Mit Twisted Insurrection hat man ein Standalone Projekt ins Leben gerufen, welches seines Gleichen sucht. Twisted Insurrection basiert auf der TS Engine und benötigt kein zusätzliches Spiel. Dieses Spiel bringt euch in eine alternative Zeitlinie, in der alles ein klein wenig anders ist. Erfahrt hier mehr über dieses Projekt!
Bitte erzählt uns etwas über Euch/Euer Team.
Erastus: Hi, ich bin ErastusMercy. Ich wurde von Aro (dem Gründer von TI) in 2009 angeworben, nachdem ich meine ersten Beispiele meiner Voxelarbeit öffentlich gemacht habe. Zunächst wurde mir die Aufgabe zuteil, an den Nod-Fahrzeugen zu arbeiten, nach einiger Zeit wurde ich allerdings hauptsächlich zum Lead Voxel Artist.
Worum ich mich sonst noch kümmere: Story Building/Writing, Concept Artist, 2D/SHP Artist und Mapper. Nach dem Rücktritt vom Gründer der Mod wurden Crimsonum und ich die Hauptentwickler des Projektes.
Wir konnten viele einzelne Leute zur Mitarbeit bewegen seitdem es gegründet wurde, ich empfehle niemandem, sich alle Beteiligten an der Mod in der credit file durchzulesen, es sind einfach viel zu viele um sie alle aufzulisten und ich würde niemandem vergessen wollen.
Crimsonum: Hallo, ich bin Crimsonum, der andere Hauptentwickler von Twisted Insurrection. Ich kenne Aro seit 2006 als ich ihn auf der nun stillgelegten TiberiumWeb Community Seite traf. TI wurde gerade in der TS Engine integriert als Aro mich in 2008 darum bat, seinem Team als Mapper beizutreten, was ich freudig annahm. Ironischerweise waren unsere Rollen ursprünglich vertauscht. Bevor es TI gab, war er Mapper für meine eigene Mod, allerdings führte sie nirgendwo hin, was ich hatte, gab ich an TI.
Ich startete also als Mapper und zeitweise als Voxeler (wobei meine Voxels nichts sind verglichen mit denen von Erastus!) und mittlerweile bin ich sowas wie ein Allround-Manager. Jedoch genieße und hasse ich immer noch das Mapping am meisten.
Bitte erzählt uns etwas über eure Mod, wie hat alles angefangen?
Crimsonum: Twisted Insurrection wurde damals in 2004/2005 als ein Set von benutzerdefinierten Missionen für Red Alert 1 von Aro gegründet. 2007 brachte er das Projekt dann zur Red Alert 2: Yuri’s Revenge Engine. Es dauerte nichtmal ein Jahr, bis er sich erneut entschied, die Engine zu wechseln, daher wechselte das Projekt Ende 2007 zu Tiberium Sun: Firestorm, wo es bis heute geblieben ist. Als das erste Team gebildet wurde, entwickelten sie viele wesentliche Elemente, die bis heute im Spiel sind (wie zum Beispiel GloboTech, die Thorn Kreatur und das Interior Theater). Während sich die Teamzusammensetzung über die Jahre immer wieder verändert hat, so gibt es auch immer noch welche, die seit Tag eins dabei sind.
Was macht die Mod besonders?
Erastus: Ich denke, das was die Mod besonders macht, ist ihre Prämisse, ein alternativer Blick auf die C&C Geschichte in dem Nod das erste Spiel gewonnen hat, nicht GDI, und allen daraus folgenden Konsequenzen. Wir zeigen auch die Entwicklung von der Tiberian Dawn Ära in die Twisted Insurrection Ära als technologische Übergänge, verteilt über den ersten Akt.
Crimsonum: Es gibt einfach nicht viele klassische C&C Mods die so umfangreich wie TI sind. Wir versuchen, das beste aus TS zu holen.
Wie lange war die Mod in der Entwicklung, bzw. wie lange wird sie es noch sein?
Crimsonum: TI ist nun seit 10 Jahren oder mehr in der Entwicklung, je nachdem ob man die frühen RA1/RA2 Konzept Phasen mitzählt. Es wird weiterentwickelt bis zumindest alle Kampagnen und Fraktionsgüter komplett sind oder wir uns im Altersheim wiederfinden.