engine des neuesten Games (das mittlerweile auch zu meinem Liebling geworden ist) schreiben: CnC Generals Zero Hour. Ich wusste, dass es eine Sache gab, die die meisten C&C Generals Mods nicht hatten: ein dynamischer Singleplayer Modus. Mit meinen guten Fähigkeiten, die ich mit dem Scripten und Mappen erlernt hatte, und mit dem geradlinigem Aufbau der orginalen Kampagne wollte ich versuchen die Missionen so orginalgetreu wie möglich nachzubauen, sodass es so aussieht, als ob Westwood ihr Spiel 10 Jahre später in 3D nochmals veröffentlicht. Als ich dann das Skinning, 3D Moddeling und Animieren von einem Freund namens Carnage17 lernte, wurde der Fortschritt des Mods langsam sichtbar, aber als die Monate und Jahre vorbeischritten übertraf der Mod all meine Erwartungen.

So nun zu meinen Hobbies abseits der CnC Reihe. Ich bin ein großer Star Trek fan, ich wuchs praktisch damit auf. Ich bin auch ein Militärgeschichte und Paintball Junkie. Als ich von Militär abgewiesen wurde, aufgrund von „Medizinischen Problemen“ wollte ich oft schon Einspruch erheben, da ich mich 12 Jahre darauf vorbereitet habe. Ich nehme aber oft an Paintball Events und Kriesinszenierungen teil um unsere Veteranen und Krieger zu ehren und um meine Fähigkeiten auszuleben, ich habe auch am großten Paintball Event der Welt teilgenommen. Ich mache normalerweise meine eigenen Videos von diesen Events, ihr könnt diese auf meinem Youtubechannel finden, genauso wie viele Videos von meinen Mods.