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Interview mit Twisted Insurrection

Gibt es irgendwelche Probleme zwischen der KI und der Mod oder läuft alles perfekt?

Erastus: Nunja, mit der TS engine zu arbeiten war eine Lektion in Sachen Kompromisse, soviel ist klar, aber ich bin immer noch erstaunt darüber, was wir trotz der Limitierungen alles erreichen konnten.

Crimsonum: Es gibt immer Probleme bei der Spiele-Entwicklung, allerdings kann ich sicher sagen, dass TI wesentlich robuster und strukturierter als TS war, danke für die Community, die jahrelang Untersuchungen und Problemlösung betrieben hat. Man kann in TI Gefechte gegen die KI oder online gegen andere Spieler auf modernen Pcs normalerweise ohne Probleme spielen, spielt man allerdings online mit menschlichen und KI-Spielern, dann könnte man recon AKA desync errors bekommen. Glücklicherweise, dank Rampastring, dem Entwickler der TI Client Software, kann man ingame seine Online-Matches speichern und, im Falle eine Crashs, den Speicherplatz laden und dort fortfahren, wo man aufgehört hat.

Welche Fraktionen werden spielbar sein?

Erastus: Die primär spielbaren Fraktionen sind natürlich GDI & die Bruderschaft von Nod, welche umfangreiche Veränderungen durchgemacht haben, welche ihr Aussehen und ihre Spielbarkeit sehr von ihren vanilla Tiberian Sun Gegenstücken unterscheiden.

Zwar nicht spielbar, aber es gibt auch sogenannte Tech Fraktionen, die man „rekrutieren“ kann, wenn man zu ihren Gebäuden kommt. Jemand, der dies liest und TI zuvor gespielt hat, der kennt sicherlich die Megacorporation GloboTech. Wir führen außerdem in der kommenden Version 0.7 eine neue Tech Fraktion ein, die sogenannten „Forsaken“, welche generell eine etwas feindlichere Seite der „Forgotten“ sind.

Crimsonum: Neben der spielbaren Gdi & Nod Kampagnen begannen wir außerdem mit der Arbeit an zwei zusätzlichen Kampagnen in denen man die GloboTech und die „Forsaken“ in dieser Reihenfolge spielen kann.

Wie wird die Mod in der Zukunft unterstützt und wie sind eure generellen Pläne für die Zukunft?

Crimsonum: Nunja, das unmittelbare Ziel ist der Release von Version 0.7, welche seit fast einem Jahr heiß erwartet wird. Wir planen dabei einen Release im Dezember ein, das genaue Datum wird bald angekündigt. Danach hoffen wir, fähige 3D artists und mission mappers zu finden, die uns helfen können, die verbliebenen Gebäude-Grafiken und Singleplayer Missionen fertig zu stellen, die beiden Hauptdinge, die uns von einem vollständigen Release abhalten. Wenn irgendjemand daran interessiert ist, zögert nicht, uns zu kontaktieren.

Wie wichtig ist die Community für euch?

Erastus: Die Communitiy ist sehr wichtig, wir sind selbst ein Teil von ihr und ohne sie gäbe es kein TI.

Crimsonum: Sie bedeutet uns sehr viel. Ich bin quasi in den TiberiumSun, Project Perfect Mod und TiberiumWeb Foren groß geworden. Während eine Menge Webseiten, die ich kenne (CnCSource, CnCDen) ins Gras gebissen haben, fühle ich, dass Projekte wie CnCNet, OpenRA und C&C:Online und natürlich auch aktive, beliebte Mods wie Rise of the Reds, Mental Omega, und Dawn of the Tiberium Age die Community am Leben halten. Mit der Arbeit an TI wollte ich meinen eigenen Teil dazu beisteuern.

Was denkt ihr, wie wird „Command & Conquer“ in Zukunft weitergehen?

Erastus: Persönlich denke ich, es benötigt eine gute und lange Pause.

Gibt es etwas, das ihr der Community mitteilen wollt?

Crimsonum: Bleibt am Ball für weitere Neuigkeiten zur bald erscheinenden Version 0.7!

Vielen Dank für das Interview, auf Wiedersehen.

Erastus: Es war eine interessante Erfahrung.

Crimsonum: Ebenfalls, danke für die Einladung.

Hinweis: Das Interview wurde gemacht als CnCSaga.de und CnCHQ.de/HQBoard.net getrennte Seiten mit jeweils eigene Foren waren. Geführt hat das Interview damals CnCSaga.de.