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IRC Interview mit Pete Larsen von Electronic Arts

Gestern Nachmittag hatte sich Pete Larsen von Electronic Arts (Marketing Manager für Command & Conquer, Herr der Ringe und vieles mehr) Zeit genommen und die Fragen der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde Community beantwortet, allerdings waren auch interessante Fragen dabei über den Support von EA, sowie Fragen über C&C und Aceton dabei.

Hier die komplette Log-File:

(16:04:57) (@moby3012|HDRI) so Leute Herzlich Willkommen
(16:05:07) (@moby3012|HDRI) Eure Fragen an Pete bitte per Query an den Moderator
(16:05:14) (@Spinelli) Hi Weidas, hat Dir nicht gesehen, sorry
(16:05:15) (@CnCHQ|Sisslik) ————- Start ————–
(16:05:20) (@Spinelli) Hi Myers
(16:05:21) (@moby3012|HDRI) Pete wäre nett wenn du denen vielleicht kurz sagst wer du bist
(16:05:38) (@Spinelli) Ich der Pete, Marketing-Tussi bei EA Deutschland
(16:05:48) (@CnCHQ|Sisslik) 😀
(16:05:52) (@Spinelli) Ich bin 37 Jahre alt, Vater von 2 Jahre alte India
(16:06:01) (@CnCHQ|Sisslik) moby machen wir nicht moderated ?
(16:06:09) (@Spinelli) Ich betreue C&C, HdR MoH & Bond für EA Deutschland
(16:06:16) (@Spinelli) Hiho Sislik
(16:06:23) (@CnCHQ|Sisslik) hi peteSmile
(16:06:24) (@moby3012|HDRI) okay
(16:06:34) (@Spinelli) Ich bin seit 7 Jahre in Deutschland, 12 bei EA
(16:06:42) (@[Moderator]) Frage von verlorene_k: Wie viel Mann werden pro Einheit sein (also z.B: Orks oder Reiter von Rohan)?
(16:07:11) (@Spinelli) Bis Optimierung fertig ist, denke ich die Einheiten werden nicht festgelegt…
(16:07:27) (@Spinelli) Es ist eine Frage von Systemanforderungen vs. Menge von Einheiten
(16:07:30) (@[Moderator]) zumal es auch unterschiede zwischen den einzelnen Einheiten geben wird
(16:07:51) (@Spinelli) Ich weiss, dass es viel Diskussion über die Menge von Einheiten gibt….
(16:08:14) (@Spinelli) … aber ich bezweifle dass jemand es wirklich weiss, bis Balancing und Optimierung fertig ist
(16:08:19) (@[Moderator]) ok
(16:08:22) (@[Moderator]) Frage von Bartuc: Wie wird der kooperative
Multiplayer-Modus konkret aussehen?
(16:08:56) (@Spinelli) Es ist auch keine Frage von Einheiten zählen, es ist eine Frage davoin, dass wir eine hervorragende HdR RTS-Erlebnis liefern
(16:09:59) (@Spinelli) Ich würde Euch aber dazu raten, abzuwarten, die Boards lesen, und eine Meinung von das fertige Spiel zu machen, als jetzt anfangen über Einheiten-Mengen Sorgen zu machen
(16:10:06) (@Spinelli) Das war’s
(16:10:21) (@[Moderator]) Frage von Nuzgul: wie ist das mit dem einheitenlimit? kann es hochgeschraubt werden?
(16:10:47) (@Spinelli) Nuzgul, siehe Antwort oben
(16:11:22) (@[Moderator]) Frage von [eXp]Crash In vielen Berichten konnte man lesen, dass die Einheiten Emotionen besitzen, doch wie genau wirkt sich das auf eine Schlacht aus? Kann es passieren, dass Einheiten flüchten oder gar die eigene Front angreifen?
(16:11:50) (@Spinelli) Die Emotionen ist ein sehr wichtige und zentrale Bestandteil von DSUM
(16:12:07) (@Spinelli) Die Einheiten zeigen Angst, Mut, Freude usw…
(16:12:19) (@Spinelli) … in einem Weg, nie vorher in ein RTS gesehen
(16:12:39) (@Spinelli) Z.B. Truppen haben Angst von Risen…
(16:13:04) (@Spinelli) Die Baumgarde fühlen Schmertz wenn angezundet, und rächen sich dafür
(16:13:42) (@Spinelli) Schau mal in die „Inside the Battle“ Unit Emotion TRailer, da wird’s sehr gut erklärt, mit viel Beispiele
(16:13:50) (@Spinelli) Nächst
(16:13:53) (@[Moderator]) Aber das die Einheiten eigene Einheiten Aangreifen davon ist nicht auszugehen würde ich mal schätzen. Maximal das ein umherrennender brennender Ent die ein odr andere Einheit beim laufen zertritt Smile
(16:13:57) (@[Moderator]) Frage von BFNews-Basti: Was für voreinstellungen sind vor dem beginn eines MP matches verstellbar. Denke da an „Kartengröße,Spielmodus“ etc.
(16:14:25) (@Spinelli) Keine Ahnung Basti. Moby?
(16:14:44) (@Spinelli) Gehe davon aus, dass es nicht viel anders als bei C&C wird
(16:15:02) (@[Moderator]) jo
(16:15:10) (@[Moderator]) Frage von Sisslik: wird es ein clan ladder geben ?
(16:15:46) (@Spinelli) Wir haben in der Vergangenheit zu viel MP-Modi gamacht, aber erfahren, dass tatsächlich nur ein paar Stück wirklich oft gespielt werden
(16:16:24) (@Spinelli) Jetzt ist der Fokus, weniger zu machen, besser
(16:16:57) (@Spinelli) Wir arbeiten dran Sisslik, aber wie Du weisst, ist es schwierig die Entwickler festzunageln
(16:16:57) (@CnCHQ|Sisslik) ok
(16:17:13) (@CnCHQ|Sisslik) jup ich weiss:-P
(16:17:15) (@Spinelli) Die sind nicht so positiv momentan
(16:17:27) (@[Moderator]) nochmal die frage von bartuc, die ist etwas unter gegangen: Frage: Wie wird der kooperative Multiplayer-Modus konkret aussehen?
(16:17:59) (@Spinelli) Nicht sicher wie es mir erartet ist in Text das zu zeigen Bartuc
(16:18:49) (@Spinelli) Ich glaube es wird in erste Stelle Missions-bassiert, und die Missionen passen zu die Seiten
(16:19:30) (@Spinelli) Aufgaben werden natürlich die Charaktere und Seiten treffen
(16:19:34) (@Spinelli) Ende
(16:19:36) (@[Moderator]) also ähnlich einer normalen Kampagne nur halt mit 2 verschiedenen Spielern die verbündet sind
(16:20:08) (@Spinelli) Unterschiedlich, je nach was zu die Seiten passen; es gibt ja 7 Gefährden
(16:20:09) (@[Moderator]) Frage von RuSh`sUn: wird es eventuell in naher zukunft ein add on zu SuM geben?
(16:20:50) (@Spinelli) EA hat nichts zu ein Add-On gesagt, aber ich würde persönlich ein Add-On oder zwei erwarten
(16:21:14) (@Spinelli) Sie sagen nie was vor Erscheinung von das Original-Spiel
(16:21:37) (@[Moderator]) jop
(16:21:38) (@Spinelli) Aber wenn es abgeht wie erwartet, dann denke ich schon, es eine Erweiterungspack geben wird
(16:21:49) (@Spinelli) .. oder zwei… Smile
(16:22:11) (@[Moderator]) oder 7 Smile
(16:22:13) (@[Moderator]) Frage von Beleg_Cuth Wie hat man sich sarumans Bekehr-Fähigkeit vorzustellen?
(16:22:14) (@Spinelli) Hängt aber auch von NLC ab
(16:22:40) (@Spinelli) Ich hätte aber auch ein zweites Generals-Add-On erwartet, und das kann nicht
(16:23:03) (@Spinelli) Wie eine Superwaffen von C&C
(16:23:44) (@[Moderator]) quasi abfeuern übernehmen cooldown abwarten und wieder abfeuern ähnlich dem psychodominator von Yuri
(16:24:23) (@[Moderator]) Wird es im Multiplayermodus auch eine StatsStatistik geben wie in Generals und die Stunde Null?
(16:24:30) (@[Moderator]) von No_mercy
(16:24:35) (@Spinelli) Sonst was, wenn nicht, dann braucht meine Tochter mich…
(16:25:08) (@Spinelli) Der Harvard hat mit uns über Stats-hacks gesprochen, so ja, wird es, gehe ich davon aus
(16:25:36) (@[Moderator]) nagut dann die letzte von Tatsura kommt die nächste Frage: Was für einen stellenwert hat die wirtschaft in sum? ist das spiel eher kampforientiert sodass man anfangs nur wenige minuten braucht oder ist die wirtschaft ein wichtiger faktor in sum?
(16:25:44) (@Spinelli) Es ist aber etwas heikel, wegen die Probleme rund um Stats in C&C G & ZH
(16:26:09) (@Spinelli) Ich bleibe schon, wenn die Fragen noch kommen
(16:26:44) (@[Moderator]) ok
(16:26:50) (@Spinelli) Eher kampforientiert; wir sind in Europa mehr wirtschaftsoreintiert, die Amis neigen zu Kampf
(16:27:02) (@[Moderator]) aber nurnoch sagen wir 5 wir wollen ja nicht das du dein privatleben vernachlässigst ist schlieslsich sonntag
(16:27:24) (@Spinelli) Ich finde persönlich die Wirtschaftsysteme von C&C und USA algemein überflächliche
(16:27:39) (@Spinelli) Ist jetzt alles in Butter
(16:27:51) (@Spinelli) Ist aber nur eine persönliche Meinung
(16:27:57) (@[Moderator]) Frage von cncp|Braincrack: Wird EA den Support auch wieder nach einem Jahr einstellen, wenn sie denken, dass es keiner mehr kauft?
(16:28:02) (@Spinelli) Sammeln & verbraten, quasi
(16:28:05) (@[Moderator]) ui heikle frage
(16:28:41) (@Spinelli) Das Problem liegt, und dass weisst die informierten auch, nicht bei „EA“, aber bei das Studio.
(16:29:09) (@Spinelli) Es gibt bei EA Deutschland, Europa und auch und den Staaten, viele Leute, die Support sehr sehr wichtig finden
(16:29:23) (@Spinelli) … hilft aber gar nicht, ohne Studio Support
(16:29:51) (@Spinelli) Wir haben grosse Erfolge mit MoH PA gehabt, wo der Executive Producer Matt Powers die Sachen verstehen…
(16:30:14) (@Spinelli) … ob wir Bonin & Skaggs überreden können, bezweifle ich leider
(16:30:40) (@Spinelli) Wir machen viel Druck von hier aus, haben sogar Geld angeboten
(16:31:28) (@Spinelli) Ich glaube es wird weiterhin stark von die Producer abhängen, spricht in diesem Fall Bonin & Skaggs
(16:31:54) (@Spinelli) Anderseits, sie können nicht für immer den Wut des Community ignorieren
(16:31:58) (@[Moderator]) Frage von Mir: sind andere Produzenten wie Louis Castle usw. besser auf Themen wie SUpport zu sprechen?
(16:32:24) (@Spinelli) Wir geben uns auch hier viel Mühe, und investieren viel Geld auf eine lokale Eben…
(16:32:42) (@Spinelli) .. das bringt aber nicht unbedingt neue Patches und Inhalte.
(16:33:11) (@Spinelli) Was uns aber nicht hilft, ist die teilweise unseriöse Aktionen in der Hardcore-Community…
(16:33:26) (@[Moderator]) Sprich EASucks Banner usw.
(16:33:31) (@[Moderator]) Drohmails an die Studios
(16:33:54) (@[Moderator]) bei dennen mehr Sucks und Fuck als Inhalt drinnen sthet
(16:34:08) (@Spinelli) z.B. eine „Beschwerde“-Thread zu ein noch nicht erscheinenen Spiel. Sehr lüstig, aber macht es mir und Moby unmöglich, der Community als seriös vorzustellen
(16:34:09) (@CnCHQ|Sisslik) jup, am besten immer die kritik banner aber keine beschimpfung
(16:34:35) (@Spinelli) Und das ist unsere Strategie hier…
(16:34:42) (@[Moderator]) nächste?
(16:34:52) (@Spinelli) … wir probieren die tolle Aspekte vorzustellen,…
(16:34:59) (@Spinelli) …. und zu argumentieren…
(16:35:16) (@Spinelli) …“Guck mal was für geile Aktionen hier abgeht“….
(16:35:34) (@Spinelli) … „Ihr können diese Fans nicht einfcah in Stich lassen“…
(16:35:56) (@Spinelli) So, es wird lange dauern,…
(16:36:10) (@Spinelli) … es wird sehr unterschiedlich vom Spiel zu Spüiel sein…
(16:36:18) (@Spinelli) … und wir werden nicht aufgeben.
(16:36:46) (@Spinelli) Das war’s dazu, aber ich möchte sehr gerne mehr dazu sagen, wenn jemand etwas vertieft haben möchte
(16:37:15) (@Spinelli) Ich möchte auch gerne ein bisschen Trout-Action
(16:37:16) (@C4B4L) leider basieren viele „beschwerden“ auf fehlinterpretation von daher sollte man isch erst informieren oder genauer formulieren wenn man in den boards postet
(16:37:19) (@[Moderator]) ne idch denke wenns dazu noch Fragen gibt haben wir einen EA Support thread auf den Offiziellen Foren
(16:37:55) (@Spinelli) Ja, Beschwerden vor eine Erschinung ist einfach lächerlich…
(16:38:06) (@[Moderator]) jo
(16:38:09) (@[Moderator]) ich mahc mal weiter
(16:38:11) (@[Moderator]) ^^
(16:38:13) (@[Moderator]) Frage von Junker[CnC] ist das game auf DVD oder CD?
(16:38:14) (@Spinelli) Glücklicherweise spricht Harvard kein Deutsch…
(16:38:26) (@CnCHQ|Sisslik) ist genauso wie sich zu beschweren über eine pizza obwohl man sie noch nicht gesehen oder gegessen hat
(16:38:31) (@[Moderator]) naja EA Suckz ist auch nicht wirklich deutsch 😛
(16:38:35) (@Spinelli) Leider spricht Thilo (Loaklisierungs-Director) Deutsch Drowned
(16:39:25) (@[Moderator]) Frage von Junker[CnC] ist das game auf DVD oder CD?
(16:39:26) (@Spinelli) Aber die regelmessige Reports von Moby an der Studio artikulieren die Wünsche der Community sehr gut
(16:39:54) (@Spinelli) DVD in Europa, in den Staaten wird’s auch ein CD-Version geben, ich glaube auf vier CDs
(16:40:08) (@[Moderator]) cool
(16:40:12) (@Spinelli) Next please
(16:40:40) (@[Moderator]) von RuSh`sUn: wird es anti cheat tools geben?
(16:40:43) (@Spinelli) Ich galube wir haben alle kein Bock auf ständige bucken, deswegen DVD hier
(16:40:54) (@[Moderator]) dazu kann ich Vielleicht etwas sagen
(16:40:56) (@Spinelli) Yo Rush, hoffe ich sehr.
(16:41:07) (@Spinelli) Harvard hat alle die Cheats von C&C G bekommen
(16:41:28) (@Spinelli) … aber es ist eine ständige Kampf gegen Cheat-Entwickler
(16:41:41) (@Spinelli) Man muss einfach immer dabei bleiben
(16:41:54) (@[Moderator]) es gibt in der Zero Hourszene ein Anticheatprojekt namens ACETON, dieses wird in nächster Zeit auch auf andere RTS als nur ZH ausgeweitet und die Jungs haben bereits mnal angedeutet edas sie es evtl auch für SUM ausdehnen könnten
(16:41:59) (@Spinelli) … und das ist dann wiederum eine Frage davon, wie lange das Support da ist…
(16:42:28) (@Spinelli) Es sind genau Projekte wie Aceton, die wir von Community Team und EA Deutschland aus supporten
(16:42:58) (@Spinelli) Aber auch wenn Aceton sehr gut ist, es wird immer ein Problem sein, dass es kein Zuganu zu Source-Code gibt…
(16:43:09) (@Spinelli) … und es ist wirklich das Studios Aufgabe
(16:43:34) (@[Moderator]) Frage von verlorene_K: wird es sowas geben wie ein endlosspiel (bisschen übertrieben aber so ähnlich) , dass man einfach ruhig anfängt zu bauen und am ende ne schlacht machen kann?
(16:44:21) (@Spinelli) Ich glaube schon, etwas wie Skirmish, aber die Settings so aufgestellt, das man in Ruhe rumspielen können.
(16:44:43) (@[Moderator]) Frage von Ice-Man(ist co admin der neusten SUm seite^^: Wie lange wird die Spieldauer von SuM sein, wenn man sich beide Kampagnen anschaut?
(16:44:43) (@Spinelli) Die Amis gehen aber wie gesagt eher auf Aktion als Bauen auf
(16:44:43) (@C4B4L) counter bis pc angreifen darf
(16:45:05) (@Spinelli) Hi Icemann. Hängt ab von wie gut Du bist Smile
(16:45:36) (@Spinelli) Ich würde sagen, ungefähr 24 Stunden durch, für der durchschnittliche Spieler
(16:45:56) (@[Moderator]) für prochi in 2
(16:45:58) (@[Moderator]) Smile
(16:46:06) (@Spinelli) Es war immer so, das man eignetlich eine Stunde pro Dollar oder Euro bekommen soll…
(16:46:25) (@Spinelli) Prochy ist ein Freak
(16:46:30) (@Wicht|HDRI) ^^
(16:46:35) (@[Moderator]) eine frage von TOW-Raphael-FR: genügt eine DVD um im LAN zu spielen?
(16:46:37) (@Spinelli) Smile
(16:46:57) (@Spinelli) Nein, jeder Spieler muss ein DVD haben
(16:47:13) (@Spinelli) … es gibt aber oft andere „Lösungen“ Smile
(16:47:19) (@CnCHQ|Sisslik) seas psycho, stell die fragen an den moderator
(16:47:50) (@[Moderator]) eine Frage von mir: wie siehts mit dem Kopierschutz aus, weil der neuste der bei Sims2 benutzt w8rd verursacht ja auch bei ner legal erworbenen version erhebliche probs bei den Spielern
(16:48:11) (@[Moderator]) zum Beispiel schiesst er Nero ab
(16:48:11) (@Spinelli) Kopierschutz ist so ein Ding…
(16:48:31) (@Wicht|HDRI) bei mir funzt sims 2 ohne probs
(16:48:31) (@Wicht|HDRI) ^^
(16:48:36) (@Wicht|HDRI) also bist du nen einzelfall
(16:48:36) (@Spinelli) Auf eine Seite verliert die Branche ungefähr 25% Umsatz von Raupkopien…
(16:48:58) (@Spinelli) … and der andere Seite, ehrliche Users sollen nicht bestrafft werden
(16:49:40) (@C4B4L) dazu mal ein tipp von mir: heutzutage hat jeder normalerwesi genug platz auf der platte für eine zweite installation von windows, so kann man eine work und eine game installtion machen, ich hatte damit noch nie probs mit kopierschutz
(16:49:45) (@Spinelli) Oft hat es mit Ungereimheiten zwischen DVD- und Graka-Drivers zu tun…
(16:50:01) (@Spinelli) … und kann deswegen mit einfcahe Patches behoben werden
(16:50:24) (@CnCHQ|Sisslik) trotzdem wie bei splintercell sollte es nicht gehen, das man die brenner software deinstallieren muss zum spielen
(16:50:45) (@[Moderator]) ist auch bei sims2 so
(16:50:52) (@[Moderator]) daher die frage
(16:50:53) (@CnCHQ|Sisslik) das ist schlecht
(16:51:02) (@[Moderator]) Frage von MB|dNs_afk Frage: Gibt es ausser sprachlichen Aspekte unterschiede zwischen der enlischen und der deutschen Version? ähnlich wie bei c&c wo in der deutschen Version roboter rumlaufen?!
(16:51:06) (@Wicht|HDRI) also ich denke mal das kommt immer auf den anwender an ^^
(16:51:29) (@Spinelli) Aber man muss ja nicht ein Hirn zu gross wie ein Planet haben…
(16:51:50) (@Spinelli) … zu sehen warum es Konflikt zwischen Brenner-Software und Kopierschutz
(16:52:23) (@Spinelli) Überhaupt keine Unterschiede, USK 12+ ist bestätigt
(16:52:30) (@[Moderator]) Also Yuri erzählt euch nochmal kurz was zu Aceton, dem Anticheattool was dann vielleicht auch für SUM-User wichtig wird wenn das Studio denn doch den Support einstellt, was ja eh früher oder später pasisert
(16:52:44) (@Spinelli) Ja, das wäre cool Yuri
(16:52:57) (+a-L|YuRi) Hi Pete, hi moby, hallo anwesende
(16:53:40) (@Spinelli) Hi Yuri
(16:53:42) (+MyersGer) öh ja hi, ich auch noch Smile
(16:53:49) (+a-L|YuRi) Da vorhin mal kurz eine Frage aufkam was anticheat etc angeht und moby auch schon auf ACETON einging kann ich schonmal soviel sagen das wir vorhaben die kommende version
(16:53:56) (+a-L|YuRi) auch auf andere Games auszurichten
(16:54:15) (@Spinelli) uuhjhzghzlklööl87786554 ddyxedw
(16:54:22) (+a-L|YuRi) Beispiele wären Red Alert 2/Yuris Rache aber auch sum wäre im Bereich des möglichen
(16:54:26) (@Spinelli) DAs wqar iNCDIA
(16:54:50) (+MyersGer) wobei immer zu sagen sei: KÖNNTE so kommen es muss aber nicht so kommen.
(16:55:07) (@Spinelli) UUI(HZ ?
(16:55:32) (@CnCHQ|Sisslik) 😀
(16:55:45) (+MyersGer) cool 10 fingersystem mit 2 jahren Smile
(16:55:55) (@CnCHQ|Sisslik) jup süß
(16:56:09) (@Spinelli) OK, vielleicht drei letzte Frage, meine Kleine macht Krawall hier
(16:56:16) (+MyersGer) mehr gibts dazu nicht zu sagen
(16:56:28) (@[Moderator]) Frage von Ice-Man Welcher Weg wird länger und schwieriger sein? Der helle oder der dunkle Weg? Wie werden sich beide Wege kreuzen?
(16:56:30) (+MyersGer) bye Smile devoice
(16:56:48) (@Spinelli) Ihr könntet auch Moby zusätzliche Fragen schicken, dann beantworte ich später
(16:57:19) (@Wicht|HDRI) oder ihr könnt fragen in das Feedbackforum bei HDR-inside posten, die fragen werden dannauch weitergeleitet
(16:57:30) (@Spinelli) Danke Myers & Yuri, cool
(16:57:41) (@Spinelli) Yup Wicht.
(16:57:45) (@CnCHQ|Sisslik) pete schick mir dann bitte auch die mail zuSmile
(16:57:53) (@[Moderator]) Frage von Ice-Man Welcher Weg wird länger und schwieriger sein? Der helle oder der dunkle Weg? Wie werden sich beide Wege kreuzen?
(16:58:02) (@Spinelli) OK, lassen uns dann der Chennel offnen, und ein bisschen spielen
(16:58:29) (@CnCHQ|Sisslik) jo
(16:58:34) (@Spinelli) Keine Ahnung, hängt davon ab, was der individuelle Spielr schwierig findet.
(16:58:37) (@[Moderator]) Und letzte Frage von mir, wie siehts aus mit der Bonus CD für Deutschland? Such dir aus welche du beantwortest ^^
(16:58:47) (@Spinelli) Kalr werden die Pfaden sich kreuzen
(16:58:59) (@Ice-Man) und wie?
(16:59:25) (@Spinelli) Es sieht sehr gut aus mit er Bonus.CD („Fellowship Club&quotTwink
(16:59:45) (@CnCHQ|Sisslik) jo die ist ein schöner bonus
(16:59:51) (@CnCHQ|Sisslik) wie bei generals die offiziers club cd
(16:59:55) (@[Moderator]) evtl. auch im Figh7club-Prämienshop 😛
(17:00:02) (@[Moderator]) oder eher nicht^^
(17:00:05) (@Spinelli) Du bist wie meine Tochter. „Und wie?quot; „Und warum?quot; Smile
(17:00:18) (@Spinelli) Ich kann nicht zu viel dazu sagen
(17:00:20) (@Ice-Man) ja will ich nunmal gerne wissen Biggrin
(17:00:24) (@Ice-Man) ok
(17:00:35) (@Spinelli) Schliesslich muss ein bisschen Überraschung auch dabei sein
(17:00:57) (@CnCHQ|Sisslik) lol
(17:00:59) (@[Moderator]) okay dann entlassenw ir dich mal schöne Grüße an deine Tochter und auf das die Rückrunde an Bayern geht Smile
(17:01:06) (@Spinelli) OK, öffnen wir der Chennel jetzt=
(17:01:12) (@[Moderator]) jo
(17:01:16) (@CnCHQ|Sisslik) jup
(17:01:18) (@Spinelli) Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalke!

So das wars auch schon, sind ja ein paar nette Sachen bei raus gekommen! Vielleicht kann man so nen Event auch mal wiederholen!