Kommt die Ai mit deinem Mod klar, oder gibt es Problem?
sgtmyers88: Ich habe es geschafft, den kompletten Singleplayer auf einen unglaublichen Detaillevel zu scripten, um sie so genau wie möglich wie die aus dem orginalen CnC erscheinen zu lassen. Ich habe auch viele Stunden zugebracht die Skirmish AI zu verbessern. Es gab zwar einige Probleme mit der Ai, aber ich habe es trotzdem geschafft, dass es die AI immer wieder schafft den Spieler zu verblüffen. Man kann wirklich die interessantesten Kampferfahrungen mit der Leichten oder Mittleren AI sammeln. Leider hatten wir einige Probleme mit der Scheren AI, das wird allerdings (zusammen mit einigen Äusserlichen Änderungen) in der Version 1.31 gepatcht.
Tore: In der aktuelle Version (1.3) gab es noch einige Probleme, die aber in der Version 1.31 gefixt wurden. Alles in allem kommt die AI gut mit der Mod zurecht.
Hast du irgendwelche Zukunftspläne für den Mod oder für dich selbst?
sgtmyers88: Ich werde mein Bestes geben um den Mod zu vervollständigen, auch wenn es nochmals 5 oder 10 Jahre dauern wird! Ich werde die Entwicklung nicht aussetzen es sei denn dass es in meinem Leben zu große Probleme gibt, oder meine Gesundheit auf dem Spiel steht. In anderen Worten: Diese Mod wird solange leben bis sie fertig ist!
Für mein Real Life gilt momentan nur eins: Ich versuche auf das College für Grafik Design und Animation und/Oder Computer Programmieren zu kommn und vielleicht schaffe ich es sogar eines Tages mein eigenes Studio zu eröffenen!
Tore: Es wird an Tiberian Dawn Redux weitergearbeitet.
Wie wichtig ist die Community für dich?
sgtmyers88: Ich weiß, dass es einige Mods gibt, die versuchen Elemente aus dem originalen CnC zu nachzubauen. Es war nie in meinem Sinne mit diesen Mod zu konkurrieren. Ich respektiere und bewundere all diese talentierten und hart arbeitenten Mod Entwicklerteams! Ich weiß dass einige Projekte untergegangen sind, oder solange ausgesetzt wurden bis die Teams auseinandergingen.Es ist schade, dass diese Teams zu oft nicht kommerziel sondern private Personen waren, wie ich selbst, bei denen das Real Life einen Strich durch die Rechnung machte. Ich weiß, dass einem das Leen in die Quere kommen kann, aber ich denke, dass es meine Aufgabe ist, das zu tun was die anderen nicht geschafft haben. Ich muss zugeben, dass während ich einen großteil der Mod allein gemacht habt, ich auch einen Teil nur geborgt habe, oder soweit verändert habe, dass sie in meine Mod passen.
Einige von uns begannen den Kontakt zu halten um Neuerungen auszutauschen und das resultierte in der Gründung einer Mod Entwicklergruppe, begonnen mit unserer eigenen Homepage bis hin zum Profil auf der ModDB im Jahr 2008. Ich habe meine Leidenschaft in dieses Projekt gesteckt, um die Mod dahin zu bringen wo sie heute ist, momentan müsste man einen Vergleich zu einem Standalone Spiel von Westwood oder EA nicht scheuen! Ich habe immer darauf geachtet ein Ohr auf die Community zu haben, und so bekam die Mod den Slogan „Das orginale Command & Conquer wiederhergestellt und updated von den Fans für die Fans“, wegen meiner ungewöhnlichen Einstellung. Ich denke, dass der Erfolg einer Mod einerseits von der Leidenschaft und der Widmung der Einzelnen aber auch an der Teilnahme und der Unterstüztung der Community abhängt. Das ist ein anderer Grund wieso ich mich für diese ungewöhnliche Herangehensweise entschieden habe, weil ich mich weigere, dass dieser Mod untergeht und in Vergessenheit gerät wie soviele andere potentiell hervorragende Mods.
Ein Wort noch zu den kommerziellen Entwicklern, die mit der Community in Kontakt stehen. Ich will zuerst sagen, dass ich es als einen Schritt in die richtige Richtung sehe die Community in die Entwicklung eines Spiels einzubinden. Ich hoffe aber, dass die Entwickler ein bisschen mehr auf die Fans hören, wir zahlen ihnen immerhin ihre Rechnungen! Die Spielefirmen sollen ein Produkt (in diesem Fall ein Spiel) bereitstellen, das in Qualität und Stabilität annehmbar ist und das ohne Patches! Übereilt keine Development Phasen und veröffentlicht dann 5 bis 10 Patches. Loyale Fans werden gerne auf ein exzellentes Game warten, von dem sie wissen, dass es exzellent in puncto Performance, Qualität usw. ist – und das wie gesagt ohne Patches! Auch wenn das 5 bis 10 Jahre Entwicklung brauchen würde.
Tore: Sehr wichtig, ich besuche täglich mehrere CnC Seiten um mich auf dem Laufenden zu halten.