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Interview mit Tiberian Sun Redux

Lange Zeit war es still um unsere „SAGA Modswoche“. Doch heute haben wir einen echten Leckerbissen für euch vorbereitet. Dabei handelt es sich um die Command & Conquer Generals: Zero Hour Modifikation Tiberian Sun Redux. Diese Modifikation bringt euch zurück zum zweiten Tiberiumkrieg und erweckt so Altes zu Neuem. Neue Einheiten, Gebäude und ganz neu zwei Unterfraktionen bringen euch das alte Feeling zurück!

Hallo bitte erzähl uns etwas über dich (über euch)!

Gut, mein Name ist Taxikiller ich bin der Leader des Tiberian Sun Redux Mods für Command &Conquer Generals Zero Hour. Ich bin auch Assistent Leader von Tiberian Dawn Redux, bevor ich Assistent Leader geworden bin hab ich an einem privaten Mod (Halogen), vielleicht kennt ihn jemand, gearbeitet. Warum ich begonnen habe an diesem Mod zu arbeiten ist, ich liebe Halo und Generals und mein Traum ist Realität geworden, das Team von Slipstream Productions hat diesen Mod in Zusammenarbeit in nur 3 Jahren Arbeit realisiert. Aber sie bekamen eine Nachricht von Microsoft wonach sie die Entwicklung einstellen müssen aufgrund eines Copyright Verstoßes. Wenn ich keine Fehler gemacht hätte, hätte ich nach einem Jahr den Mod Tiberian Dawn Redux gesehen und mich in ihn verliebt, das gute alte klassische Command & Conquer Game in 3D und jetzt arbeite ich an Tiberian Sun Redux.

Bitte erzähl uns doch etwas über deine Mods (Zeig ein paar Links, etc.)

Die folgenden 3 Mods an denen ich arbeite sind, Tiberian Dawn Redux, Tiberian Sun Redux und Delta.
Tiberian Dawn Redux versetzt dich zurück in den ersten Tiberium Krieg mit ein paar Veränderungen und Verbesserungen zum original Game und 2 Unterklassen der GDI Task Force Talon, welche ein paar Prototypen Tiberian Sun Einheiten haben wie etwa den Wolverine X01 und die Schwarze Hand für Nod, der Mod enthält alles der original Single Player Missionen und enthält über 120 Multiplayer Maps mit original Maps aus Generals die eigens für Tiberian Dawn Redux modifiziert wurden.

Tiberian Sun Redux ist im Moment das zweites Project des Tiberian Dawn Redux Teams, Tiberian Sun Redux versetzt dich zurück in den zweiten Tiberium Krieg, Tiberian Sun Redux wird genau wie Tiberian Dawn Redux ein paar zusätzliche Einheiten enthalten die im originalen 2D Game von Tiberian Sun gelöscht wurden, nachdem wir noch immer an dem Mod arbeiten können wir zumindest sagen, dass die Beta demnächst erscheinen wird, aber wir können noch kein genaues Datum verlautbaren, aber wir können mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der Big Kodiak in der ersten Beta eine spielbare Einheit sein wird, wir erhoffen uns kritisches Feedback von der Einheit in der ersten Beta, ob es dem Multiplayer Gameplay entspricht, und wir erwarten uns selbstverständlich auch Feedback in Bezug auf Bugs und Errors, wir hoffen aber, dass wir eine Bugfreie Beta Releasen können, aber wofür wäre dann die Beta?

Delta ist der Mod an dem ich im Moment nicht arbeite, Tiberian Sun Redux hat im Moment oberste Priorität und wenn Tiberian Sun Redux so weit fertig ist werd ich mal sehen ob das Delta Team noch an dem Mod arbeiten möchte, aber ich kann euch ein paar Infos über den Mod geben, los geht’s. Delta ist ein Erweiterungs-Mod für Command & Conquer Generals Zero Hour, der Mod fängt dort an wo Doctor Trax stirbt, Prof Arhudra seine einzige Tochter setzt die Arbeit ihres Vaters fort, sie entwickelt sich zu einer energiegeladenen und kräftigen jungen Dame die begonnen hat die GLA War Power zu beherrschen, sie versucht die Herrschaftspläne ihres Vaters neu aufzurollen, Raketenabschüsse mit Zielort Amerikanische Küste.

Was macht deinen Mod so besonders? Was ist der Unterschied zu den anderen Mods?

Wenn du mich so fragst, kein Mod ist besonderer als ein anderer, Mods inspirieren die Leute selbst welche zu machen oder ein paar Eigenschaften oder Einheiten für ihre eigenen Mods zu verwenden, aber man muss die Urheber fragen sonst wäre es Stealing und wird in der Modder Szene geächtet.

Wie lange wird die Entwicklung dauern? Wie lange wird es bis zum Release dauern? Gibt es Probleme mit der AI wenn man den Mod verwendet?

Ich bin mir nicht sicher wie lang es dauern wird, wir arbeiten nach jedem Bug der gefunden wird wieder daran um das Spielerlebnis angenehmer zu gestalten.

Sicher wird die AI so angepasst, dass sie mit dem Mod umgehen kann, und jedes Problem das gefunden wird wird durch Patches gefixt, es kann sein das Einheiten gelöscht werden oder Einheiten ergänzt werden um das Gameplay zu balancen, wir werden sehen was noch kommen wird.