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Interview mit Totem Arts (Renegade X)

Habt ihr getrennte Abteilungen für Arbeiten, wie Design usw.?

Ja und nein. Die meisten Mitglieder sind auf bestimmte Gebiete spezialisiert, aber einige machen mehrere Sachen.

Bitte gebt uns mehr Informationen über eure Mod, z.B. über die Veränderungen/Verbesserungen. Wo kann man sie runterladen?

Alle benötigten Informationen über unsere aktuelle Version können hier gefunden werden: renegade-x.com

Welche Arbeit an der Mod hat die meiste Zeit beansprucht?

Jeder einzelne Charakter hat mindestens einen Monat an Arbeit benötigt.

Habt ihr vor andere Projekte zu starten?

Zur Zeit haben wir noch keine konkreten Zukunftspläne, aber sollten wir eines Tages Renegade X vollendet haben, könnten wir bestimmt mit neuen Projekten fortfahren.

Es kursieren Gerüchte in der Community, die besagen, dass Renegade X als Stand-Alone erscheinen wird. Ist das wahr?

Epic hat einen neuen Unreal Development Kit (UDK) rausgebracht. Das sind TOLLE Neuigkeiten. UDK ist eine Freeversion der Unreal Engine 3, die für alle Entwickler zugänglich ist. Das Kit beinhaltet die neueste Version der ausgezeichneten Engine mit allen nötigen Editoren und Tools um stand-alone Spiele zu kreieren. Von der Einfachheit der Benutzung, bis hin zu den visuellen Elementen wird uns dadurch alles ermöglicht. Da dies noch alles neu für uns ist, können wir nicht mehr dazu sagen. Es besteht aber eine große Wahrscheinlichkeit, dass Renegade X in Zukunft ein standalone Spiel wird. Sie wird immer noch Freeware bleiben, aber man benötigt nicht länger UT3 um Renegade X zu spielen.

Leider nähert sich unser Interview dem Ende. Könnt ihr unseren Lesern noch etwas über euer Team erzählen?

Das Team besteht aus ca. 25 Leuten, von denen acht sehr aktiv sind und fast täglich an dem Projekt arbeiten. Wir haben Leute aus der Spiele- und Filmindustrie, hardcore C&C Anhänger, die bereits an vielen Mods gearbeitet haben. Es ist eines der fähigsten Teams weit und breit, mit der Fähigkeit Renegade X sowohl visuell attraktiv, als auch stabil zu gestalten. Das Team ist sehr schnell und es werden andauernd Sachen erledigt. Es ist ein tolles Team und ich hoffe, das spiegelt sich in unserer Mod wieder.

Hinweis: Das Interview wurde gemacht als CnCSaga.de und CnCHQ.de/HQBoard.net getrennte Seiten mit jeweils eigene Foren waren. Geführt hat das Interview damals CnCSaga.de.