Wie kamst du auf die Idee zu modden? Wie hat alles angefangen?
Wie ich schon vorher gesagt habe, begann alles aus Enttäuschung über die Einheiten in CnC3. Wenn mir CnC3 gefallen hätte, hätte ich wohl nie mit dem Modden angefangen.
Ich habe begonnen die Mod SDK documentation (die wirklich gut ist!) zu lesen und dann habe ich einen simplen Mod ausprobiert. Dieser Mod hat nie funktioniert, aber mich packte der Eifer und ich habe ein Konzept angefangen welche Einheiten ich wieder ins Leben holen wollte!
Gibt es etwas was du der Community sagen willst?
Die CnC Community ist großartig, und sie bleibt es auch. Sie ist eine wirklich starke Community, zusammengehalten von einer starken Franchise! Ich bin froh ein Teil davon zu sein.
Welche Einheiten werden kommen?
Es wird wohl noch ein paar Zusätze geben bis ich es zum 2. Mal veröffentliche, der erste ist der Tiberian Dawn Obelisk of light. Dieser wird im Stil der FMW Version gehalten werden, aber nicht im Stil der Spieleversion.
Zusätzlich wird noch ein Reperaturfahrzeug für die Nod hinzukommen. Eigentlich bekommen sowieso die Nod die meisten Spielzeuge im Release2.
Wie groß wird der Mod werden? (in der Beschreibung ist er als „small unit mod“ klassifiziert)
Und das ist er auch.
Theoretisch kann dieser Mod sowieso nie als „beendet“ angesehen werden, ich will nach diesem Release mindestens noch eines, ich meine ich brauche wohl noch ein paar Panzer!
So Tiberian History wird noch einen dritten Release haben. Wenn ich später noch Lust habe weiterzuarbeiten, wer weiß was noch kommen wird…
Hinweis: Das Interview wurde gemacht als CnCSaga.de und CnCHQ.de/HQBoard.net getrennte Seiten mit jeweils eigene Foren waren. Geführt hat das Interview damals CnCSaga.de.