Diese unkonventionellen Elitetruppe feierten in den Scharmützeln mit verschiedenen Splittergruppen, die sich nach dem Zertfall der Bruderschaft von Nod gebildet hatten, bereits beachtliche Erfolge. Heute sind ihre Effizienzen und der Schleier der Verschwiegenheit, der sie umgibt, in aller Munde. Da sie zur Erfhöhung ihrer Feuerkraft erhebliche technologische Unsicherheiten in Kauf nehmen, folgen die Steels Talons einer flexiblen Kampfdoktrin, die ihren Einheiten durch geziehlte Investitionen die Neutralisierung nahezu jedes Gegners ermöglicht.
Eigenschaften:
- Mechs (Titan, Wolverine, Behemoth)
- Railgun Upgrade
- Railgunbeschleuniger
- Adaptive Panzerung
Neue Einheiten
Feldingenieur: Der mit einer Pistole bewaffnete Feldingenieur eignet sich perfekt für die Neutralisierung feindlicher Ingenieure.
- Kosten: 500$
- Bauzeit: 5 Sec
- Benötigt: –
- Fähigkeiten: Transport anfordern, Pistole
- Upgrades: –
MRT: Der MRT erfüllt die Aufgaben eines Herkömmlichen BMTs und ist in der Lage, Fahrzeuge in Reichweite zu reparieren. Auf ein MG wird aus diesem Grund verzichtet.
- Kosten: 700$
- Bauzeit: 7 Sec
- Benötigt: –
- Fähigkeiten: Fahrzeuge reparieren, Infanterie verschanzen
- Upgrades: –
Schleuder: Die Schleuder eignet sich aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit perfekt für die Neutralisierung feindlicher Flugeinheiten.
- Kosten: 1000$
- Bauzeit: 10 Sec
- Benötigt: Gefechtsstand
- Fähigkeiten: Transport anfordern
- Upgrades: wolfram-Granaten
Wolverinet: Der Wolverine ist ein perfekter Kundschafter: Er ist schnell genug, um Verfolger abzuschütteln und kann sich selbst in ausweglosen Situationen auf seine Panzerung und seine Waffensysteme verlassen.
- Kosten: 900$
- Bauzeit: 9 Sec
- Benötigt: –
- Fähigkeiten: Transport anfordern
- Upgrades: PB Monition
Titan: Der Titan ist langsamer, aber deutlich robuster als der Predator-Panzer der GDI. Nicht zuletzt deshalb ist die effektive Kampfeinheit in der Lage, andere Fahrzeuge zu zertreten.
- Kosten: 1300$
- Bauzeit: 13 Sec
- Benötigt: –
- Fähigkeiten: –
- Upgrades: Railguns, Adaptive Panzerung
Schwere Sammler: Seine Garnisonsplattform für Infanterieeinheiten ermöglicht dem schweren Sammler die Reaktion auf nahezu jede Situation.
- Kosten: 1400$
- Bauzeit: 14 Sec
- Benötigt: –
- Fähigkeiten: Infanterie Verschanzen, Transport anfordern
- Upgrades: –
Behemoth: Der überaus vielseitige Behemoth wird als Langstrecken-Artilleriegeschütz und als infanterie- transporter eingesetzt.
- Kosten: 2200$
- Bauzeit: 22 Sec
- Benötigt: –
- Fähigkeiten: infanterie verschanzen
- Upgrades: –
M.A.R.V.: Das M.A.R.V. ist das größte Fahrzeug im Arsenal der GDI. Ausgerüstet mit einer gewaltigen Strahlenkanone kann die Einheiten während eine Schlacht auch Tiberium sammeln. Ferner können die Fähigkeiten des M.A.R.V.s durch die Stationierung von Infanterieeinheiten verbessert werden.
- Kosten: 5000$
- Bauzeit: 50 Sec
- Benötigt: Rekultivierungseinheit
- Fähigkeiten: Erntet Tiberium, Infanterie verschanzen
- Upgrades: –
Neue Gebäude
Sekundäre Landeplattform: Die Sekundäre Landeplttform ermöglicht vier weitere Flugzeuge landen zu lassen.
- Kosten: 500$
- Bauzeit: 5 Sec
- Benötigt: Landeplattform
- Fähigkeiten: –
- Upgrades: –
- Strom: 5
Regultivierungseinheit: In der Regultivierungseinheit werden GDI-Fahrzeuge und MARVs gefertigt.
- Kosten: 3000$
- Bauzeit: 30 Sec
- Benötigt: Technologiezentrum
- Fähigkeiten: M.A.R.V. Produktion
- Upgrades: –
- Strom: 10