Produktionsgebäude
Bauhof
Dient der Konstruktion aller anderen Gebäude.
- Kosten: 3000$
- Strom: +-0
Flugfeld
Das Flugfeld dient der Lieferung von Nod’s Fahrzeugen.
- Kosten: 2000$
- Strom: -30
Hand von Nod
Diese Anlage versorgt die Basis mit allen Infanterieeinheiten.
- Kosten: 300$
- Strom: -10
Heliport
Die Errichtung eines Heliport ermöglicht es, Flugeinheiten her zu stellen. Der Heliport dient gleichzeitig zum Nachladen der Flugeinheiten.
- Kosten: 300$
- Strom: -10
Wirtschafts- & Versorgungsgebäude
Kraftwerk
Dies ist das Standard Kraftwerk. Es liefert nur halb so viel Energie wie das Großkraftwerk, ist dafür aber auch mehr als halb so günstig.
- Kosten: 300$
- Strom: +100
Großkraftwerk
Das Großkraftwerk liefert bei weitem mehr Energie als das normale Kraftwerk.
- Kosten: 700$
- Strom: +200
Raffinerie
In diesem Bauwerk wird Tiberium in seine einzelnen Komponenten weiterverarbeitet. Bei Errichtung einer Raffinerie wird automatisch ein Tiberiumsammler eingesetzt, jede Raffinerie kann unbegrenzt viele Sammler steuern. Die Raffinerie selbst kann 1000 Einheiten an verarbeiteten Tiberium lagern.
- Kosten: 2000$
- Strom: -40
Silo
In diesen Gebäuden können bis zu 1500 Einheiten von Tiberium gelagert werden.
- Kosten: 150$
- Strom: -10
Tech-Gebäude
Radarzentrale
Ermöglicht den Einsatz des Radarbildschrims. Mit Hilfe dieses Gebäudes kann man das komplette Schlachtfeld auf einmal überblicken. Dies verschafft eine gute Übersicht über das Geschehen auf dem Schlachtfeld.
- Kosten: 1200$
- Strom: -30
Werkstatt
In der Werkstatt können beschädigte Einheiten repariert werden. Gleichzeitig ermöglicht eine Werkstatt den Bau des Mammut Panzers und eines zweiten MBF (Mobiles Baufahrzeug).
- Kosten: 1200$
- Strom: -30
Abwehreinrichtungen
Geschützturm
Eine sehr effektive Verteidigung gegen leichte Fahrzeuge, allerdings nur auf kurze Distanz. Die Geschütztürme sind das Rückgrat der Nod-Verteidigungsanlagen. In Bezug auf die Feuerkraft entsprechen sie etwa einem Kampfpanzer – nur ohne die Beweglichkeit.
- Kosten: 600$
- Strom: -20
Flarak
Die beste Waffe gegen feindliche Luftangriffe ist die Flarak-Stellung.
- Kosten: 750$
- Strom: -20
Obelisk des Lichts
Dieser Hochenergie-Laser kann Kampfeinheiten und Panzerungen auf große Distanz zerstören. Er ist die effektivste Waffe im Spiel. Seine lange Wideraufladezeit macht ihn aber verwundbar, er sollte daher nicht die einzige Verteidigung der Basis darstellen. Der Obelisk frisst zudem extrem viel Energie.
- Kosten: 1500$
- Strom: -150
Superwaffe
Tempel von Nod
Der Tempel beherbergt den Zentralrechner, der das Kernstück aller Nod-Kommunikationen bildet und zugleich das Zentrum des Nod-Oberkommandos. Der Tempel ist äußerst stark gepanzert. Außerdem bietet er die Möglichkeit, Nuklearwaffen einzusetzen.
- Kosten: 3000$
- Strom: -150