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Interview mit Unleashed

Wird die KI in der Lage sein, diesen Mod zu benutzen? Wird es irgendwelche Probleme geben?

Die KI sollte in der Lage sein mit dem Mod umzugehen, aber wir sind eher darauf fokussiert diesen Mod für Multiplayer zu bauen, also wird die KI keine hohe Priorität haben.

Hast du irgendwelche Zukunftspläne für Mods oder dein Reallife? Was kommt als nächstes?

Im Moment konzentrieren wir uns auf den Unleashed Mod, wir haben nicht wirklich Zukunftspläne, obwohl ich einen Mod für Heroes of Newerth nicht ausschließen kann.

Wie wichtig ist dir die Community?

Unleashed wurde mit den Fans designed, es erlaubt dem Red Alert Universum zu wachsen und bekommt eine ganz neue Storyline. Unleashed ist für jeden der das Red Alert Universum liebt, aber auch für die die es lieben die Game Industrie zu unterstützen.

Wie denkst du über die Situation nach dem Release von CnC4?

CnC4 hat keine besonders gute Reaktion von den RA3 Fans hervorgerufen, so was ich gesehen habe. Nachdem die Mod nur auf die RA3 Community anzielt sehe ich kein Problem dabei.

Wie leicht ist es CnC4 zu modden? Im Vergleich zu anderen Games? Einfacher oder Komplexer?

Nachdem diese Mod nur für RA3 ist haben wir uns CnC4 nicht so genau angesehen.

Wie denkst du über den Support von EA und der Community?

Das ist was uns am arbeiten hält. Der Support der Community und von EA war wirklich positiv.

Gibt es irgendwelchen Probleme mit dem Mod oder mit deinem Team? Oder läuft alles wie am Schnürchen?

Nichts funktioniert so wie du es dir vorgestellt hast. Das einzige Problem ist im Moment die Geschwindigkeit in der wir die Modelle texturieren. Im Moment modelliere und texturiere nur ich die Einheiten und Gebäude. Texturing ist nicht gerade meine Stärke, und das verlangsamt natürlich den Fortschritt. Ein externer Texturierer wäre eine große Erleichterung für das Team.

Was ist dein nächstes Projekt? Was sind die Projekte an denen du im Moment arbeitest?

Wie oben beschrieben ist RA3:Unleashed im Moment unser ein und alles.

Wie kamst du zu der Idee diesen Mod zu machen? Wie hat alles begonnen?

Der Mod entstand aus einer komplett anderen Idee. Als wir erstmal herrausgefunden hatten das man RA3 modden kann, haben wir begonnen Stargate Universe auf die Red Alert 3 Engine zu konvertieren. Wie auch immer, aufgrund der Copyright-Verletzungen mussten wir zu einer neuen Idee greifen die keine Vergleichbaren Probleme mit sich bringt, RA3:Unleashed.

Gibt es etwas das du der Community sagen möchtest?

Ich kann im Moment nur sagen danke für den andauernden support. Dieser Mod ist von Fans für Fans gemacht, Input wird immer auf das Board gebracht.

Das Design der ‚Children of the Sun‘ ist wirklich kreativ und einzigartig, aber dadurch wird der Gegensatz zu den Streitkräften der ‚United Coalition‘ und ‚Future Tech‘ sehr deutlich, besonders da die bisher gezeigten Models dieser beiden Fraktionen sich auch logischerweise sehr ähnlich sehen. Wie wollt ihr es schaffen, diese beiden Fraktionen deutlich voneinader abzutrennen, sodass nicht der Eindruck entsteht, es gebe nur zwei Fraktionen in eurer Mod?

Wenn mehr Modelle veröffentlicht werden werdet ihr das Feel zwischen den Einheiten bemerken. United Coalition Einheiten Strukturen haben die Wurzeln im aktuellen Panzer Design, mit Camoflage grünem Anstrich und traditionellem Tank Look. FutureTech wird mehr futuristischer aussehen, mit Raumschiff ähnlichem Design, ein futuristischer grau silber Look.

Wie wird Unleashed released? Zuerst Multi-, dann Single-Player oder wird es ein Komplett-Release?

Es wird wahrscheinlich ein Phasen-Release, beginnend mit einem Demo-Mod, um ein paar Einheiten und das Gameplay vorzustellen. Dann werden wir die Multiplayer-Version releasen. Wir haben über eine Single-Player Kampagne gesprochen, aber das wird nicht überlegt bevor nicht der Multiplayer-Mod releast wurde.

Hinweis: Das Interview wurde gemacht als CnCSaga.de und CnCHQ.de/HQBoard.net getrennte Seiten mit jeweils eigene Foren waren. Geführt hat das Interview damals CnCSaga.de.